Bilder von Usern mit Drei-Tage-Bart - Die Wuchsrichtung

Begonnen von kimeter, 11. Oktober 2008, 23:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Liebe Rasurgemeinde,

Ihr müsst tapfer sein, beim betrachten der folgenden Bilder   :o
Ich möchte gerne der perfekten - gründlich UND sanft - Rasur näher kommen.  Die Wuchsrichtung der Barthaare genau zu kennen, halte ich für wichtig. Aus diesem Grund habe ich mir einen Dreitagebart wachsen lassen. Hierbei  wurde für mich nochmal deutlich in welche Richtung die Haare wachsen. Bei den nächsten Rasuren, werde ich die Erkenntnisse berücksichtigen und hoffe auf ein noch besseres Ergebnis wie bei den Rasuren zuvor.

Leute, Ihr glaubt gar nicht wie ich mich auf die Rasur morgen freue  ;D

Weitere Bilder von Usern mit Drei-Tage- Bart sind gewünscht. Wer traut sich ?  :D

Lord Vader

eine ganz witzige idee. habe leider grade erst wieder den wildwuchs vernichtet!

HEJO

Hi Dreas!

Schöne Idee! Aber ich habe gar keinen 3T.B., schon lange nicht mehr. Will auch keinen mehr haben. Würde auch Besorgnis in meinem Umfeld auslösen! :)

Edit,  :o Hast du ne Sauna im Bad?  :o
Gruß, Hermann

kimeter

Zitat von: HEJO am 12. Oktober 2008, 15:48:10
Edit,  :o Hast du ne Sauna im Bad?  :o

Ja, das ist eine Sauna. Allerdings befindet sich die Sauna im meinen Elternhaus. Die Sauna konnte ich vor vielen Jahren sehr, sehr preisgünstig erwerben. Aus Platzgründen ist sie dann im Keller aufgebaut worden. Feine Sache wenn man so eine Sauna im Haus haben kann. Da wo ich jetzt wohne, wäre dafür kein Platz vorhanden  :i

Hm, wird aber nochmal Zeit für einen Saunagang, war schon länger nicht mehr...  :)

buzzer

Interessanter Wirbel am Kinn!

Ein Bild von mir hab ich leider keines, ich bin meistens glatt wie Popo ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Solche Bilder mit Dreitagesbart sind auch bei mir selten geworden. Krankheitsbedingt (Grippe, mit starken Halsschmerzen) habe ich die Gelegenheit genutzt, bin zu meinen Bruder gefahren und dort wurden die Bilder aufgenommen.
Um den Kinnbereich habe ich kein Problem beim rasieren. Eher Richtung Halszone unterhalb vom Kinn. Da fangen die Barthaare an seitlich zu wachsen, zudem liegen die Haare näher an der Haut und wachsen nicht wie beim Kinnbereich Richtung Sonne  :D   Hier muss ich genau die Wuchsrichtung beachten, sonst wird das nichts mit einer gründlichen Rasur.

Hm, Rolf ich dachte gerade von dir gibt's mal ein Bild mit 1-2-3 Tagesbart. Hast du nicht mal geschrieben, du rasierst dich oft erst alle zwei oder drei Tage ?
Los Rolf, wir wollen Bilder sehen  ;D

buzzer

Zitat von: kimeter am 14. Oktober 2008, 13:06:13
Hm, Rolf ich dachte gerade von dir gibt's mal ein Bild mit 1-2-3 Tagesbart. Hast du nicht mal geschrieben, du rasierst dich oft erst alle zwei oder drei Tage ?
Los Rolf, wir wollen Bilder sehen  ;D

Ja, das war mal so ;)

Heute bin ich allerdings ausnahmsweise unrasiert, mal sehen wie das heute abend oder morgen aussieht :)

Rolf

kimeter

Im Ernst Rolf, ich fände es wirklich gut wenn hier ein paar User Bilder von sich mit "Dreitagesbart" einstellen, wo die Wuchsrichtung zu erkennen ist. Vieleicht noch mit einer kurzen Beschreibung der Problemzonen... Ich denke hier können "Anfänger" und "alte Hasen" sich noch Tipps holen. Ich probiere immer noch verschiedene Techniken aus, um möglichts gründlich und sanfte Rasuren zu bekommen.

buzzer

Nach 2 Tagen hab ich diesen Zustand nicht mehr ertragen :)

Z.T. ist die Wuchsrichtung gut zu sehen, bei mir ist das relativ geradlinig.

Rolf

AMU

Ich wollte uns auch mit so einem Bild von mir begluecken,aber früh halb 8 im Bad ist mir ein scharfes Messer in die Hände gekommen und Schluss war mit dem gekribbel im Gesicht !!

James

Ich kann nur mit einem 2-Tage-Bart dienen. Mehr war letzte Woche weder meiner Ehe noch meiner Depilationsphilie zuträglich.

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

JoeHonil

SnoopDR76

So, nu will ich mal neue Maßstäbe setzen ;D

vorher:

nachher:

herzi

Gruß,
Stefan

ReLachs

Whoa :o!
Aber das ist doch kein Drei-Tage-Bart mehr, oder? So seh' ich nach zwei Wochen aus! Oder ist mein Bartwuchs einfach langsamer?