Proraso grün im Tiegel und Proraso Borstenpinsel

Begonnen von Koarl, 10. November 2015, 23:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cadewer

Zitat von: Koarl am 14. November 2015, 00:47:53
Also Schaum hab ich jetzt immer genug, aber mir kommt vor, dass er recht schnell trocknet.

Nimm doch einfach noch mal ne spitze Wasser nach mach ich auch schon mal. Der Zeitpunkt spielt hierbei doch keine Rolle.

Gruß

Andy

Koarl


AndreasTV

Alles wird Gut - auch der Schaum  8).

MfG

Andreas

Koarl

Kann's sein, dass der Schaum auch bei zu viel Wasser schnell trocknet?

AndreasTV

Moin Moin :).
Ja - auch zu-viel Wasser bzw. eine "zu verdünnte Mischung" macht sich durch Austrocknung einfach "Weg"  O0.

Aber mal ehrlich: Mit den "Proraso"s ist doch eigentlich die Schaumherstellung so einfach wie mit z. Bspl. den "Palmolive"s ;) = Beide haben eine ordentliche "Bandbreite" Was das Mischungsverhältnis angeht finde ich.

Persönlich merke ich das der Schaum "Richtig" ist beim Gesichtsaufschäumen wenn der Pinsel anfängt "Schwerer zu Gehen" / anfängt auf der Haut / im schon vorhandenem Schaum "zu kleben".

Dran-bleiben - Das wird schon  8).

MfG

Andreas

Koarl

Zu viel Wasser war das Problem, danke!

Mal eine generelle Frage:

Wenn man den Schaum im Gesicht aufschlägt, dann speichert man selbigen ja im Pinsel. Damit der Pinsel nicht den Schaum "frisst" muss man genug Schaum produzieren um den Pinsel zu füllen. Wenn man in einem Schüsserl aufschlägt braucht man nicht so viel, da der Schaum in der Schüssel gespeichert wird und somit nicht im Pinsel verschwindet. Ist das so richtig?

Danke

AndreasTV

Hallo :).
Keine Ahnung  :angel: - wenn dann schäume ich halt Direkt im Gesicht oder auch mal (Rasiercreme) in der hohlen hand ;) =>

(Rasierpinsel ist ein "Omega 48", Sauborste)

Das klappt Hier - und wird auch mit Rasierseifen Gut funktionieren - immer und man kann die Schaumkonsistenz Direkt erfühlen als auch die Menge bestimmen.

MfG

Andreas

Siegburger

Wenn sich der Schaum während der Rasur restlos vom RM abspülen läßt, ist er Ok. Bleiben Schaumreste an der Klinge ist er zu trocken.

Gruß
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

Koarl

Danke, für eure Tipps. Ich glaub ich komm der Sache schon näher!

AndreasTV

Zitat von: Koarl am 16. November 2015, 11:53:53
... Ich glaub ich komm der Sache schon näher!

Hallo :).
Und - wie "Nahe" bist Du dem (für Dich) richtigem Schaum mittlerweile?

MfG

Andreas

Koarl

Ich glaub ich hab's ganz gut hinbekommen.
Wo ich noch nicht ganz dahinter gestiegen bin ist folgendes:
Zwischen den Durchgängen wäscht man sich ja das Gesicht ohne es danach abzutrocknen. Mir kommt dann immer vor, dass sich dadurch der Schaum beim Auftragen für'n nächsten Durchgang immer etwas verdünnt. Dadurch ist dann die Schaumschicht natürlich nicht mehr so dick/ dicht. Oder ist das normal so?

Bull

Warum wäscht du dir zwische den Durchgängen das Gesicht ab...?
Einfach einschäumen und weiter.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Koarl


DDP

Zitat von: Koarl am 20. November 2015, 19:53:03
Ich dachte das muss man so machen... :-(

Ich mach das so  ;) muss man(n) aber nicht. Jede Haut ist anders  ;)

Koarl