Melvita RC

Begonnen von kaidecologne, 22. September 2015, 12:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaidecologne

Eine Rasiercreme, die noch nicht besprochen wurde?
Ich mag es kaum glauben.
Die Suchfunktion ergab lediglich einige Treffer zu Kosmetikprodukten sowie EdT von Melvita in den Rasuren des Tages.
Dann will ich also den Anfang machen.
Inhaltsstoffe spare ich mir, wer mag kann sie hier nachlesen.

Zwar war ich heute bereits rasiert, aber nachdem der Postbote eben klingelte, musste ich doch zumindest einen schnellen Durchgang nachschieben.
Schaumberge sollte man von dieser Creme nicht erwarten.
Weder im Gesicht, noch in der Tasse. Pinsel: Plisson pour L'Occitane.
Es kam eher eine leicht schaumige Paste dabei heraus, ein bißchen wie bei der Weleda RC, aber etwas üppiger, satter. Geschmeidiger.
Keine Kandidatin für eine Show-Rasur, aber mir gefällt so eine Konsistenz durchaus.
Zumal der Schaum lange stabil bleibt, ich habe jetzt noch - 30min später - rasierfertigen Schaum in der Tasse
Die Gleiteigenschaften empfand ich als leicht überdurchschnittlich.
Die Verträglichkeit als sehr gut.
Manchmal habe ich bei Cremes mit einem leichten Brennen zu kämpfen (Musgo Real, Bodyshop), hier war nichts davon zu spüren. Trotz frischrasierter Haut.
Das Gefühl nach der Rasur war sehr entspannt.
Der Duft ist dezent; ein bißchen holzig, etwas erdig, leicht süß - angenehm.
Eher Wollpullover als Tweed-Jacket.

Fazit: kann man probiert haben, muss man nicht.
Ich bin froh, es getan zu haben, zumal mir Melvita als Unternehmen sympathischer erscheint, als mancher Big-Player.

MudShark

Im Franzosenforum bekommt diese RC viel begeisterten Zuspruch, gibt's erstaunlicherweise bei Müller, in der Naturkosmetik-Abteilung. Vielleicht sollte ich mal wieder da vorbeischauen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

omor

Ich habe mir bei Müller heute diese Rasiercreme für 12€/150gr(reduziert von 15€).
Für mich eine absolute Enttäuschung.Es ist mir nicht gelungen einen auch nur halbwegs
akzeptablen Schaum zu schlagen.Der Geruch geht in Richtung Weleda; für mich nicht umwerfend,
aber auch nicht störend.Wenn das die normale Qulität und nicht ein Fehler in der Charge ist,
kann man diese Rasiercreme vergessen, vor allem wenn man bedenkt wie viele günstige, brauchbare
Rasiercremes es gibt dr:

omor

Nach langem Probieren, habe ich es geschafft einen brauchbareren Schaum zu erzeugen.
Allerdings war dazu die ca. 3-4 fache Menge einer normalen Rasiercreme nötig.
Der Schaum wurde dichter, aber dennoch relativ dünnflüssig und trotz der grossen Menge
entstand nicht übermässig viel Schaum.
Rasureigenschaften waren in Ordnung.
Ich werde diese Creme aufbrauchen, was angesichts des hohen Verbrauchs nicht allzu
lange dauern wird, aber einen Nachkauf schliesse ich aus.