Parker 87R (TTO neu ab 2016)

Begonnen von Betriebsarzt13, 11. Januar 2016, 11:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marverel

So - nachdem ich ihn nun ein paar Tage testen durfte, hier mein abschließendes Urteil zum Parker 87R:

Schöner Rasierer, aber nix für mich  ;)

Der Parker ist auf jeden Fall zu sehr gründlichen Rasuren fähig, aber er ist mir tatsächlich zu sanft. Ich mag einfach gern etwas mehr Rückmeldung von der Klinge während der Rasur.
Das Gewicht ist prima, er ist auch schön ausbalanciert, in der Verarbeitung ist noch ein wenig Luft nach oben (angesichts des Preises aber durchaus okay).

Meiner Meinung nach auch als Anfängerhobel durchaus zu empfehlen, da die Verletzungsgefahr gegen Null geht. Allerdings stellt sich hier die Frage nach der Serienstreuung ... wenn ein Anfänger ein Montagsmodell erwischen sollte, wird er vermutlich auch nicht viel Freude haben.

Besten Dank noch einmal an blexa für die Leihgabe. Ich werde den Hobel jetzt reinigen und verpacken, morgen geht er auf die Reise zu AndreasTV.

Betriebsarzt13

Als Themenstarter würde ich mich auch gerne an die Leihliste anhängen lassen! dh:

@Marverel: Hattest Du bei Deiner abschliessenden Rasur eine Feather drin?
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Marverel

Yup, letzte Rasur war mit der Feather. Im Grunde ein ähnliches Ergebnis wie mit der GSB, vielleicht ein kleines bisschen nachhaltiger. Was aber auch darauf hindeutet, dass der Hobel nicht anspruchsvoll sein dürfte, was Klingen angeht.

Wollen wir hier ne Liste aufmachen? Die sähe dann jetzt so aus:

- Marverel
- AndreasTV
- Hellas
- Betriebsarzt13


Dann kannst Du ja Hellas, sobald er den Hobel hat, Deine Daten zukommen lassen.


paton

Zitat von: Marverel am 01. Februar 2016, 13:28:58





Ich bediene mich dankenswerter Weise des Bildes.
Mein heute eingetroffener 87R hat ebenfalls eine unregelmäßige Schaumkante.

AndreasTV

Zitat von: Marverel am 03. Februar 2016, 15:54:22
...
... morgen geht er auf die Reise zu AndreasTV.

Guten Morgen :).
"In der Ruhe liegt die Kraft ..." ;) - bin aber schon Gespannt auf diesen Hobel. Scheint ja wirklich ein Pendant zu "Gillette" - TTOs zu sein wenn ich Das richtig interpretiere.
Da ich mit Denen Nie irgendwelche Probleme hatte sehe ich den Versuch / die Probe sehr Positiv.
"Hellas" Adresse habe ich ja schon und gebe Bescheid wenn der Hobel sich auf die Reise macht.

MfG

Andreas

.. Der Es echt Gut findet mal wieder einen anderen Hobel ausprobieren zu dürfen - meinen Dank für´s zur Verfügung stellen dh: :).

AndreasTV

Grüß´ Euch :).
So - nachdem der Hobel Gerade Hier eingetroffen ist geht´s Morgen los mit dem Ausprobieren. Optisch Ansprechend wie ich schon von den gezeigten Bildern gedacht hatte.
Das Gewicht durch den recht schweren Griff empfinde ich als sehr angenehm dh: und gibt dem Hobel ein wertiges Äußeres wie ich finde  gut ausbalanciert ist er auch.
Erinnert mich an einen "Gillette Red Tip" mit frisiertem Griff ;) - nur das der Klingenspalt etwas Schmaler gehalten sein dürfte.
Bin schon sehr gespannt - hätte ich geahnt das die Post Den Heute bringt wäre ich Unrasiert geblieben  :angel:.

MfG

Andreas

AndreasTV

Mahlzeit :).
Wie erwartet rasiert mich dieser Hobel wie ein normaler "Superspeed" Was ich sehr mag. Mein "Parat" ist Da etwas Aggressiver - eher wie ein "Red Tip".
Liegt wirklich sehr ausgewogen in der Hand und ich mag die kürzeren aber dennoch schwereren Griffe sehr ;).

Davon Ab ist Hier - wie zumindest ich Es finde - schon Alles über diesen Hobel geschrieben worden - Warum also wiederholen ;).

Da der Hobel quasi "im Fluge" in meinem Besitz übergegangen ist und der "Hellas" erst noch was Anderes testet wurde die Reihenfolge etwas umgestellt = Unser "Betriebsarzt" (:D Irgendwie passend) bekommt den Hobel am WE von mir zugeshisckt und von Dort geht´s dann auf zum "Hellas".
Werde diesen Hobel jetzt die ganze Woche Über nutzen - dann ist die "Derby" eh Durch - dann darf mein Systemie wieder Ran ...

MfG

Andreas

DDP

Zitat von: Marverel am 03. Februar 2016, 17:50:34
Yup, letzte Rasur war mit der Feather. Im Grunde ein ähnliches Ergebnis wie mit der GSB, vielleicht ein kleines bisschen nachhaltiger. Was aber auch darauf hindeutet, dass der Hobel nicht anspruchsvoll sein dürfte, was Klingen angeht.

Wollen wir hier ne Liste aufmachen? Die sähe dann jetzt so aus:

- Marverel
- AndreasTV
- Hellas
- Betriebsarzt13


Dann kannst Du ja Hellas, sobald er den Hobel hat, Deine Daten zukommen lassen.



Ich möchte den 87R auch gern mal ausprobieren. Kurzer Griff und TTO gefällt mir   8)

- Marverel
- AndreasTV
- Betriebsarzt13
- Hellas
- DDP

AndreasTV

Moin, "DDP" / Gemeinde :).
Kein Ding ;) - dann musst Du dem "Hellas" Deine Adresse senden zwecks Weiterreichung.
Meine Rasur vorhin mit einer "BIC" - Rasierklinge (Was sich nicht Alles findet  O0) in diesem Hobel war auch wieder Einwandfrei dh:.

MfG

Andreas

AndreasTV

Mahlzeit :).
So - der Hobel geht Morgen Weiter zum "Betriebsarzt" ...

Aber: Nach der Probier - Runde werde ich den Hobel wieder weiter-verkaufen = Er benötigt für meine Verhältnisse einfach zu viele Rasurzüge an meiner Halsregion  o) :angel: und in Folge eineinhalb Rasurdurchgänge Mehr.

Das macht mein alter "Parat" Besser Da etwas Aggressiver dh:.
Davon unbesehen ist die wie schon Geschrieben die Verarbeitung durchaus Gut und für den aufgerufene Neupreis nicht wirklich Schlecht / Minder.
Ich bin halt einfach zu Faul geworden für eine klassische Rasur mit dem Hobel um dann wenigstens einen Extra - Durchgang dran-zuhängen  :-[ ...

MfG

Andreas

Betriebsarzt13

Zitat von: AndreasTV am 12. Februar 2016, 15:31:45
Mahlzeit :).
So - der Hobel geht Morgen Weiter zum "Betriebsarzt" ...
Da der Hobel dann ja von Dir in meinen Besitz übergehen wird - soweit hatten wir das schon geklärt :D - schlage ich vor ihn erst noch an Hellas und DDP zu schicken, damit die ihn auch testen können!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

AndreasTV

Mahlzeit :).
Ist auf dem Weg zum "Hellas" ;) - Der darf dann Weiter schicken zum "DDP" und Der dann abschließend zu Dir.
Der Hobel macht ja fast "Eine Reise nach Jerusalem ..." :D.

MfG

Andreas

Noodles

Wie viel Kilometer hat der Hobel jetzt schon auf der Uhr? Wäre ja mal interessant zu wissen :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Sinner1972

Für alle die bisher am Preis gescheitert sind (so wie ich):

Mittlerweile ist er in der Bucht auch für unter 25 Euro inkl. Versand zu finden. Anscheinend hatte doch ein europäischer Händler ein Einsehen :)

cucu
Sinner

Hellas

Und der der besagte Händler ist Imho aus seriös.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, was mich da erwartet. Den großen schweren Bruder hatte ich ja mal, da lag mir der lange Griff aber nicht, weshalb ich ihn verschenkte. Rasiert hat der aber gut.