Parker 87R (TTO neu ab 2016)

Begonnen von Betriebsarzt13, 11. Januar 2016, 11:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellas

Zitat von: blexa am 31. Januar 2016, 18:47:53
Ich habe mir bei SupersafetyRazors am Freitag einen zweiten Parker 87R bestellt,

Dann bin ich wohl zu blöd dafür. Bei mir sagt er bei der Schätzung der Portokosten für Deutschland: "Unfortunately one or more items in your cart can't be shipped to your location. Please choose a different delivery address".

Ansonsten. Ich fand den 99r damals auch schon sehr gut vom Rasurverhalten, hab ihn aber verschenkt, weil mir der Griff zu lang und schwer war. Da reizt mich der 87r schon ungemein und wenn er genauso rasiert wie ein 99r nur halt mit kurzem Griff, ist alles fein. 

Betriebsarzt13

Zitat von: makingthingssharp am 31. Januar 2016, 18:51:48
Ist der 87r wirklich so viel besser als mein 99r?
Der Kopf sollte doch gleich sein, oder?
Der Kopf ist sehr wahrscheinlich der Gleiche. Wenn Du mit kurzen dicken Griffen besser klarkommst als mit langen dicken dann lohnt der Kauf vielleicht.

Schau doch mal ob Du bei deinem 99R an der Riffelung der Schaumkante auch auf der einen Seite im linken Dittel eine leichte Unterbrechung hast.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Marverel

Zitat von: Hellas am 31. Januar 2016, 19:04:24
Da reizt mich der 87r schon ungemein und wenn er genauso rasiert wie ein 99r nur halt mit kurzem Griff, ist alles fein. 

Der Hobel wandert ja jetzt durch die Republik. Wenn Du ihn ausprobieren willst, dann setz' Dich doch mit auf die Liste und schicke AndreasTV Deine Adresse. Der bekommt den Hobel Mitte/Ende der Woche von mir zugeschickt.

Hellas

Hast auch wieder Recht. Bin dabei ;)

blexa

SuperSafetyRazors hat in der Bucht einen eigenen Shop,dort kann man ihn Zollfrei
für 27,72 Euro plus 10,58 Euro kaufen.
Zollfrei allerdings nur bei einem Hobel!

maranatha21

Ich bin ja jetzt auch mal wirklich gespannt auf den 87r. Wenn der das gleiche Rasurverhalten am den Tag legt wie der 96r, wovon ich bei den identischen Köpfen mal ausgehe (solange sie keine Verarbeitungsfehler haben), dann könnte er auch mein Favorit werden. Denn an sich stehe ich auch eher auf kürzere Griffe. Ich habe den kleinen Finger gern unterm Griff, was beim längeren 96r so für mich nicht möglich ist.

Vielleicht kommt er ja schon nächste Woche an.  ;D

makingthingssharp

Zitat von: Betriebsarzt13 am 31. Januar 2016, 19:16:38
Zitat von: makingthingssharp am 31. Januar 2016, 18:51:48
Ist der 87r wirklich so viel besser als mein 99r?
Der Kopf sollte doch gleich sein, oder?
Der Kopf ist sehr wahrscheinlich der Gleiche. Wenn Du mit kurzen dicken Griffen besser klarkommst als mit langen dicken dann lohnt der Kauf vielleicht.

Schau doch mal ob Du bei deinem 99R an der Riffelung der Schaumkante auch auf der einen Seite im linken Dittel eine leichte Unterbrechung hast.
Diese leichte Unterbrechung habe ich auch. Genau wie auf den Bildern auf Seite 2. Und dies sowohl bei meinem 99r als auch meinem 96r. Der 96r rasiert bei mir aber definitiv ungründlicher und harmloser.
Theoretisch der gleiche Kopf. Tatsächlich aber nicht.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Ebenfalls die gleichen Unterbrechung bei mir an dem 96r, 90r und 99r.
Getestet habe ich außer dem 96r noch keinen der beiden anderen. Ich gehe aber nach wie vor von gleichen Köpfen aus, deren
Unterschiedlichkeiten sich in der Fertigungsqualität begründen. Es scheint halt leider eher darauf anzukommen, was für ein
Exemplar der jeweiligen Variante man bekommt. So gründlich mit gleichzeitiger mittleren Sänfte und hervorragender Verträglichkeit
wie es der 96r abliefert, rasiert mich kein anderer Hobel.

Wenn meine Pröbchentesterei an Cremes mal durch ist, werde ich die anderen Parker mal zur Brust nehmen.

AndreasTV

Zitat von: Hellas am 31. Januar 2016, 19:20:47
Hast auch wieder Recht. Bin dabei ;)

Moin Moin :).
Eingegangen & Vermerkt ;). Antwort habe ich Dir soeben Geschrieben ...

Zitat von: blexa am 31. Januar 2016, 19:24:21
SuperSafetyRazors hat in der Bucht einen eigenen Shop,dort kann man ihn Zollfrei
für 27,72 Euro plus 10,58 Euro kaufen.
Zollfrei allerdings nur bei einem Hobel!

Das wäre OK :). Mal abwarten Wie sich der Lütte bei mir schlägt ... Danke für den Hinweis dh:.

MfG

Andreas

Marverel

So - erste Erkenntnis: In Sachen Gründlichkeit ist er zwar gut, bei der Nachhaltigkeit der Rasur kommt der Parker aber nicht an den R41 und den Futur ran (hätte mich auch schwer gewundert). Heute Morgen war doch schon einiges nachgewachsen. Muss aber auch kein Nachteil sein, so hat man dann halt jeden Tag schön was zu rasieren  ;)

Beim meiner zweiten Rasur heute ging's mir mal nicht so sehr um Gründlichkeit, sondern vielmehr darum, die Grenzen der Sanftheit dieses Rasierers auszuloten. Also habe ich heute all die Dinge getan, die man bei der Hobelrasur tunlichst vermeiden sollte: mit ordentlich Druck rasiert, 10-15 Mal über die gleiche Stelle ... ihr wisst schon, das volle Programm. Was soll ich sagen - nix ... keine Schnitte, kein Rasurbrand, keine Reizungen, nicht mal das Aftershave (La Toja) hat gebrannt. Ich denke, mit dem Ding muss man es schon bewußt drauf anlegen, sich verletzen zu wollen, um es auch tatsächlich irgendwie zu schaffen. Also z.B. den Rasierer mal einfach quer, parallel zur Klingenkante durchs Gesicht ziehen  :o   >D

Morgen wird der Parker, wie angekündigt, noch mit einer Feather Klinge getestet, dann geht er wieder auf die Reise.

Hier übrigens noch ein Bild von der rauhen Ecke an der Schaumkante - ich denke, man sieht ganz gut, wie uneben die Verchromung dort ist. Bei der Rasur spürt man's aber nicht.



AndreasTV

Hallo :).
Danke Dir für den erneuten Bericht dh:.
Klingt für mich So als wenn man einen normalen "Gillette" - TTO über´s Gesicht zieht - und ich mag Die sehr :).
Da freue ich mich ja gleich noch Mehr - und die nicht ganz so ordentlich verarbeitete Kante hatte ich mir jetzt etwas Schlimmer vorgestellt  8).

MfG

Andreas

blexa

Ich habe gerade nochmal eine Nachricht von SupersafetyRazors bekommen in der er mir mitteilte,
das so ziemlich alle 87R's  die gleiche Riffelung hätten wie der von mir.
Also ist an einer schöneren verarbeiteten Schaumkante wohl vorerst nicht zu denken.

Herne

Zitat von: Marverel am 01. Februar 2016, 13:28:58
Also habe ich heute all die Dinge getan, die man bei der Hobelrasur tunlichst vermeiden sollte: mit ordentlich Druck rasiert, 10-15 Mal über die gleiche Stelle ... ihr wisst schon, das volle Programm. Was soll ich sagen - nix ... keine Schnitte, kein Rasurbrand, keine Reizungen, nicht mal das Aftershave (La Toja) hat gebrannt.
Jawollja! Drücken, Drücken, Drücken ... und all die anderen Dinge, vor denen die Rasur- Väter und Mütter immer warnen. dh: ;D

Spaß beiseite: Ich habe dieses Spiel früher auch einmal bis ins extrem absolviert, damals mit meinem EJ, mit dem ich mich einfach nicht glatt genug bekommen habe. Gedrückt wie ein Metzger und 'bis der Arzt kommt'. ;D Aber mit dem selben Ergebnis, der Arzt mußte nicht kommen, keine Cuts ... nix!

Das mit der unsauberen Kante ist zwar unschön, aber in der Praxis tut es meist nichts zur Sache. Die Erfahrung habe ich zumindest bei Vintage-Hobeln gemacht, an deren Kanten sich kleine Beschichtungsmängel oder Macken befunden haben und die sich mit dem Finger fast scharf angefühlt haben. Bei der Rasur habe ich dann auch nie was davon gespürt. ;)

blexa

Shavelounge.co.uk wird den Parker 87R Mitte März im Shop anbieten.
Ich habe gerade eine Nachricht zur Lieferung bekommen.

Betriebsarzt13

Zitat von: blexa am 02. Februar 2016, 19:09:37
Shavelounge.co.uk wird den Parker 87R Mitte März im Shop anbieten.
Ich habe gerade eine Nachricht zur Lieferung bekommen.
Danke für die Info ;-) kanns kaum erwarten....
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)