Golddachs Rasierseife

Begonnen von henning, 24. Oktober 2007, 13:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

soapopera

@Senser

Danke für das Angebot, aber im Moment möchte ich die Golddachs noch nicht in mein Sortiment aufnehmen.

abc123

Zitat von: Senser am 05. Januar 2008, 16:44:51
Ich komme mit dem Geruch der Goldachs nicht zurecht.

Welchem Geruch?  ;)

crackstar

Es gibt zweifellos darüber--Golddachs ist eine der besten Seifen, die ich jemals hatte.

Grüße,
JEFF

Lord Vader

find die seife auch klasse. der leicht zitrische duft gefällt mir sehr gut. er ist dabei gut wahrnehmbar, ohne aber zu aufdringlich zu sein. die rasureigenschaften sind sehr gut. auch die einweichwirkung ist bei mir sehr gut, aber nicht so überragend, wie oft angepriesen wurde.

allerdings muss ich gestehen, dass ich die seife (in der aludose) vornehmlich auf reisen benutze. da man nie weiß, was einem vor ort erwartet, möchte ich eine seife haben, die sehr einfach zu handhaben ist und in allen lebenslagen funktioniert. im alltag nutze ich sie recht selten.

da die seifenscheibe viel zu klein für die aludose war, habe ich das teil geraspelt und in die dose gedrückt. jetzt wackelt da nix mehr und das aufschäumen geht sehr gut. eine wirklich eine tolle seife. allerdings könnte der preis noch ein paar euro niedriger sein. dann wäre man wunschlos glücklich!

lg

lord vader

abc123

Zitat von: Lord Vader am 04. Januar 2010, 11:54:42
da die seifenscheibe viel zu klein für die aludose war, habe ich das teil geraspelt und in die dose gedrückt. jetzt wackelt da nix mehr und das aufschäumen geht sehr gut.

Davor möchte ich warnen, da das Ausdehnen und Zusammenziehen der Seife bei Benutzung schlußendlich dazu führt, daß die Plastikbeschichtung an der Seife haften bleibt und sich von der Dose ablöst.

hoppenstedt

Alter Thread & neuer Beitrag: Mit der Golddachs RS habe ich über mehrere Jahre immer mal wieder Versuche gemacht. Ich verwende sie nicht mehr, denn mein Problem war, dass sich nach Verbrauch ungefähr der Hälfte der Seife ein unangenehmer harter Belag (Kalkseife?) auf ihr gebildet hat, welcher das Aufschäumen mit Pinsel unmöglich machte. Erst nach Abkratzen dieser Schicht ging es leidlich.
Im Gesicht war sie mir zu dünnschaumig.
Alles in allem keine Option mehr für mich.