Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Die 0,08er Klingen waren selbst in einem sonst sehr zahmen Gillette-Hobel ungeheuer scharf und nicht vergleichbar mit heutigen Klingen. Mit der aktuellen Rotbart komme ich persönlich allerdings nicht so recht klar, warum auch immer... Die ASP ist & bleibt meine Lieblings-Standart-Klinge.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 14. September 2012, 20:56:11
wie ich schon mal sagte, die Rotbart sind deutlich dünner(extra dünn) und definitiv nicht gleich der Astra

Vielleicht hat Kollege Brauer noch Vorkriegs-Ware?
Beneidenswert!
o)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Werter Siggi, bei mir sind sowohl welche aus Tempelhof (Berlin) als auch aus St.Petersburg, und zwar beide deutlich jünger als Kriegsende. Beide gleich dünn, und DEFINITIV anders, und flexibler als ASTRA.

o) o) Wobei, Du magst doch eh nur "foppen, provozieren, necken" wie auch immer, darum wiederhole ich es auch hier zum letzten Mal ;) ;D

Hmmmmmmmmmmmmh, vielleicht hat meine ja auch jemand über ein Bandschleifgerät geschoben, und anschließend neu markiert o) o)

kretzsche

Die Flexibilität kann auch über die Härte gesteuert werden und ist nur ein bedingter Indiz auf die Materialdicke, aber gern kannst Du mal 10 Stück stapeln und mit einem Messschieber ausmessen.

Lord Vader

... denn uns kann man nur mit harten fackten und nackten zahlen überzeugen! O0

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 17. September 2012, 18:10:53
Wobei, Du magst doch eh nur "foppen, provozieren, necken"

Nein.
Und selbst wenn es so wäre: Echte Kerle können das ab!
Memmen und Waschlappen können sich ja bei der Forumsleitung beschweren.
;)

Zitat von: Elijah am 17. September 2012, 11:14:23
so kann man sich irren, gell Brauer^^?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Okay Siggi, hab ich das missverstanden  :-[
@Elijah, ja es ist so, irren tue ich häufiger mal, mir sagte jemand das sei menschlich ;)
Einen Messschieber hab ich nicht da, evtl. ist dünner auch falsch gewählt, sie kommt mir jedoch einfach flexibler als andere Klingen vor, nur Feather und Croma machen mir auch den Anschein flexibler (dünner o)) zu sein, mit der Materialhärte das schrieb kretzsche ja schon. Egal, mag da keine Wissenschaft drauß machen, für mich ist sie anders als die Astra SP (die wie gesagt auch sehr, sehr gut funktioniert).

KäptnBlade

Zitat von: Lord Vader am 17. September 2012, 19:10:02
... denn uns kann man nur mit harten fackten und nackten zahlen überzeugen! O0

Fuckten oder Fakten?  ;D

*duck und wech*

Zitat von: Brauer am 17. September 2012, 20:42:57
... nur Feather und Croma machen mir auch den Anschein flexibler (dünner o)) zu sein,...

Grmpf, so langsam zweifel ich an mir. Die Feather kommt mir eher dick vor.  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Vielleicht irre ich auch Käptn' mir kommt die flexibler vor. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor Gebrauch einer Feather immer erst mal ein Tässchen Whisky nehme, wegen dem rantrauen, bei den Samuraiteilen, da bewegen die Wahrnehmungsrezeptoren sich dann eh in andere Gefilde. Vor dem stapeln der Rotbärte lass ich den dann mal lieber weg. um Fehlmessungen auszuschließen (hinterher stapel ich nur 9 Stück :o :o) Das Material bei Unterschielichen Dichten auch unterschiedliche Härten und somit Flexibilitäten aufweist, ist mir aber nicht so neu,
daher noch mal-der Begriff dünner (Name extra dünn) war/ist wohl etwas unglücklich gewählt von mir o) o) mir kommt sie jedoch so vor (Wiederholungsmodus aus) und irren tue ich wie gesagt häufiger.

Ach so, mit der 0,08, da hab ich allerdings keinen Ton von gesagt.

Frank OZ

Weil wir's hier gerade von der RED haben, dies: Schockschwerenot, ist meine RED zu dick?

Nachdem ich The Hams Buch verschlungen hatte, wie ein Ritter den Tafelspitz, wollte ich mir wieder einmal vom 37er, dem schrägen Vogel, ein Liedchen sirren lassen. Es war eh' Klingenwechsel angesagt und ich darob frischen Mutes und voller Vorfreude erst dem 37er mit einer RED das schiefe Lächeln ins Gesicht gesetzt und dann, zur Sache, Schätzchen.

Alles famos: famoses Pfützchen, famose Valobra (bald ist sie alle) mit dem famosen VL-Hitzkopf aufgeschmatzt und locker abgezogen. Hin und her, rundherum das war nicht schwer, Proraso schickte Johnny Walker endgültig ins Bett, der Tag kam ins Laufen. Auf zu einer kleinen Deutschlandrundfahrt. Famos.

High Noon: Frankfurt. Vorm Messegelände verfällt der Verkehr in die Siesta, ich fasse mir ins Gesicht und komme ins Stoppeln: Hä, was ist das denn? Blöde Frage: Nachwuchs! Muss etwas mit dem Runterbremsen bei den vielen Staus zu tun haben, das einem die Barthaare aus der Epidermis drückt.

Tea Time, Hannover, fühlte sich an wie Geisterstunde. Finstere Aussichten. Kein Weg, nicht so rum und auch nicht andersrum, führte an einer zweiten Rasur vorbei, denn: Abendgesellschaft bei den Fischköppen (locker bleiben, Nordlichter, ich gehöre dazu).

Zwei Schabungen an einem Tag! Das habe ich ewig, wenn nicht gar noch nie erlebt. Was war da los? Eine RED nicht extra dünn genug?

11er: zsing, zsing, zsing, schnipp, schnapp, ab is all I want to say to you, zsing, zsing, zsing ...
Franky: Ich höre.
11er: Ist da etwas dumm gelaufen, Franky?
Franky: Dicke RED, 11er.
11er: Ist das die Wahrheit, Franky, nichts als dieselbe?
Franky: Was ... Ach, so, Wir Zwei: Macht die Spreche, Ihro Beissigkeit ...
11er: Hast den schrägen Schnitter länger nicht in der Hand gehabt, oder, Franky.
Franky: ...
11er: Du hattest ja mich, Franky. Und natürlich auch Sylvester VISION. Rasieren ist nicht wie Radfahren, selbst den Hobel, den Du am längsten kennst ...
Franky: ... Hast Du jetzt eine Professur in Rasurologie abgestaubt, 11er?
11er: Schlimmer, Franky, ich habe - wie immer - recht.
Franky: Stimmt, 11er, das ist schlimmer.
11er: Lies meine Zacken, Franky: Mal 'ne Nullklinge kann vorkommen, aber `ne nullige RED? Hängt Deine Rasur demnächst von der Wettervorhersage ab? Oder davon, ob Dein Pinsel entspannt am Ständer hängt? ... Franky, gib' die RED doch einfach einmal mir.
Franky: Schlitzohr, 11er, Du kriegst den Kanal nicht voll, gell? Dagegen spricht alles dafür, den 37er jetzt nicht aus der Hand zu legen, sondern die alte Routine zu üben.
11er: Franky, Du säuselst, als wärest Du unter die Hobelflüsterer gegangen. Süß, aber Quatsch: Es geht immer um eine gute Rasur. ... zsing, zsing zsing, schnipp, schnapp, ab ...

Rückblende Hannover: Die zweite Rasur lief mit dem 933 und ebenfalls einer RED im Schädel und alles, alles war gut.

Tags darauf habe ich mich rasiert, ohne dass es nötig gewesen wäre, aber hey, gut rasiert, gut gelaunt, nicht wahr?

Und die nächste Rasur vorm heimischen Spiegel mit dem schiefen Schnitter war auch wieder auf Kurs. Wäre auch schade, aus der Übung zu kommen und dann die RED zu bezichtigen.

11er:  Würdest Du das so sehen, Franky? Süß.
Franky: 11er, nerv' nicht. Hier, nimm die (Franky reicht RED an) und kusch.

Saubaer

Sei mir nicht böse Frank, aber egal was Du einwirfst... ich will das Zeug auch haben!  :angel:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Neeeeeee Andreas, willste nicht, erstmal ganz lustig bestimmt, ich hätte nur Angst, wegen evtl. Spätfolgen. Da nimm ich lieber ne Derby Klinge, wenn ich es mal härter brauche ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 20. September 2012, 21:18:45
Zwei Schabungen an einem Tag! Das habe ich ewig, wenn nicht gar noch nie erlebt. Was war da los?

Hierzu ein Zitat vom großen Reformator:
"Am Tage zwier, schadet weder ihm noch ihr" wußte Martin Luther schon vor fast 500 Jahren!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Du weißt aber schon, Siggi, dass das zw in dieser alten Schrift auf einem Schreibfehler beruhte? Es hätte dort ein B stehen müssen.

Siegfried Sodbrenner

Nein, das verwechselst Du:
"Der beste Trank den einer kennt, wird Einbecker Bier genennt!" (Martin Luther 1521, in Niedersachsen ist Bier seit dem Jahre 1378 bekannt).
Naja, er wußte es nicht besser, damals gab es noch keine Coke Zero.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum