Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldgeist

Bei mir hat noch keine Klinge Rost angesetzt, obwohl ich die Klinge 4-7 Rasuren drin lasse und zwischen den Rasuren nicht auseinander nehme.
Aber René:  dh:  Die Seifenrückstände sehen nicht ganz so nett auf den polierten oder verchromten Oberflächen aus.

René

Zitat von: feldgeist am 15. November 2011, 18:14:44
Aber René:  dh:  Die Seifenrückstände sehen nicht ganz so nett auf den polierten oder verchromten Oberflächen aus.

Ich habe mir das so angewöhnt ^^ in der Zeit wo ich nach dem Zähneputzen mit Listerine spüle putz ich in der 1 Minute daweile immer meinen Hobel ^^ Dachte eigentlich das alle ihn danach säubern ^^ :D

Naja, bin ich halt ein Einzelfall ^^

Ist aber eigentlich kein Act und er glänzt immer wie neu wenn  ich ihn das nächste mal benutze. :D

Rasierer

Ich hatte die Rotbart nun 5 Rasuren im Ikon voldemord und muss sagen die hat eine Top Schnittleustung.
Ich liebe die Berliner Rotbart...

nessuno

Mir ist seit Jahren keine Klinge im Hobel verrostet. Dabei werden die Hobel lediglich abgespült.
Was die Sanftheit betrifft, finde ich die heutigen Rotbart sanfter als die in den 70igern. Aber auch schärfer. Überhaupt habe ich den Eindruck, daß heutige Klingen eine sanftere Rasur ermöglichen.
Die Rorbart ist noch immer eine Klinge der Oberklasse.

Brauer

Die Berliner ja nessuno, die jetzige (ZAO) ist brauchbar, kommt an die alte aber (meine Meinung) nicht dran.

razdoc

In der Bucht läuft derzeit ein tolles Angebot über 2000 Rotbart Klingen !
Ich würde mich an einer Kaufaktion beteiligen

feldgeist

Das könnte ein gut-rasiert.de-Gruppeneinkauf werden.  :o

Rasierer

Ich habe beim selben VK für 1000 Stück 120€ bezahlt der Preis  ist zu hoch...

Lu-Ku

Ich hatte vor einiger Zeit einige Päckchen ganz alter Rotbart extra dünn-Klingen im Pappschuber geschenkt bekommen,
schätze mal aus den 70er Jahren, diese sind im rotblauen Papier (gut rasiert - gut gelaunt) noch einmal in Pergamentpapier eingewickelt und von goldener Farbe.
Nachdem ich erfolglos versucht hatte, die Klingen zu verschenken :Dhabe ich heute Abend noch mal eine in den 33c eingelegt.
Vorher hatte ich sie (schaden kann's ja nix) ein paar Mal über den Handballen gezogen und hatte eine wunderbare Rasur!
Sicher, ich hatte schon schärfere Klingen im Rasierer, sicherlich auch sanftere, aber die Klinge ist problemlos und gründlich, hat eine schöne Rückmeldung und macht einfach Spaß, ich werd sie mit Vergnügen aufbrauchen. ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

KäptnBlade

Zitat von: Lu-Ku am 16. November 2011, 23:23:19
....Nachdem ich erfolglos versucht hatte, die Klingen zu verschenken ....

Kennste keine Emos?  >D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lu-Ku

Zitat von: KäptnBlade am 17. November 2011, 07:40:12
Zitat von: Lu-Ku am 16. November 2011, 23:23:19
....Nachdem ich erfolglos versucht hatte, die Klingen zu verschenken ....

Kennste keine Emos?  >D

Hier im Forum? Nö.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Siegfried Sodbrenner

Diese fünf Sorten Rotbart sind mir bisher untergekommen:

Die Be-Be (warum heißt die so?) habe ich noch nicht probiert, die anderen sind natürlich alle große Klasse, auch noch die alten Extra Dünn aus den 60/70ern.
Mich würde interessieren: was gab es noch für Sorten? Hat jemand noch andere Rotbärte?

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Harzer

Einige alte Rotbärte kann ich auch beisteuern.

Getestet habe ich die meissten nicht, da es sich überwiegend um Einzelexemplare handelt, die ich im Laufe der Zeit sozusagen als "Beifang" mit alten Hobeln bekommen habe. Einzig eine Standard hatte ich mal probiert, die taugte aber gar nichts.

mrkay

Letzte Woche 30 Klingen Rotbart im Spender erhalten...
Und gestern die Rotbart Extra-Dünn zum ersten Mal im Pils getestet  !

Urteil: Hervorragend !!! dh:

Selbst bei Erstgebrauch der Klinge kein Blut ,keine Reizungen und superscharf !

Werde jetzt noch eine alte Be-Be Klinge von Rotbart im Feather testen.

moregothic

Also, meine Lieblingsklinge wird sie nicht, zumindestens nicht die "Berliner".  dr:

Die erste Rasur in meinem Rotbart-Hobel war ja klasse, sehr sanft und gründlich. Die zweite auch noch. Die dritte liess schon nach, und die von heute war noch schlechter. Sanft ist sie immer noch, aber nicht mehr wirklich gründlich.

Heute kommt hoffentlich mein R89 an. Ich bin versucht diesen, anstatt wie geplant bis zur Sonntagsrasur zu warten, schon morgen mit einer Tip-Klinge bestücken und einweihen.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...