Rasierpinsel aus Pferdehaaren

Begonnen von kimeter, 19. Oktober 2008, 00:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Also im Schüsselchen komme ich mit der 35/65 Variante sehr gut klar. Zum Gesichtschäumen ist mir diese aber aber zu pieksig.
Die 50/50 könnte u.U. etwas für mich sein, da ich mittlerweile fast ausschließlich im Gesicht aufschäume.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

wernerscc

Ich schäume aktuell im Mug nur noch an und vollende dann im Gesicht. Daher schien mir nach eurer Beschreibung die 50% : 50% Variante die sicherere Bank. Bin bestshave-"geschädigt", ;D wobei ja anscheinend immer noch nicht endgültig geklärt ist, ob es sich bei der Besteckung des türkischen Billigpinsels tatsächlich um Rosshaar handelt.
Was lange währt wird endlich gut!

MudShark

Die Pieksigkeit hält sich bei meinem 50:50er in äußerst erträglichen Grenzen, ich empfinde das eher als angenehm. Weiße Haare, wie gesagt!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

KäptnBlade

Danke!  >:(
Mein Finger ist soeben bei G&C abgerutscht. Jetzt bekomm ich auch einen.

Verdammt, ich wollte doch keinen Zuwachs mehr...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

makingthingssharp

Diese bösen Finger aber auch...... :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Demnächst ist meine 1l Pulle Myrsol alle. Bei der Nachbestellung bei G&C besteht auch erhöhte Gefahr bei einem Epsilon abzurutschen... o)

Noodles

Zitat von: KäptnBlade am 27. April 2016, 15:54:07
Danke!  >:(
Mein Finger ist soeben bei G&C abgerutscht. Jetzt bekomm ich auch einen.

Verdammt, ich wollte doch keinen Zuwachs mehr...

Welcher ist es denn geworden?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

KäptnBlade

Zitat von: Noodles am 27. April 2016, 17:18:31
Zitat von: KäptnBlade am 27. April 2016, 15:54:07
Danke!  >:(
Mein Finger ist soeben bei G&C abgerutscht. Jetzt bekomm ich auch einen.

Verdammt, ich wollte doch keinen Zuwachs mehr...

Welcher ist es denn geworden?

Der 13051.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Bei giftsandcare wird die "Epsilon-Serie" von Vie-Long als zweite Generation bezeichnet. In der Beschreibung wird davon gesprochen, dass
es die "Pferdchen" für Gesichtsschäumer in kürzerem, und für Mug-Schäumer in längerem Loft gibt. Die Epsilons, die mich am meisten reizen,
sind jedoch alle in dem kurzem 50er Loft. Auch die weißen Pferde von Vie-Long sind ebenfalls alle in kurzem Loft.

50mm sind mir persönlich als vornehmlich "Mug-Schäumer" aber zu kurz. Kennt sich da jemand aus, ob die längeren Lofts einfach nur bei
giftsandcare nicht zu bekommen sind, oder ob es die weißen Pferde grundsätzlich nur in 50er Loft gibt?

owlman

Zitat von: maranatha21 am 01. Mai 2016, 15:15:29
Kennt sich da jemand aus, ob die längeren Lofts einfach nur bei
giftsandcare nicht zu bekommen sind, oder ob es die weißen Pferde grundsätzlich nur in 50er Loft gibt?

Ich habe weiße Pferde mit längerem Loft (13061 und 13061B, beide 55mm). Meiner Erfahrung nach sind die Loftangaben von G&C mit etwas Vorsicht zu genießen (meine Erfahrung damit habe ich hier schon mal erläutert), wobei man dort meines Wissens auch Pinsel in Wunschloft bestellen kann. Teilweise ist (oder war?) die Custommöglichkeit auch im Shop angegeben, also im Zweifel einfach zum Wunschmodell mal nachfragen.

maranatha21

Ok, Danke!

Dann werde ich beim nächsten Besuch zwecks Myrsol-Nachbestellung mal anfragen, wie das mit den Lofts dort konkret aussieht.

Noodles

Zitat von: Noodles am 25. April 2016, 21:17:47
Genau deswegen ist mein 12705 heute auf die Reise zu Nightdiver gegangen, wo er einen genialen Customgriff bekommt - sein K2 Griff. Bilder folgen. Der Originalgriff ist nicht nur keine Zierde, er ist grausam. Bald schlimmer als der Balea Griff.

Ich habe ihn heute zurück erhalten und natürlich sofort benutzt. Die Haptik ist einfach genial. Viel Besser als beim alten Griff. Aber macht euch selbst ein Bild. Natürlich gibts auch noch ein Gruppenbild mit dem Mühle STF 23mm / Vie Long 12705 (Customgriff) / Proraso Omega Proffessional





"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Unbearable

Zitat von: Noodles am 24. April 2016, 07:00:42
Aus diesem Grund habe ich mir vor einigen Tagen einen zweites Pferd (21mm) von Vie Long zugelegt.
Lässt sich der in eine normale Halterung einhängen? Der Griff ist ja recht lang und es macht nicht den Eindruck, dass das eine stabile Sache werden kann.

Ich frage, weil ich mir grade die Anschaffung eines 04513 überlege, also gleiche Form, aber weißes Haar.

Noodles

Wenn du die Halterung hinstellst kannst du ihn einhängen. Hängst du die Halterung aber auf (geschlossener Part nach oben) passt er nicht mehr rein. Der Pinsel steht aber sehr stabil.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Unbearable

Zitat von: Noodles am 13. Mai 2016, 14:50:31
Wenn du die Halterung hinstellst kannst du ihn einhängen. Hängst du die Halterung aber auf (geschlossener Part nach oben) passt er nicht mehr rein. Der Pinsel steht aber sehr stabil.
Danke! Kommt er mit Halterung? Ich habe eine mit meinem Isana-Dachs bekommen, den allerdings mit der Bodenfläche nach unten an eine Fliese geklebt. Ich dachte mir, der Boden wäre dazu gut, ggf. Tropfen aufzufangen. Tatsächlich kam es nie dazu.

So - er ist geordert und auf dem Weg zu mir. Egal wie praktisch oder unpraktisch, in den Griff habe ich mich verguckt.