Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Stewart

War das diese? -->   https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21081.0.html

Schade das es die nicht mehr gibt. Was hat sie denn früher gekostet?

dancon


Ein oder zwei Rasuren noch damit. Wird vielleicht wieder gekauft, da der Geruch neutral und die Wirksamkeit ordentlich ist. Besonders zum Mitnehmen praktisch.

vaddershobel

Gestern Abend wurde eine Tube "Proraso grün" geleert. Bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Bestand ist noch auf Lager...
Das Leben ist zu kurz für nur eine Seife.

Waldorf

Am Freitag schon die TOBS Sandalwood RS.
Nachkauf ist sicher, allerdings nicht sofort, da noch genug Seife für ca. 1.5 Jahre rumliegt  :D

Heresy

1,5 Jahre wäre jetzt für mich persönlich ein Grund für eine panische Eilbestellung. ;D
Gruss, Rainer

Waldorf

 :D Ha Ha
Wenn ihr wüsstet, dass ich nur noch 11 ASP Klingen habe und noch nicht nachbestellt habe....   ;) Gut, ein paar Wilkinson, Real und Müller schwirren noch rum, aber die spielen ja nicht in der gleichen Liga.

Heresy

Du hast echt Nerven! Was machst Du, wenn heute Nacht die Zombies oder die apokalyptischen Reiter einfallen?
Gruss, Rainer

Hellas

Zitat von: Heresy am 10. November 2014, 15:40:54
Du hast echt Nerven! Was machst Du, wenn heute Nacht die Zombies oder die apokalyptischen Reiter einfallen?

Das Rasiermesser ledern ;D

cgm73

Eben hat es die Weleda RC erwischt. Kurz gesagt eine feine Creme mit gutem Schaum, angenehm dezentem Duft, guter Einweich- und Gleitwirkung, Füllmenge 75g nicht zu viel und nicht zu wenig, überall erhältlich. Rundum gut und deshalb verdächtig >D - verdächtig unauffällig....
Nachkauf nicht mehr in diesem Jahrzehnt  ;D

paton

Moin,

heute habe ich die letzten Reste aus einem Tiegel D.R. Harris Windsor RC gekratzt. Meiner Meinung nach sind die Cremes dieser Marke Oberklasse; die Windsor duftet auch noch besser als die anderen Sorten.
Nachkauf sehr wahrscheinlich.

Eugen Neter

Zitat von: dancon am 04. November 2014, 09:13:57

Ein oder zwei Rasuren noch damit. Wird vielleicht wieder gekauft, da der Geruch neutral und die Wirksamkeit ordentlich ist. Besonders zum Mitnehmen praktisch.
Und besonders wirksam, was den Pinsel betrifft. Die Nivea RC enthält leider Silikon, und das mögen Rasierpinsel gar nicht. Ich rate vom Neukauf ab - es sei denn, Du möchtest demnächst frohlocken: "Juhu, endlich ist der Pinsel hinüber!"

Cadewer

@Eugen Neter

Ist vielleicht eine dumme Frage aber zählt das auch für die Mühle STF Pinsel?

Gruß

Andy

Lord Vader

Da es nicht so toll für die Umwelt ist und es genügend gleichwertige oder bessere Alternativen gibt, sollte sich die Frage erübrigen.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, das der STF dahingehend nicht ganz so empfindlich ist, aber ausschließen, dass nichts passieren kann, würde ich auch nicht. Ich würde das Zeug jedenfalls auch nicht mit einem STF verwenden, sicher ist sicher.

PS: Die Palmo RC riecht auch sehr neutral, enthält kein Silikon und ist auch noch 50 % günstiger und von den Eigenschaften her mindestens ebenbürtig.

uwe9

Ich denke nicht, dass der STF Schaden nimmt.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

dancon

Zitat von: Eugen Neter am 21. November 2014, 12:01:45
Zitat von: dancon am 04. November 2014, 09:13:57

Ein oder zwei Rasuren noch damit. Wird vielleicht wieder gekauft, da der Geruch neutral und die Wirksamkeit ordentlich ist. Besonders zum Mitnehmen praktisch.
Und besonders wirksam, was den Pinsel betrifft. Die Nivea RC enthält leider Silikon, und das mögen Rasierpinsel gar nicht. Ich rate vom Neukauf ab - es sei denn, Du möchtest demnächst frohlocken: "Juhu, endlich ist der Pinsel hinüber!"

Hab gemerkt, dass der Pinsel Wasserabweisend geworden ist. Die Tuben-Unterwegsalternative hat sich auch mit der Speick RC gefunden.
Achja: Ist ein alter Wilkinson-Borstenpinsel. Also nicht ganz so schlimm, wenn der mal über den Jordan geht. ;)