Empfehlungen für Pomade

Begonnen von Noodles, 19. Januar 2016, 18:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Hallo zusammen,

ich plane eine "kleine" Styleveränderung in Richtung der Rockabilly Frisur. Ich habe trage die Haare momentan auf längstens 3cm und nach vorn leicht stehend gestylt (leichter Iro). Ich habe zwei Bilder angefügt wie ich mir meine neue Frisur vorstellen könnte. Das wird natürlich durch die Friseurin meines Vertrauens schnitttechnisch umgesetzt. Leider hat Sie keine Erfahrungen mit Pomaden, welche ja bei solchen Styles sinnvoll sind. Ich habe den Pomaden Thread durchstöbert und einiges über das Thema in Erfahrung gebracht, aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden, was denn jetzt sinnvoll für mich wäre.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich habe relativ gerade Haare habe, d.h. wenn sie länger werden, fallen sie nicht zwingend von allein in eine bestimmte Richtung und man muss sie "formen".

Könnt ihr mir Tipps für eine passende Pomade geben? Zum einen im aktuellen Stadium und zum anderen für den Zeitpunkt wenn sie länger sind (wird noch etwas dauern). - ggf. mit Bezugsquelle? Oder vielleicht veräußert jemand ja etwas passendes :P

Dufttechnisch sollte sie eher dezent bis nicht wahrnehmbar sein bzw. der Duft sollte schnell verfliegen.

Wichtig ist auch, dass sie nicht so arg glänzen sollte, da ich berufsbedingt täglich Anzug trage und ich mir vorstellen könnte, das dies nicht so unbedingt harmoniert.


Quelle Foto: Google Bilder Rockabilly Frisuren Männer
Frisur zum Übergang


Quelle Foto: Google Bilder Rockabilly Frisuren Männer
Ziel - auch mit Anzug

Und Nein ich werde kein Vollbartträger. Dafür macht mir das rasieren viel zu viel Spaß  ;)

Danke für Eure Hilfen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DeSchulz

Hallo,

ich weiß nicht wie tief du in dem Thema drin bist, jedenfalls kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, man muss eine Zeit lang probieren bis man das hinbekommt was man möchte.

Als Faustregel könnte man sagen, je weicher die Pomade, desto glänzender wir sie im Haar. Ich habe mich damals in kleinen Schritten an die richtige Dosierung herangetastet. Habe mittlerweile auch ein kleines Sortiment an diversen Pomaden angehäuft. Als einsteiger kann ich dir empfehlen:

- als feste > Dax Wave and Groome (die rote)
- als mittelfeste > Sweet Georgia Brown (die blaue)

Mit diesen beiden habe ich begonnen und ich war mit der Handhabung sehr zufrieden. Falls du etwas "mit mehr Chemie" bzw. mit mehr Duft möchtest, empfehle ich dir die Marke "Schmiere" in diversen Sorten. Probieren ging bei mir jedenfalls über studieren ;-)

Gruß aus der Pfalz
De Schulz
Gruß aus der Pfalz

Feldjäger

Empfehle die Schmiere Knüppelhart. Da ist der Namo Programm.

P.S. DeSchulz, kumm aach aus de Palz. Wo wohnschden du?
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

DeSchulz

Schmiere hat echt gutes Zeug, nicht nur die knüppelharte. Benutz ich auch gern und regelmäßig
Gruß aus der Pfalz

Roadrunner

Hallo Noodles,

ich benutze hierfür seit fast drei Jahrzehnten hauptsächlich Murray's Superior. Mit der kann man nichts falsch machen. Hält gut und glänzt nur wenig. NuNile glänzt etwas mehr. In der letzten Zeit habe ich Murray's Black Beeswax zu schätzen gelernt. Die riecht zwar wie Schuhwixe, das verfliegt aber sofort. Nur sehr matter Glanz und super Halt. Wenn Deine Haare länger sind, geht auch Black & White am Folgetag nach Beeswax.
Die Pomaden von High Life (z.B. Voodoo Island) wären für Dich auch gut geeignet.
Generell gilt: Erstmal ganz sparsam einsetzten - insbesondere die weichen Pomaden, sonst wirkt es schnell fettig und schmierig zum Anzug.
Wenn Du das beherzigst, geht es prima - bin selbst Anzugträger.

Übrigens wird Dir Dein Vorhaben, die Haare mit Seife zu waschen, dabei helfen.

Viel Spaß!
Roadrunner


G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS

Onkel Hannes

Warum muß man einen neuen Strang aufmachen, wenn der vorhandene, prominente zum selben Thema in der Kategorie direkt darunter steht? Bzw. vor Eröffnung des neuen Strangs ganz oben?

Es ist nicht Aufgabe des Mod-Teams, ständig Threads zusammenzuführen. Wir setzen voraus, daß man einem Mitglied eine kurze Recherche vor der Eröffnung eines neuen Strangs zumuten kann. So steht es auch in den Forumsregeln. Bitte also beachten.

Hannes,
Admin-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.