Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Zitat von: Colonel am 18. Januar 2016, 09:49:38
Zitat von: Heresy am 16. Januar 2016, 14:22:51
Bei mir hat es gestern Abend die RazoRock XXX erwischt.
Das Leermachen angefangener Seifen geht mit der Tiki Salty Air weiter. Sehr befriedigend, Dinge leer zu bekommen.  dh:

Das Gefühl des Leer-bekommens ist wirklich fantastisch. Endlich abgeschlossen und mit etwas neuem beginnen. Bei dir hat gerade die XXX geendet und bei mir beginnt sie :)

Das hat echt was, stimmt. Bei mir war der Auslöser, dass ich Calani-Seifen habe, die mit ihrem Alter von vier Jahren an der Öberfläche schon ganz schmierig sind und ich möglichst schnell aufbrauchen wollte. Das ist sicher ein spezielles Problem bei handgemachten Seifen mit ordentlich unverseiften Ölen. Auf jeden Fall empfiehlt Calani innerhalb von 1-2 Jahren nach Herstellung die Seife aufgebraucht zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun werden alle angefangenen Seifen und Cremes beginnend mit den ältesten und weichsten ohne Wechsel aufgebraucht. Noch ist es nicht so langweilig, wie ich es mir vorgestellt habe. Der absolute Duft-Freak bin ich eh nicht und schlechte Seifen habe ich auch keine, die man nur widerwillig aufbraucht. Seit ich nicht mehr wechsle bilde ich mir auch ein, dass der Schaum noch besser wurde, wohl weil ich die Seife bei Dauergebrauch erst richtig kennen lerne.
Gruss, Rainer

paton

Moin,

heute geleert:

Taylor of Old Bond Street Eton College Rasiercreme.
Nachkauf demnächst, weil toller Stoff  ;D

Waldorf

Heute habe ich die Tabac RS im Tiegel geleert.
Super Seife - Nachkauf bestimmt, aber nicht sofort. Erst wird der Schrank geleert und dann stehen 2-3 TOBS-RCs auf dem Plan.

Lord Vader

Bei mir ist der Tabac-Tiegel heute auch leer geworden.

Eigentlich, da man mit dem verbleibenden Rand kaum noch genügend Seife aufnehmen kann. Ich habe die Reste daher nach der Rasur in eine flasche Schale umgetopft, damit ich nicht 20 Minuten Seife aufnehmen muss. Ich denke, in 5 bis spätestens 10 Rasuren sollte das Thema Tabac-Tiegelseife dann endgültig durch sein.

Burlador

#724
Zwei nicht so innig geliebte RS haben heute für ein höheres Ziel ihr Leben geopfert. Sie starben, um eine schaumtechnisch schwachbrüstige Aramis RS zu pimpen. Das hat sich wirklich gelohnt. Der Dank des Vaterlands ist ihnen gewiss!   ;D :angel:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,658.msg571463.html#new

1. Classic Brand Lime
Einer meiner ersten Käufe der beginnnenden Rasurleidenschaft. Der sogenannte Limettengeruch war bestenfalls dezent, kein Vergleich mit anderen Konkurrenten. Mit viel Wasser und einer guten Borste war sie aber in Sachen Schaum sehr komfortabel.
Nachkauf: Nein (außer die erwähnte Aramis/Classic Brand-Mischung wird meine Lieblingsseife)

2. Haslinger Meeresalgen
Auch hier ein bestenfalls dezenter Duft, dem das gewisse Etwas eindeutig fehlt. Schäumt wie alle von mir verwendeten Haslinger RS (Honig, Ringelblume, Aloe Vera) recht ordentlich.
Nachkauf: Nein
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Robinson

Da ich gerade daran denke...
In den nächsten Tagen werden mich gleich drei RS verlassen:
- Stirling Barbershop
- Stirling Sharp Dressed Man
- Stirling Black Pepper Lime

Schön war's, bis zum nächsten Mal.

Hellas

Ich könnte ja jetzt sagen "eine Dose Faena Aolica", aber nur mit Hilfe von 12 Kollegen, die jetzt diese Woche alle Proben kriegen...einen Klitzekleine Rest für noch 2-3 Rasuren hab ich aber noch für mich behalten...zählt das?  ;D

kaidecologne

Letzte Woche schon.



Ausgequetscht bis zum letzten Klecks.
Nachkauf. Ja. Bestimmt. Irgendwann.

heinzelmann

Absolut kein Grund zum Freudenschrei:
Mein La Toja Rs-Stick ist aufgebraucht!  :(
Der hat prompt die von mir favorisierte Ic-Rhabarber Rc
vom Thron gekick! Nachkauf auf jeden Fall!  dh: dh: dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Lord Vader

Keine mehr davon auf Lager? Wenn der so gut ist? Immerhin kündigt sich das Ende einer Rasierseife recht früh an, um den drohenden Notstand abzuwenden.

heinzelmann

Zitat von: Lord Vader am 28. Januar 2016, 20:51:59
Keine mehr davon auf Lager? Wenn der so gut ist? Immerhin kündigt sich das Ende einer Rasierseife recht früh an, um den drohenden Notstand abzuwenden.

Dosen*** auf mein Haupt!
Längst hätte ich natürlich nachbestellen sollen, gleichsam möchte ich aber meinen mühselig
(in der Zeit, als es I-Coloniali nur sehr selten gab) zusammengerafften Lagerbestand nicht
unbeachtet in der Kommode liegen lassen.  :angel:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Lord Vader

OK, das lassen wir natürlich gelten.

Hobeler

Just in diesem Moment hat sich eine Tube Palmolive Rinfrescante aufgelöst. Tolle Creme. Nachkauf erstmal nicht, da noch weitere 5 Tuben auf Reserve liegen.  ;D ;D ;D

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nero

Heute war es dann soweit, eine Tube der grünen Proraso, welche mich schon seit mehr als zwei Jahren begleitet, hat sich verabschiedet und die x-te Flasche vom AS gleich mit.



Ein Nachkauf der RC ist erstmal unwahrscheinlich, weil ich zunächst die grüne RS wegschäumen werde.
Löppt!

AndreasTV

Zitat von: Hobeler am 30. Januar 2016, 18:28:47
Just in diesem Moment hat sich eine Tube Palmolive Rinfrescante aufgelöst...

Da ist noch eine Rasur Drin ;).

MfG

Andreas