klar rasierseife

Begonnen von haus1, 10. Oktober 2008, 21:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KO_BE

Ich hatte die Klar Seife erstmals - natürlich sofort nach "Einführung" - vor ca. 3 Jahren gekauft. Damals fand ich den Duft erstmal Klasse und dann etwas nervig; Von den Rasureigenschaften war ich aber nicht sooo überzeugt (auch in Hinblick auf den Preis). Konkret: Der Schaum für meine Verhältnisse zu luftig/feinporig; schnell trocknend und dann den Hobel blockierend.
Vor vier Wochen habe ich sie mir wieder zugelegt und bin vom Duft wieder sehr angetan. Und auch mit dem Schaum komme ich viel besser zurecht. Vielleicht liegt es auch am Wasser; bin seitdem umgezogen. Dennoch ist er irgendwie nicht die 100% Seife; im Vergleich zu sagen wir mal Valobra (die ich sehr mag) oder auch Golddachs/Dr. Dittmar oder Musgo Real.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Paul II.

Mit dem Schaum geht es mir ähnlich. Ich rasiere mich mit dem Messer, und während der Rasur trocknet der Schaum. Der Duft gefällt mir wirklich sehr!
Bei der Klar Kabinett Seife ist es jedoch anders! Die ist wirklich ganz groß! Eine meiner liebsten  :D
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Mr Razor

Bei mir zerfällt der Schaum auch ganz schnell aber irgend wie klappt es dann trotzdem. Es ist einfach der Duft "Klar - Klassik" der mich so fasziniert, die Seife dafür eher weniger (es gibt bessere) :P

KO_BE

Zitat von: Mr Razor am 01. Februar 2013, 13:55:31
Bei mir zerfällt der Schaum auch ganz schnell aber irgend wie klappt es dann trotzdem. Es ist einfach der Duft "Klar - Klassik" der mich so fasziniert, die Seife dafür eher weniger (es gibt bessere) :P

Yes, Ja, ganz genau so ist es (bei mir auch).

SFH

Könnt ihr bitte mal eure Wasserhärte verraten?
Ich kann nicht glauben, dass der Schaum dieser RS so schnell zusammenfallen soll.

KO_BE

Hi Saarländer from Hell,
also in der Pfälzer Hölle nebenan ist die Wasserhärte laut Amtsblatt 14,3 (= 3) = hart.
Allerdings habe ich vorher einige Jahre im Erzgebirge gelebt; da ist die Wasserhärte sehr sehr gering.
An beiden Wohnorten mit Klar hantiert; beide Male nicht soooo perfekt; im Gegenteil: In der Pfalz gelingt es mir sogar besser, obwohl Wasser härter ist.
Aber meine Technik besser wurde, denke ich ;-)

SFH

Morje Herr Pälzer,  ;)

meine Härte liegt bei 3,1° dH und egal ob ich einen Dachs oder eine Sau verwende, der Schaum bleibt über Minuten stabil und die Gleitfähigkeit ist über jeden Zweifel erhaben.
Das einzig Negative an dieser RS ist der Anschaffungspreis.  dr:

Brauer

Ohne die Klassik zu kennen, bei der Schaumqualität und Haltbarkeit der Kabinett kann ich mir nicht vorstellen dass die weit höherpreisige Klassik instabil sein soll o) Bei Saarländer ist sie dies ja auch nicht. Wasserhärte bei mir ist 5,3°dh, also etwas härter als bei Saarländer from Hell

Blubdidup

Was habt ihr alle weiches Wasser...
Hier bei uns in Kölle ist die Härte 3,32 mmol/l ( = 18,4° dH).  :o

herzi

Zitat von: Brauer am 04. Februar 2013, 18:52:02
Ohne die Klassik zu kennen, bei der Schaumqualität und Haltbarkeit der Kabinett kann ich mir nicht vorstellen dass die weit höherpreisige Klassik instabil sein soll

Ich erinnere mich an einen Briefverkehr mit einem Vertreter der Firma Klar. Dieser meinte die Rezeptur der Büchsenversion wäre komplett verschieden von der Stangenversion. Somit könnte das durchaus sein. Ich glaub ich muß die Klassik wieder mal hervorholen.
Gruß,
Stefan

KO_BE

Na es ist ja nicht so, dass ich nicht in der Lage wäre Schaum herzustellen und mich (angenehm) zu rasieren. Sonst hätte ich die Seife wohl nicht nachgekauft.
Trotzdem finde ich die Performance (eben Schaum) nicht völlig überzeugend;
Preis und Qualität so direkt in einem Zusammenhang zu stellen; hmmm; wenig überzeugend.
Gab/gibt ja auch bei Naturseifendamen beispielsweise sowohl einigermaßen bis gar nicht schäumende Produkte zu identischem Preis etc. pp.

Brauer

herzi, dass kann gut sein, und wird wohl den Tatsachen entsprechen, was ich meine ist: Ein Hersteller der eine für meine Begriffe perfekte RS wie die Kabinett herstellt wird wohl kaum auf der anderen Seite im "Luxussegment" weniger Wertiges herstellen.

KO_BE

Zitat von: Brauer am 05. Februar 2013, 18:27:13
Ein Hersteller der eine für meine Begriffe perfekte RS wie die Kabinett herstellt wird wohl kaum auf der anderen Seite im "Luxussegment" weniger Wertiges herstellen.

Ich glaube, das hat auch niemand behauptet, dass die Klar Klassik nicht "wertig" sei, oder? Eben für manche nicht perfekt. Und die Kabinett wird ja in anderen Threads von eingen usern übrigens auch nicht unbedingt als perfekt bezeichnet.

[/quote]
Zitat von: Brauer am 04. Februar 2013, 18:52:02
Ohne die Klassik zu kennen, b
Hmm; eigentlich gaaanz dünnes Eis, die Praxiserfahrung anderer in Zweifel zu ziehen? [ich habe zwar keinen Mercedes Unimog, aber ich komme mit der A-Klasse sehr gut zurecht und kann mir gemessen an dem viel höheren Preis des Unimog einfach nicht vorstellen, dass er nicht deutlich besser zu händeln wäre als meine A-Klasse  ;) ]

Nach Durchsicht des Threads scheint mir, dass die Klar Klassik nicht für jeden ganz einfach (idiotensicher) zu handhaben ist; dass es am Pinsel oder auch Wassertemperatur liegen könnte, wurde ja auch mal erwähnt. Muss ich mal ausprobieren.

Nix für ungut

herzi

Zitat von: Brauer am 05. Februar 2013, 18:27:13
Ein Hersteller der eine für meine Begriffe perfekte RS wie die Kabinett herstellt wird wohl kaum auf der anderen Seite im "Luxussegment" weniger Wertiges herstellen.

Der Mitarbeiter der Firma Klar meinte es auch andersrum ;)
Gruß,
Stefan

Brauer

KO_Be, nein ich wollte nicht Praxiserfahrung in Frage stellen, Saarländer sagt aber zB. bei Ihm bleibt der Schaum minutenlang stabil, wenn ich es recht verstanden habe. Ich glaube Dir, gar keine Frage,es verwundert mich aber daher, weil ich mit der Kabinett allerbeste Erfahrungen habe-ist meine NR.1 über alles gesehen, daher wundert es mich, weil vom selben Hersteller, war wohl etwas unglücklich, oder mißverständlich von mir ausgedrückt, sorry. Wenn die mal wieder im Angebot sein sollte, besorge ich mir eine, um zu sehen.