klar rasierseife

Begonnen von haus1, 10. Oktober 2008, 21:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Boah, St.Cyrien, und sogar noch günstiger als Arko ;) Wenn man da welche von auftun kann, meinste die kann man vergibbsen o) :)

SFH

Zitat von: Brauer am 18. Mai 2012, 19:15:35
Boah, St.Cyrien, und sogar noch günstiger als Arko ;) Wenn man da welche von auftun kann, meinste die kann man vergibbsen o) :)

"Vergibbsen"? Schöner Euphemismus für "hypen und total überteuert verhökern".  ;)

paton

Zitat von: StCyrien am 18. Mai 2012, 12:24:31
Klar hatte auch mal Rasiersticks:

Die würde ich auch bunkern, vorausgesetzt, sie hätten die Eigenschaften der heutigen Klar Klassik.

Mein Dauertest der genannten RS geht so langsam seinem Ende entgegen - Zeit für eine kleine Lobhudelei, auf die ich hier hinweisen darf.

SFH

Wie stark war denn der Abtrag nach 26 Tagen?  :D

paton

Ich schätze mal, 20% sind weggeschäumt.
Sie ist sehr ergiebig, kann aber auch mit am Black Fibre liegen, der Seifen quasi zum Frühstück verspeist ;D

Schnurrbartträger

Hab die als tolles Geschenk erhalten! Super schöner, kleiner, aber hoher Alu-Tiegel mit wunderbar zitronig duftender Seife. Diese läßt sich mit Graudachs wunderbar abtragen und leicht im Gesicht aufschäumen. Wunderbare Einweichwirkung, die eine tolle Gründlichkeit erlaubt. Kaum Hautreizung, angenehmer Nachduft. Sehr empfehlenswert!

Schnurrbartträger

Nach weiteren Rasuren ist diese zu meiner absoluten Lieblingsseife geworden: bestes Hautgefühl, leichter Duft, einfach toll! Diese Seife schlägt in der Summe ihrer Eigenschaften alle anderen, die ich bisher probiert habe (Palmo, Arko, Speick, Sir Irisch, Mitchell's, Valobra, Taylor's...).

infabo

Zitat von: Schnurrbartträger am 05. Juni 2012, 11:55:08
Nach weiteren Rasuren ist diese zu meiner absoluten Lieblingsseife geworden

Wieviele Rasuren hattest du zwischen 20:13 gestern Abend und heute 11:55 Mittag?

Michel

Schlägt sie auch die Martin de Candre?

SLB04

Zitat von: Michel am 05. Juni 2012, 12:29:34

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die Seife von Klar sehr gut, aber die MdC besser.
Lieben Gruß
Alex

Schnurrbartträger

Zitat von: infabo am 05. Juni 2012, 12:05:57
Zitat von: Schnurrbartträger am 05. Juni 2012, 11:55:08
Nach weiteren Rasuren ist diese zu meiner absoluten Lieblingsseife geworden

Wieviele Rasuren hattest du zwischen 20:13 gestern Abend und heute 11:55 Mittag?

Habe drei Rasuren mit der Klar hinter mir, aber - wie Du Dir vorstellen kannst - nicht in diesem kurzen Zeitraum.

Schnurrbartträger

Auch die vierte Rasur mit der Klar Klassik verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit - und subjektiv besser als jede andere Rasur mit den genannten anderen Seifen. Ab jetzt kommt es für mich nur noch auf die Ergiebigkeit der Seife, auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an. Immerhin sind knapp 25 Euro für 110 Gramm Seife ein durchaus stolzer Preis, selbst ein Refill käme auf über 20 Taler.

Schnurrbartträger

Zitat von: Michel am 05. Juni 2012, 12:29:34

Die kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen.

Schnurrbartträger

Auch die fünfte und sechste Rasur verliefen zu einem solchen Zufriedenheitsgrad, wie ich ihn nicht erwartet habe! Trotz Verwendung guter Seifen war mir nicht klar, wie viel eine sehr gute Rasierseife dazu beitragen kann, eine Rasur perfekt zu machen. Die Klar scheint wie geschaffen für meinen Hauttyp.

Drei

Gestern im Ladengeschäft von Manufactum entdeckt. Der Duft ist gut, allerdings gibt es für  21,- EUR (Refill) natürlich auch excellente Alternativen.