Biofresh RC aus Bulgarien

Begonnen von sig11, 26. Oktober 2015, 14:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sig11

Im Laufe des letzten Jahres hab ich immer mal wieder die Biofresh Rose of Bulgaria Shaving Cream benutzt, und versuch mal hier meine Eindrücke zu schildern. So sieht sie aus:

Anfangs wollte ich mich nicht so recht mit ihr anfreunden, da der Schaum nach dem Aufschlagen in der Schale dann im Gesicht irgendwie "flockig" war. Irgendwann hab ich dann mal richtig viel Wasser genommen. Und zwar soviel bis der Schaum kurz vor dem Umkippen zu "wässrig" war. Damit war der Schaum dann richtig brauchbar   :D dh:
Die Tubenöffnung ist ähnlich dünn wie die der I Coloniali Rhabarber, aber die RC ist sehr ergiebig und man braucht daher trotzdem nur ca. 1-2 cm Creme. Aufschlagen in der Schale geht sehr gut, und wenn man, wie gesagt, viel Wasser nimmt, sind auch die Rasureigenschaften gut. Vielleicht haben Gesichtsschäumer da weniger Probleme - zumindest habe ich anfangs immer im Gesicht "nachgeschäumt" bis ich das mit der Wassermenge realisiert habe.

Den Duft finde ich dezent und eben nach Rose riechend ;D . Eigentlich ganz nett, aber Florales ist jetzt halt nicht so meins, und für den Preis hab ich das mal "riskiert". Ich hab aber keinen Vergleich zu anderen Seifen oder Cremes mit Rosenduft.

Bezogen hab ich die RC von beautycosmetic.biz aus Bulgarien. Es gibt auch einen offiziellen Vertrieb aus Spanien  ??? , der unter biofresh.es auch einen Versand hat. Sonst hab ich sie noch nirgends geshen. Auf der bulgarischen Webseite kostet sie unter einem Euro - allerdings kommen halt noch Versandkosten dazu.

Nachkaufen werd ich sie wohl nicht, aber vor allem nur, weil ich allgemein Rosenduft nicht wirklich brauch  ;). Aufbrauchen werd ich sie aber und das P/L Verhältnis ist einfach klasse!

Hier noch die INCIs:
aqua, myristic acid, stearic acid, glycerin, potassium hydroxide, rosa damascena flower water, boric acid, parfum, sodium borate, menthol, benzyl salicylate, citronellol, hexyl cinnamal, limonene, alpha-isomethyl ionone

Von Biofresh gibt es auch noch eine "Herbs of Bulgaria - Lavender" RC, die ich aber nicht kenne. Außerdem gibt es passende ASLs zu beiden, die ich ebenfalls nicht kenne (von den ganzen Produktlinien erst gar nicht zu sprechen).
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

crackstar

Nach meiner Meinung ist diese Creme sehr gut aber der Duft...............

Grüße,
JEFF

mobi72

Die Lavendel-Rasiercreme der gleichen Firma ist übrigens auch nett. Und der Duft ist auch eher meiner als der Rosenduft.

crackstar

Leider habe ich nie die Lavendel probiert.

Grüße,
JEFF

crackstar

Ach, mein Spanisch ist sehr schlecht. Ich verstehe fast nix.  ???

Grüße,
JEFF

crackstar

Ah ok, das ist besser. 

Grüße,
JEFF