Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Die 18g Soap Commander Love hatten 10 Rasuren gehalten. Gute Seife mit recht langweiligem Duft.
Ich muss, glaube ich, wieder mal die Klar Kabinett vor holen, die sie imitieren soll.

Die anschließende Probe Saponificio Varesino Manna di Sicilia hatte höchstens 10g hielt aber 12 ganz tolle Rasuren. Ein definitiver Kauf!

Die Meißner Tremonia Indian Flavour im Anschluss wurde nach fünf enttäuschenden Rasuren beerdigt.

Nun ist die Soap Commander Purpose dran.
Gute Seife mit etwas unspannendem Bay Rum Duft.
Wird nicht gekauft, besonders da ich noch zwei volle SC habe (Courage und Dixie).
Gruss, Rainer

byDoms

Soeben habe ich die Trumper GFT geleert. Wenn auch nicht sofort da ich noch einiges an RS/RC habe, sie wird mit sicherheit nachgekauft.
Gruss,
Dominique

sandoval

Heute ist meine Alvarez Gómez Barberia RC von mir gegangen.
Finde die RC ziemlich gut in Bezug auf die Rasiereigenschaften. Auch der Duft gefällt mir ausnehmend gut.

Wird sicher mal nachgekauft, spätestens wenn ich mal wieder in einem "El Corte Inglés" vorbeikomme.
oder wird bei einer Bestellung in Spanien dazugepackt. In deutschen Shops ist sie mir dann doch zu teuer.
Da ich noch zwischen 15 und 20 andere Seifen in Gebrauch habe ist es mit dem Nachkauf auch nicht eilig  :)
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Flons

So, heute ist meine Nivea Rasiercreme von mir gegenagen  >D
Eine, wie ich finde, idiotensichere Rasiercreme.
Keinen Schaum hinzubekommen ist fast nicht möglich. Dazu gute, so weit ich das aus Anfängersicht beurteilen kann, Gleit- und Pflegeeigenschaften.
Allerdings langweilig im Duft (hat die RC überhaupt Duftstoffe??)
Jetzt habe ich noch ein bischen Palmolive RC. Die will ich aber irgendwie, auch aus "Duftgründen", nicht wirklich benutzen.
Mal sehen, was jetzt kommt. Ich tendiere ja dazu, mir Tabak Rasierseife zuzulegen. Allerdings nutzt mein Schwiegervater auch Tabak, was mich dann doch ein wenig "abschreckt"...  >D

Ich nutze ja ProRaso rot Preshave und ich muss sagen, der Duft von Sandelholz gefällt mir. Vielleicht suche ich mir eine RS in diese Duftrichtung..
Gruß
Flons

DDP

Aus der Palmolive RC habe ich heute den letzten Rest rausgepresst. Nachgekauft wird sie erst mal nicht. Hab genug anderes Zeugs  ;D

rheinhesse

Die letzten Reste der Calani Terracotta habe ich gestern abend gegen halb 11 aufgebraucht.
Eine wahrhaft schöne Seife, wie fast alle Calanis.

Nachkauf: Irgendwann bestimmt, jetzt freue ich mich aber erst mal auf die Iberische Sonne.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Lord Vader

Bei dem aktuellen Wetter ist die Iberische Sonne ja auch die einzige Sonne, die in Deutschland scheint  ;D

OldSalt

Heute leerte ich eine Tube Mühle RC Sanddorn. Super Duft, gute Eigenschaften. Inzwischen habe ich aber einige andere Sachen gehortet und will diesen Vorrat aufbrauchen. Eine geistige Notiz zur Neuanschaffung ist aber gemacht.
Schönes WE,
Joseph

Reinhold M.

Heute Dr. Harris Marlborough RS leer gemacht

tolle Seife, nachkaufen werde ich trotzdem nicht, da mir der duft zu "wenig" ist. Rasureigenschaften sind jedoch top.

alex68

Gestern habe ich die Monsavon leer gemacht.
War meine erste RS. Schlecht fand ich sie nicht, werde sie aber nicht wieder kaufen.
Da draußen gibt es noch so viel unentdecktes  ;)

Pirx

Heute habe ich meine Calani "Dubai" aufgebraucht; eine sehr gute Seife, wie alle Calani-Rasierseifen.
Kein Nachkauf angesichts der großen Seifenmengen, über die ich derzeit noch verfüge.
Auch stünden da noch zahlreiche andere Seifen von C. auf meinem Wunschzettel.

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

byDoms

Soeben habe ich die Taylor Organic aufgebraucht. Nachgekauft wird sie nicht, sie bietet zwar sehr gute Rasiereigenschaften, aber geruchslos ist sie eben doch eine recht langweilige Angelegenheit.
Gruss,
Dominique

kawireios

Gestern hat sich die Strop Shope Rosemary Mint Rasierseife verabchiedet. Tolle Seife, unspektakulärer Duft. Nachkauf nicht mehr möglich. Ich habe aber sowieso zu viel zu verbrauchen.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

DDP

Kein Juhu  :( Die Stirling Margaritas in the Artic ist leer. Neben der Barbershop meine liebste Stirling Seife. Wird irgendwann mal wieder nachgekauft.

Lord Vader

Heute hat sich leider die Savon du Midi Vetyver verabschiedet.

Gute Seife, toller Duft, aber noch genügend andere Sachen im Lager. Nachkauf daher mittelfristig nicht. Verdient hätte sie es aber.