Parker 87R (TTO neu ab 2016)

Begonnen von Betriebsarzt13, 11. Januar 2016, 11:28:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Tja, und bei diesem Händler habe ich auch gleich den Parker 66r gesehen.
Gehört jetzt zwar nicht in diesen Thread, ist aber auch hübsch anzusehen.
Mal sehen, wie sich diese Parkernomie so weiter entwickelt.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21


Betriebsarzt13

Da musste ich nun doch auch endlich neu zuschlagen - das Warten hat sich also doch mal gelohnt  dh:

D.h. der 'Wanderhobel' sucht wieder einen neuen Besitzer.... und OT: der 94R sieht auch richtig schick aus...
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Hellas

So, nach zwei Rasuren (erste mit Rapira Super Steel, die zweite mit BIC) kann ich eigentlich schon meinen Abschlussbericht abgeben.

Ein schöner Hobel, recht Barock, durchaus ein sehr guter Anfängerhobel und auch zu recht gründlichen Rasuren fähig...aber nichts für mich. Bei Rasieren macht er zwar einen ordentlichen Sound und man kann sich nach Gehör rasieren, aber mir fehlt jegliches Spüren der Klinge. Er ist mir einfach zu mild, funktioniert dabei aber durchaus effektiv. Gleichzeitig ist der Hobel so narrensicher, das ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann, dass man sich damit schneiden könnte. Im Ergebnis finde ich den Hobel aber vom Gesamtverhalten ziemlich "langweilig". Nicht falsch zu verstehen..mir fällt ein, das ich sowas bislang nur über den G&F CC geschrieben habe...der 87r macht genau das, wofür er gebaut wurde..anständige und sanfte Rasuren abzuliefern, aber es fehlt dabei wirklich jeglicher "Kick" ;)

Er reist dann nach ordentlicher Grundreinigung und Desinfektion weiter zu DDP...

Betriebsarzt13

Zitat von: Hellas am 18. Februar 2016, 21:30:52
Er ist mir einfach zu mild, funktioniert dabei aber durchaus effektiv. Gleichzeitig ist der Hobel so narrensicher, das ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann, dass man sich damit schneiden könnte. Im Ergebnis finde ich den Hobel aber vom Gesamtverhalten ziemlich "langweilig"<...>aber es fehlt dabei wirklich jeglicher "Kick" ;)
Genau:Narrensicher, effektiv, geringe Verletzungsgefahr, dann noch TTO, was den Klingenwechsel immens vereinfacht und die Verletzungsgefahr nochmal senkt. Der perfekte Hobel für dem kickfreien Morgen dh: ;D Und Klingen dürfte er auch so ziemlich alle schlucken die es gibt.

Ich warte immer noch auf meinen, der Postweg aus Polen ist ein weiter... Bin mal gespannt auf die Verarbeitungsqualität, wobei mir ein Gillette Flaretip o.ä. zum Vergleich noch fehlt.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

blexa

Ich habe gestern meinen zweiten 87R von SuperSafetyRazors bekommen,
der allerdings wie erwartet auch die gleiche unsaubere Schaumkante besitzt,wie der "Wanderhobel" 87R.

Ein Versuch war es halt wert,aber es sind ja schon mehrere Parker hier im Umlauf mit diesem "Schaumkantenproblem",
und denke auch nicht dass es einen von ganz sauberer Qualität geben wird,
da mir dies SuperSafetyRazors schriftlich bestätigte.

Von der Rasur her muß ich Hellas recht geben,ein gewisser "Kick" fehlt diesem Hobel,
man spürt den Hobel so gut wie gar nicht,
aber er rasiert in drei Durchgängen aaalglatt; dh.absolut sanft und gründlich. dh:


joesix

Oha, nach all der Vorfreude bin ich mal gespannt. Mein 87R aus Polen ist gerade eingetroffen. Auch hier leichte Unregelmäßigkeiten in der Schaumkante. Ansonsten wirkt auf den ersten Blick der Hobel gut verarbeitet und allein schon durch sein Gewicht sehr wertig. Die Rasur heute Abend ist fest gebucht und der Pakrer muss sich mit dem Progress 500 vergleichen lassen  ;D

Colonel

hat Jemand schon den 94R ausprobiert?
Ist dieser ebenso verarbeitet und welches Feedback gibt er bei der Rasur?

Betriebsarzt13

Zitat von: Colonel am 19. Februar 2016, 17:27:27
hat Jemand schon den 94R ausprobiert?
Ist dieser ebenso verarbeitet und welches Feedback gibt er bei der Rasur?
Der 94R ist kein TTO, sondern ein Parker CC (V2 vermutlich). Der ist aggressiver als die TTO's. Wäre aber auch meine Wahl bei den CC's von Parker!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Der "87R" ist halt "Gillette-like" ;) - Wobei ich dei originalen "Gillette" - TTOs immer noch Unerreicht finde Was Rasureffizienz, Verarbeitung & Ausgewogenheit betrifft dh:.

MfG

Andreas

Betriebsarzt13

So meiner ist dann heute auch gekommen. Unter den mißbilligenden Augen der Gattin ausgepackt, Kommentar: Der sieht so aus wie alle anderen  o) Darauf fiel mir keine Erwiderung ein, so baff war ich. Hab ihn schnell weggeräumt....

ICh bin jedenfalls begeistert, der sieht klasse aus! Schwer isser auch!  Gleiche Schaumkantenirregularität wie alle anderen Parker TTO's. Die scheinen bei der Herstellung nur eine Form zu verwenden - für alle TTO's. Schade. Brauche unbedingt zum Vergleich noch einen schönen alten, schweren Gillette TTO... Rasur folgt.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Heresy

Zitat von: Betriebsarzt13 am 20. Februar 2016, 22:34:06
So meiner ist dann heute auch gekommen. Unter den mißbilligenden Augen der Gattin ausgepackt, Kommentar: Der sieht so aus wie alle anderen  o) Darauf fiel mir keine Erwiderung ein, so baff war ich. Hab ihn schnell weggeräumt....
...

Da musst du dir keine Gedanken machen, die sind alle so. ;D
Sprich sie mal drauf an, warum sie zehn gleiche rote Nagellacke oder zehn Paar Halbschuhe braucht. Die Antwort wird sicherlich nicht so kleinlaut sein, wie deine/unsere.
Gruss, Rainer

blexa

Zitat von: Betriebsarzt13 am 20. Februar 2016, 22:34:06
So meiner ist dann heute auch gekommen. Unter den mißbilligenden Augen der Gattin ausgepackt, Kommentar: Der sieht so aus wie alle anderen  o) Darauf fiel mir keine Erwiderung ein, so baff war ich. Hab ihn schnell weggeräumt....

Also ich packe schon lange nicht's mehr unter den Augen meiner Mädels aus ,nicht nur wegen der dummen Kommentaren .....sondern den neidischen Blicken ;D ;D ;D

Betriebsarzt13

So heute kam er zum Einsatz.

Bzgl. des mangelden akustischen Feedbacks schliesse ich mich Hellas Meinung an. Da hört man echt nix. Muss an der massiven Stämmigkeit des Griffes liegen. Der 22R ist da etwas lauter.

Ansonsten ein prima Hobel, der genau meine Erwartungen erfüllt: Sanft dabei ausreichend effektiv, kurzer dicker Griff, einfache Handhabung - schick - passt! Das ist ein 'Jedentaghobel', der auch morgens mit verklebten Augen genutzt werden kann dh:
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

blexa

Zitat von: Betriebsarzt13 am 21. Februar 2016, 12:40:11
schick - passt! Das ist ein 'Jedentaghobel', der auch morgens mit verklebten Augen genutzt werden kann dh:


Da schließe ich mich an,der kann Blind geführt werden ;D ;D