Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Gute Entscheidung, die Nivea nicht mehr nachzukaufen!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Siegfried Sodbrenner

Schlechte Entscheidung, die Nivea nicht mehr nachzukaufen!
Eine wunderbare RC, die großzügige Beigabe an Silikon läßt den Hobel flutschen, wie kaum eine andere.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Horft

Zitat von: Drill Instructor am 22. November 2014, 16:32:10
Gute Entscheidung, die Nivea nicht mehr nachzukaufen!

dh:

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. November 2014, 17:44:27
die großzügige Beigabe an Silikon läßt den Hobel flutschen, wie kaum eine andere.

In meinen Augen weist das nur darauf hin, dass mit dem Silikon eine schlechte Grundrezeptur ausge"bessert" wurde.

Drill Instructor

Wer unbedingt eine silikonhaltige RC will, beispielsweise um einen Dachspinsel zu imprägnieren, der kann auch die Tabac RC nehmen. Die hat bessere Inhaltsstoffe, funktioniert besser und riecht besser. Ich nutze die noch sporadisch für die Elektro-Klinge-Kombirasur, würde sie aber auch nicht mehr nachkaufen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

dancon

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 22. November 2014, 17:44:27
Schlechte Entscheidung, die Nivea nicht mehr nachzukaufen!
Eine wunderbare RC, die großzügige Beigabe an Silikon läßt den Hobel flutschen, wie kaum eine andere.

Ne mittlerweile bin ich sogar um einiges glücklicher, dass ich die Nivea nicht mehr benutze. Der Pinsel hat ne ganze Weile im Wasser kleine Bläschen an sich gezeigt. Deutliche spuren von Silikon und Wasserabweisung. Nachdem ich den Pinsel ordentlich ausgewaschen habe waren die Bläschen weg und der Pinsel hat endlich wieder ordentlich geschäumt.

Jeff Ross

Vorletzte Woche eine Tube Logona mann RC leergemacht und letzte Woche Freitag die Reste der Fitjar Slåtterøy laus dem Tiegel weggeputzt. Denselbigen habe ich dann heute morgen mit der Fjellheim gefüllt.

Lord Vader

Eigentlich ewig traurig, bereits vor ein paar Tagen hat mich meine I Coloniali Mango wieder verlassen. Positiv ist, dass ich noch zwei Stückchen auf Lager habe. Nun heißt es aber, sparsam sein, denn ab sofort liegt nur noch ein Stückchen auf Halde, dann ist finitooo.

Hobeler

Zum Test-Schäumen hat dann gestern meine La Toja die Grätsche gemacht. Schaum war immer gut, nur vertragen habe ich sie nie.

So wurde sie halt genutzt um meine diversen Pinsel zu testen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Sully

Nach täglicher Nutzung seit Mitte September hat sich heute die Calani Tulach Ard RS verabschiedet.
Ich glaube fast, dass man mit nur einer RS sehr gut auskommen könnte... aber das ist natürlich Quatsch. ;) ;D

Daia

Zitat von: Sully am 05. Dezember 2014, 00:29:41Nach täglicher Nutzung seit Mitte September hat sich heute die Calani Tulach Ard RS verabschiedet.
Ich glaube fast, dass man mit nur einer RS sehr gut auskommen könnte... aber das ist natürlich Quatsch. ;) ;D

Mir ist bei der ,,Rasur des Tages" aufgefallen, wie asketisch treu du dieser Seife gewesen bist. Bewundernswert! Viel Spaß mit der neuen Seife, was auch immer jetzt ansteht. :)

Sully

Vielen Dank! :)
Auf jeden Fall wird in nächster Zeit deutlich häufiger die RS/RC gewechselt.

Heresy

Heute hat sich meine RazoRock Fresco in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Hat Spaß gemacht mit Dir!
Gruss, Rainer

Razorback

Meine Calani 'Iberische Sonne' hat heute, nach täglichem Einsatz in den letzten Tagen, das Zeitliche gesegnet.????
Nachlauf ist sehr wahrscheinlich, wird aber erstmal dauern,. Jetzt kommen erstmal die anderen Sorten dran.????

cgm73

Geschafft! Jetzt ist die Speick Men Active RC weg. Die war gut. Brauch ich aber nicht unbedingt wieder, weil ich
1.) noch einen Tiegel RS davon habe
2.) die klassische Speick-Serie besser finde
3.) ca. 8 km vom Werksgelände inkl. Fabrikverkauf weg wohne und der Prophet im eigenen Lande ja bekanntlich nichts gilt.  ;D
4.) 2 oder 3 andere Seifen/Cremen bevorratet habe  :angel:

In diesem Sinne frohe Weihnachten

Christopher

sandoval

Schon letzte Woche leer gemacht.

LaToja RS
Alvarez Gómez Barberia Rasiercreme
und
Proraso Pre Shave.



LaToja und Alvarez Gómez sind bereits nachgekauft.
Proraso Pre hat mich nicht überzeugt - gibts nicht mehr neu.
 
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )