Rasur des Tages vom 19.10. bis 25.10.08

Begonnen von günni, 19. Oktober 2008, 10:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Titus

Grade eben vor 2 Minuten:

20er Bock
Arko Stick
Rasiermesser ohne Herstellerangabe vom Flohmarkt
Axe Moschus AS
Balea ASB


Naja... was soll ich sagen? Die Arko habe ich sehr lange gemieden, weil der "Duft" mir absolut nicht gefallen will.... Heute hab ich mir aber wirklich richtig Mühe gegeben, aber einfach keinen sahnigen Schaum hinbekommen. Dementsprechend war der Rest der Rasur..

Naja, morgen ist wieder mein kurzes Messer dran, dann ein evtl. die Dark Rhassoul-Crema.... da freu ich mich schon drauf!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Guilty

Titus wie ist das möglich?Die Arko schäumt schon wenn man sie bloß ansieht.Eine sehr unkomplizierte und schnell aufzuschäumende RS die nicht viel Arbeit macht.

Bengall Reynolds

Heute früh mal ein wenig Luxus.....



Ich weiß, viele hassen mich alleine für das Foto  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni

Ja, ja Wacker, Thäter und und und .....

Nobel geht die Welt zugrunde.......

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Heutige Rasur:

Thäter mit Tabula Rasa Weihrauch
Bartmann by Wacker
ASB Biotherm
EdT biehl.parfumkunstwerke mb03





Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Titus

Zitat von: Guilty am 21. Oktober 2008, 21:15:42
Titus wie ist das möglich?Die Arko schäumt schon wenn man sie bloß ansieht.Eine sehr unkomplizierte und schnell aufzuschäumende RS die nicht viel Arbeit macht.

Schäumen tuts schon, aber auch nach fünf Minuten Rühren, Schlagen und Stampfen bekomm ich die feinen Luftbläschen nicht so raus, dass es ein wirklich sahniger Schaum wird...

Schade... aber der Duft macht bei mir auch nicht wirklich Lust auf regelmäßige Rasuren.. werd versuchen die Arko die nächsten Tage immer mal wieder zwischendurch testweise aufzuschlagen, auch ohne Rasur.. so hats bei mir damals auch bei der Haslinger auf einmal funktioniert!


Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

buzzer

Zitat von: Bengall Reynolds am 21. Oktober 2008, 22:02:51
Mantic zeigt´s Dir gerne  ;D

http://de.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc

Geiles Video! Und ja: Dieses Hinterher Glattstreichen - das kenn' ich nur zu gut :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Gruß,
Stefan

Erzengel



Bei den vielen tollen Fotos hier bekomme ich ja fast Komplexe...

Egal, gerade eben:
Mühle SSP mit Body Shop RC (alte Version, letzten Tiegel in Ravensburg ergattert)
39c mit gekorkter Derby
CHH Tobacco

Der Korkerei stand ich ja schon eher skeptisch gegenüber.
Allerdings war die Kombination 39c/Derby tatsächlich noch nie so hautschmeichlerisch.
Das verlangt nach einer empirischen Testreihe.

Das heutige Ergebnis:
Supersanft, zwei Durchgänge, Babybobbes.

Dann kann die ISO-Zertifizierung heute kommen.
("Standardisierte Arbeitsprozesse? In unserer Firma? Nein, davon wüsste ich. Aber die Rasur heute morgen war klasse!")

Ein schönes Bergfest euch allen!
Raphael

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Figaro Sauborste & Proraso RC
Parker 90R & Astra Superior Platinum
4711 Portugal EdC

Sehr sauberes Ergebnis.
Euch allen noch einen schönen Tag!

herzi

#57
Gestern abend dachte ich mir ich könnte die olle Musgo Real wieder mal aus dem Schränkchen zaubern und verwenden. Die hatte ich schon lange nicht mehr. Heute morgen, wieder neugierig wie ein Schuljunge, drückte ich auf die Tube und .... nichts geschah. Keine Creme kam raus. Ich erinnerte mich daran, daß ich schon mal las, das sowas passieren könne. Das Lanolin wird anscheinend fest und ein paar Stunden auf dem Heizkörper sollen der MR zu neuer Cremigkeit verhelfen. Also schwubbs, Tube auf den Heizkörper.
Als Ersatz wählte ich dann kurzfristig die *** WM King Kong. Diese RS ist wie eine Sumpfdotterblume. Braucht mehr Wasser aber dann ist sie prächtig. Wer diese Seife probieren will dem empfehle ich sie mehrere Tage hintereinander zu verwenden. Das Restwasser des Vortages weicht ie Seife etwas vor und der Schaum wird viel besser. Der Flamingo produzierte somit cremigen Schaum der auch auf der Wange standhaft blieb. Den Duft würde ich als angenehm mit einer Vetyvernote bezeichnen. Der Brillant Deluxe rasierte die Haare unter Zuhilfenahme einer SuperMax Super Stainless (die gelbe) ab. Die Klinge ziepte schon etwas. Naja, sie hatte eben das zeitliche gesegnet und wurde nach der Rasur entsorgt.
Die Erfrischung nach der Rasur besorgte der Anherb After Shave Conditioner der auch ausgezeichnet pflegt.
Auf und um die Nase gabs noch kurz vor der Rollerfahrt in die Arbeit ein Kleckschen ARKO yagli Creme. Momentan ist sie da etwas trocken.

Jungs, meine Haut fühlt sich gut an. Einen angenhmen Tag wünsche ich.
Gruß,
Stefan

Pepe

Heute hatte ich mal wieder eine "Alarmstart-Rasur" (Honka)
Gestern mit Sohnemann etwas Geburtstag gefeiert...da habe ich heute morgen bis auf die letzte Rille geschlafen 8)

Also fiel heute die Messerrasur aus und mein Adjustable mit Personna musste ran.
Für VP war keine Zeit...
***s RS "Champion" mit Baier Silberspitze ins Gesicht und los ging's...mit quer gegen
gelöscht mit Preiswert-AS von Balea
dann noch die Noorden Creme kurz einmassiert und fertig
relativ schnelle Rasur...trotzdem gründlich und insgesamt OK :D

Heute komme irgendwie nich' aussem Quark O0

buzzer

Moin,

Das wars heute:



Für die No-Name-Klinge war es die 5. Rasur.

Schönen Tag euch allen!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.