Flohmarktfund 2 Rasiermesser FRIEDEL und BOHERS

Begonnen von morgan-der-bock, 04. Januar 2016, 20:24:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morgan-der-bock

Hallo zusammen,

wie Ihr sehen/lesen könnt bin ich neu in diesem Forum und ich bin "Rasiermesserneuling". Habe mir auf dem Flohmarkt 3 Rasiermesser gekauft.
Eins von Böker 1021 mit original Verpackung, das zweite von Friedel und das letzte von Bohers CO.
Leider konnte ich über die letzten Beiden nichts heraus finden. Nun hoffe ich hier etwas zu erfahren.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Danke schon mal, Morgan

morgan-der-bock

Hat denn wirklich keine eine Idee/Meinung zu diesen Rasiermessern???

Robinson

Mit ein paar Fotos der Messer dürften deine Chancen auf Infos ziemlich steigen.

Senser

Hallo,
aaaaaaaalso, räusper, ähhh, wie soll ichs sagen?
Nun gut: Bei dem ersten Messer vorsichtig das Heft entfernen (Erlniet flachfeilen, dann vooooorsichtig aufhebeln)
Das Heft für später verwaren, die Klinge entsorgen.
Bei dem 2. Messer: Wie vor. Es scheint ein Hornheft zu haben, welches zwar aucvh schon bessere zeiten erlebt hat, aber das kann man trotzdem mal für eine gute historische Klinge aufbewaren.

Ansonsten solltest Du mal hier im Forum etwas lesen und Bilder von Rasiermessern gucken, bevor Du nochmal einem Flohmarkthändler die wohlverdiente Ruhe raubst, weil der nämlich vor Lachen nicht zum Schlafen kommt.

Gruß
Senser

Noodles

Ich schließe mich meinem Vorredner an:

Beim Bohers ist die Klinge Schrott. Um die wieder hinzubekommen, müsstest du so extrem viel abschleifen, dass ... vergiss es. Das Heft sieht nett aus. Das kannst du wenn du es vorsichtig von der Klinge gelöst bekommst für ein anderes Messer nutzen mit Heftschaden.