Rasierpinsel aus Pferdehaaren

Begonnen von kimeter, 19. Oktober 2008, 00:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

buzzer

Rosshaar dürfte, gefühlt, zwischen Dachs und Schweineborste liegen. Aber ich kann auch irren.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

@buzzer: Ja, das kommt hin, aber die Pferde sind eben sehr unterschiedlich. Gedacht hab ich das auch.
Ich vermute aber wirklich, dass die Spitzen irgendwie bearbeitet werden, denn man wird nicht nur die Haarspitzen am Ende der Haare verwenden.
(Kann mann das verstehen? ;D)

@kimeter: Vielleicht bekommt man etwas über diesen deutschen Link heraus den Herzi im anderen Thread genannt hat. Mein Verkehrsenglisch beschränkt sich im Moment auch eher auf die technischen Beschreibungen von Klebebändern. 8) Das geht vielleicht anderen leichter von der Hand.
Calani-Seifenmanufaktur

Bengall Reynolds

Also wenn´s aus´, Englischen übersetzt werden muss.... kann ich das mal übernehmen.
Allerdings wird da auch nicht viel neues drin stehen?
Oder meint Ihr, weil die Pinsel mit Pferdehaar machen, haben die den Rasierpinsel neu erfunden???

Schaut mal bei Euren Schuhputz-Utensilien nach.
Die alten Glanzbürsten sind meist mit Rosshaar bestückt.
Ross ist ein anderes Wort für Pferd.
Gefühlt ist Rosshaar tatsächlich irgendwo zwischen Graudachs und Schweineborste.
Für Kosmetikpinsel werden im asiatischen Raum oft die Haare des Kötenbehangs von Pferden verwendet.
Ja, es gibt auch Kosmetikpinsel mit normalem Köperhaar des Pferdes...
Köten sind meines Wissens nach die Fesseln bei Pferden, welche wiederum nicht bei allen Pferderassen mit langem Haarwuchs gesegnet sind?
Daher sind dies auch die "gefragteren" Kosmetikpinsel.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Nikita

Nein, nein, kommt mir nicht auf doofe Ideen...den Behang meiner Pferde bekommt ihr nicht. :o ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Gillette

Heimlich nachts auf die Weide und die Biester einfach rasieren.... Gibt dan einen neue Rasse, die Nacktpferde.....Oder wir lassen ein paar Büschel stehen, dann werden es Pudelpferde oder Pferdepudel oder Pfudel ;D ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

Ja, ja, Pfudel. ;D Sehr unheimlich... ;D

Nico, woher kennst du dich denn so gut aus hä?
Aber ernsthaft, der Kötenbehang würde sich auf wenige Rassen begrenzen, die diese Haare ihr Eigen nennen. Wenn die Haare beispielsweise aus Schlachtpferden gewonnen werden würden, wäre das bestimmt hochwertiger als Silberspitz aus Mangel an Masse. Und Pferde zu halten um die Beine zu rasieren ist auch zu kostenintensiv. Das dauert bis die nachgewachsen sind.
Calani-Seifenmanufaktur

Gesichtsschnitzer

Ich möchte keinen Pinsel, der aus Kötenbehang hergestellt wurde!!!  ;D

Nikita

Nein, ich finde auch, das die Haare an den Pferden irgendwie besser aussehen. Und im Winter stehen die auch immer in ihrer eigenen Pipi und im Matsch. Nein, ihr braucht solche Pinsel nicht. :P
Calani-Seifenmanufaktur

olkin

Weiss aber jetzt nicht genau, ob ein Dachs hygienischer ist. Wenn der mit seinem Fell so über den Waldboden streift oder in seiner Höhle hockt...und erst das ganze Ungeziefer im Haar...

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

buzzer

Zitat von: Nikita am 21. Oktober 2008, 11:31:44
Und im Winter stehen die auch immer in ihrer eigenen Pipi und im Matsch.

Bist Du sicher, dass Du das nicht mit Schweinchen verwechselst?

Btw., ich hab früher immer die Ställe ausgemistet ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Baas vant Spill

Rolf, ein Schwein ist trotz seines Namens schon ein sehr reinliches Tier. In der Regel richtet es sich im Stall eine Kotecke und eine Schlafecke ein; die Futterstelle ist meist vorgegeben. Wenn es sich vermeiden lässt, wird ein Schwein nicht in der Kotecke schlafen.

Da fällt mir nebenbei noch das Suhlen im Schlamm ein. Ja so eine Schweinerei, könnte man meinen. Dient aber eher der Abkühlung, besonders im Sommer. Ein Schwein kann nicht schwitzen und muss sich daher anders abkühlen.

olkin

@ Baas vant Spill

Den Schweinen solltest Du vielleicht mal eine kühlende Rasiercreme gönnen. Könnte man in den Schlamm untermischen  ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

buzzer

Zitat von: Baas vant Spill am 21. Oktober 2008, 12:39:31
Rolf, ein Schwein ist trotz seines Namens schon ein sehr reinliches Tier. In der Regel richtet es sich im Stall eine Kotecke und eine Schlafecke ein; die Futterstelle ist meist vorgegeben. Wenn es sich vermeiden lässt, wird ein Schwein nicht in der Kotecke schlafen.


Das weiß ich doch ;)

OT: Wenn ich ausgemistet habe, sind die Tierchen erstmal aus dem Stall gestürmt zum Mist, wo sie sich gnadenlos beschmutzt haben. Danach, wenn ich fertig war, standen die am Stalleingang Schlange, da gab es eine Dusche mit dem Schlauch. Das wussten die, dass da eine Dusche kommt, die haben stillgestanden und freudig gekrunzt. Die sind auch erst dann wieder freiwillig in die Koben, wenn sie schneeweiß waren :)

Pferde verhalten sich ähnlich, nur die wollen hinterher auch noch gestriegelt werden (lt. Nachbar).

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

Ist zwar jetzt hoffnungslos OT aber ich denke ein Tier, was in "Gefangenschaft" lebt hat keine Chance seinem eigenen Dreck aus dem Weg zu gehen. Meine Pferde sind sauberer, als die Pferde aus Boxenhaltung.
Meine Pferde leben in einem Offenstall, da würden sie nie ihre Äppel fallen lassen oder sich in diese hineinlegen. Die äppeln schön brav in der Nähe des Misthaufens. Aber pieseln tun sie gern im Stroh, da es dort nicht so spritzt, wie auf festgetretener Erde. Die sind ja nicht doof.
Gerade die Rassen, die einen Kötenbehang haben schlörren den eben auch bei Wind und Wetter durch die feuchte Erde.
Calani-Seifenmanufaktur

buzzer

Ach was, so OT ist das gar nicht, schließlich wollen wir doch alle auch ein kleinwenig über das Leben der Borstentiere erfahren ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.