Proraso grün im Tiegel und Proraso Borstenpinsel

Begonnen von Koarl, 10. November 2015, 23:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marverel

Du MUSST garnix - ist Deine Rasur, genieße sie so, wie es Dir Spaß macht bzw wie es Dir sinnvoll und effektiv erscheint.

Es gibt bei der Rasur kein "das macht man so" ... manche machen's halt auf die eine Art, andere wieder ganz anders. Und wenn Du feststellst, dass Dir das Gesichts-Abwaschen den Schaum verwässert, dann

- wäscht Du halt nicht ab oder
- trocknest anschließend das Gesicht

Es gibt auch Leute, die benutzen nicht mal Schaum, sondern rasieren sich mit Öl. Klappt auch - würde mir aber keinen Spaß machen ;)

Koarl

Wenn ich das früher gewusst hätte. ;-)

Im Ernst: danke euch für die Tipps. Keine Ahnung wo ich das mit dem Gesichtwaschen aufgeschnappt habe, ich mach das jetzt jedenfalls nicht mehr!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Das der Rasierschaum aus dem Pinsel beim vorhanden-sein von zusätzlichem Wasser auf der Gesichtshaut im Bartbereich nach einem Abspülen immer Dünner wird sollte doch nun wirklich Niemanden ernsthaft verwundern, oder?
Da muss dann entweder ordentlich weiter-geschäumt werden bis die Konsistenz wieder passt oder gar sogar Produkt nach-genommen u. ggf. nach-geschäumt werden ;).

Hätte man Das gleich zu Anfang gewusst wäre  die Problematik schon lange gegessen ...

Persönlich "wasche" / "spüle" ich Nie nach / ab - wozu? Ist im Grunde unnötig und verkompliziert m. Ansicht nach lediglich die Rasur.

MfG

Andreas

Marverel

Es ist allerdings tatsächlich so, dass sich die Jungs in diversen Rasur-Videos (z.B. Geofatboy) nach jedem Durchgang die Schaumreste vom Gesicht spülen. Da kann man als Neuling schon mal denken, das müsse so gemacht werden.

Robinson

Mache ich auch so. Ich fahre nach dem ersten Durchgang mit der nassen Hand durchs Gesicht, bevor ich erneut Seife auftrage.
Dadurch kann der Schaum dünner werden kann. Schließlich müssen die im Pinsel verbliebenen Seifenreste mit einer zusätzlichen Wassermenge zurechtkommen. Sollte eigentlich logisch sein.
Ein richtig oder falsch gibt es bei dieser Vorgehensweise nicht. Jeder kann das so machen, wie er es am liebsten hat.