Gefälschte Proglide-Klingen aus China

Begonnen von Applejuice, 18. Oktober 2015, 00:18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Applejuice

Hallo ihr Lieben,

da ich häufig Dampfzubehör (e-Zigarette) bei fasttech in China bestelle und der Shop eigentlich
recht seriös ist und gute Ware hat ("Clones" und "Originale" sind normalerweise gekennzeichnet),
habe ich vor ein paar Monaten mal einige Fusion Proglide Klingen dort bestellt.

Die Ware soll laut Beschreibung für den russischen Markt bestimmt sein - und Originalware von Gilette.

Leider sind die Klingen wirklich völlig unbrauchbar. Optisch sehen sie zwar zu 100% wie die deutschen Klingen aus,
also auch mit den Mini-Gravuren auf den Klingen, Verarbeitung wirkt völlig identisch etc.,
aber die Klingen sind einfach bei weitem nicht so scharf wie die "echten" aus DE.

Kann das wirklich sein das in Russland so ein Mist vertrieben wird von Gilette, oder meint ihr das es sich doch um eine Fälschung handelt?
Ich habe nun noch 8+6 Klingen übrig und werde diese vermutlich entsorgen, da ich nicht glaube das ich die mit dem Abzieher oder
Ultraschall scharf bekomme. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Testen?

Hier mal 2 Bilder meines tollen "Schnapper"....
Auf das Thumbnail klicken zum Vergrößern.

Lu-Ku

wo sollen denn laut Packungsangabe die Klingen hergestellt worden sein?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Applejuice

Gute Frage, ein "Made in" finde ich nicht (auf Englisch, kyrillisch ist für mich nicht lesbar)
Es steht einmal eine deutsche Adresse drauf "Gillette Manufacturing GmbH Berlin" und eine Adresse
von P&G UK drauf...

kriklkrakl

Bei Fastecht studiert man zuallererst die negativen Bewertungen,
bevor man irgendwas bestellt ..
www.fasttech.comreviews/1289103/224059

anscheinend sind das Fälschungen,
und @FT würde ich mal ein Ticket aufmachen wg. falscher Beschreibung.

Bestenfalls gibts ne Gutschrift  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Morgen :).
Da würde ich mich mal mit "Gillette" in Verbindung setzen und die Klingen und die Packung einschicken zwecks Überprüfung ;). Wirst dann zwar keine Gutschrift bekommen aber andere Käufer im Zweifelsfall vor einer Enttäuschung wie Deiner bewahren.

Sparen ist Gut & Schön - aber man kann auch mal ruhig abwarten bis z. Bspl. im "dm" ein 8er - Pack "Fusion ProGlide" - Klingen für´n "Zwanni" zu haben ist bei einwandfreier Qualität  8) (Damit - 8er - Pack - kommen ich u. Andere - dann ein Jahr +/- "Hin" sodass wirklich "Teuer" Anders ist ;).

MfG

Andreas

saafespatz

Ich habe selbst solche Erfahrungen gemacht, als ich für kleines Geld ebenfalls Fusion-Klingenblöcke ersteigert hatte (bzw. über Sofort-Kauf erworben). Das ist aber auch schon einige Jahre her.

Meine Klingenblöcke kamen aus dem Reich der Mitte, und außer Gillette Fusion waren nur chinesische Schriftzeichen auf der Blisterverpackung.

Die Klingenblöcke waren regelrecht unbrauchbar.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Applejuice

Nunja, ich habe eigentlich halbwegs brauchbare Klingen (natürlich mit Abstrichen zur DE-Ware von Gilette) erwartet,
aber die Dinger sind unbrauchbar. Was solls, aus Fehlern lernt man...

War mein erster Reinfall bei Fastecht, bei über 100 Bestellungen sonst wirklich nur Gutes erhalten.
Die Kayfun Lite Selbstwickelverdampfer 1:1 Clone beispielsweise sind besser als die Originalen welche ich auch besitze -
und das bei 20 Euro zu 79 Euro  ;)

Auf die Bewertungen dort gebe ich nicht all zu viel, hatte schon einiges was total negativ bewertet war,
sich aber für mich als Top-Produkt herausgestellt hat. Manche haben einfach total überzogene Vorstellungen
und erwarten bei einer 7 Euro Keramikpinzette die Qualität einer deutschen 40 Euro Ware....

Nunja, vielleicht lasse ich die Klingen einem guten Zweck zukommen, mal schauen.
Hier in der Nähe soll bald ein Flüchtlings-Zeltlager aufgebaut werden, die freuen sich bestimmt
über ein paar Rasierklingen, nen passenden Proglide-Power Halter habe ich auch noch über.

Lu-Ku

Also, wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:

Zitat von: Applejuice am 19. Oktober 2015, 15:04:06
(...)
aber die Dinger sind unbrauchbar.... War mein erster Reinfallbei Fastecht...
Was solls, aus Fehlern lernt man...

Nunja, vielleicht lasse ich die Klingen einem guten Zweck zukommen, mal schauen.
Hier in der Nähe soll bald ein Flüchtlings-Zeltlager aufgebaut werden, die freuen sich bestimmt
über ein paar Rasierklingen.....

Jetzt frag ich mich nur: Wo ist da der gute Zweck...?  ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

therro

Man kann ja seine Meinung über Flüchtlinge haben- aber da seinen Müll dort zu entsorgen geht gar nicht.

Gruß T.

Onkel Hannes

Lassen wir das Thema bitte hier beiseite.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Applejuice

Also so war das jetzt nicht gemeint...
Ich habe nicht vor "Müll" zu entsorgen.
Denke nur, dass die Flüchtlinge sich freuen könnten, kostenlos an Rasierer zu kommen.
Nur weil er für mich nicht "gut" ist, heisst das ja nicht das er "ungeeignet" ist.
Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich.

Aber lassen wir das Thema nun wirklich ;-)

Schuh

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Gillette keine Überprüfung der Echthheit veranlasst, wenn jemand bei ihnen anfrag. Das heißt, dass man als Verkäufer und Käufer auf sich alleine gestellt ist. Aber vielleicht irre ich.

Onkel Hannes

Vielleicht wäre "Gefälschte Proglide-Klingen aus China" als Strangtitel angemessener... Umbenannt.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Applejuice

Tja, ob die wirklich gefällscht sind?
Ich bin mir da garnicht mal so zu 100% sicher.
Die Verpackung ist wirklich sehr hochwertig gemacht. Normalerweise sind
die Clones spätestens auf den zweiten Blick zu entlarven...

Vielleicht ist die Klingenqualität für den russischen Markt generell so mißerabeln.
Wenn Gilette das nicht überprüft, werde ich darauf aber wohl nie eine Antwort bekommen.

Aber egal. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und werde künftig keinerlei Rasierklingen
von Fernost bestellen.

kriklkrakl

Also, Gillette hat es wirklich nicht nötig,
minderwertige Klingen für spezielle Märkte zu produzieren.
Die Produktionskosten einer ProGlide Klinge liegen um die 8ct,
und der Preisaufschlag im Verkauf beträgt 4000% bzw. noch höher.

Die Gewinnmargen sind höher als im Drogenhandel,
deswegen schlagen auch so gerne Fälscher zu..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles