Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbe

Die Klinge rasiert durch das Abziehen am Handballen nicht länger, aber von Anfang an sanfter. Mikroskopisch kleine Ausbrüche, Grate, whatever werden begradigt, entfernt, so daß die neue Klinge sanfter ist. Und warum nicht, kostet ja nichts. Ich ziehe jede neue Klinge am Handballen ab, vielleicht fünfmal pro Seite. Und wenn das nur Voodoo ist und nichts hilft, dann schadet es auch nichts. Was gibt es also zu verlieren?

Brauer

Ingo, dass der Vergleich hinkt, hab ich doch dabei geschrieben. Elbe trifft es genau richtig. Kostet nix schadet nix, und wenn Du die falsch ansetzt beim Abzug, biste wenigstens wach.

henning

Kann man dann hier mal bei der Rotbart bleiben? Abziehen und korken hatten wir doch in einem Extrathread.

Ciao

Rasierer

Also ich meine auch das die Klinge sanfter wird nach dem abzeihen.
Ich werde diese Methode auch weiterhin anwenden..

Eisblut

Zitat von: Razor am 29. Oktober 2011, 16:03:01
Zitat von: Lu-Ku am 29. Oktober 2011, 15:36:49
Zitat von: Razor am 28. Oktober 2011, 19:19:19
Für mich trotz Maschinenöl, eine der besten klingen,habe noch 600 in Reserve   ;D

na, dann kann der Winter ja kommen...

Du meinst wohl die nächste Eiszeit ;D  ;D ;D

Wer sich dann rasiert ist selber Schuld! :P

infabo

Zitat von: Brauer am 29. Oktober 2011, 22:36:50
Ingo, dass der Vergleich hinkt, hab ich doch dabei geschrieben.

Hab ich ja zugegeben.

Zitat von: infabo am 29. Oktober 2011, 21:38:09
Der Vergleich hinkt.

Ich probiers mal wieder aus, z.B. mit ner überscharfen Gillette. Hab es früher ne Zeit praktiziert, gebracht hat's mir nicht viel. Eine Wilkinson oder Personna Super leg ich ein und die rasieren sofort einwandfrei.

Brauer

Bleibt mal lieber bei der Rotbart, ist eine sehr gute Klinge, die anfänglich durchaus mal überscharf daherkommt, sanft machen und Tuning der Rotbart soll hier nicht mehr Thema sein.

Rasierer

Aber wirklich bleibt mal bei der Rotbart,das abziehen mit dem Korken hatten wir schon x mal in anderen Freds behandelt..

feldgeist

Heute hatte ich meine erste Rasur mit Rotbart und ich bin beeindruckt. Selten hat mich eine Klinge bei der ersten Rasur so positiv überrascht. Jedenfalls wurde sie handballenabgezogen und nicht gewaschen. Der Maschinenölgeruch hat dem Pils wohl recht gut gefallen, nach drei Durchgängen war alles glatt und das ohne Blutpunkte. Es bleibt abzuwarten wie sie sich diese Woche schlägt.

Brauer

Das Öl erhöht ja auch die Gleitfähigkeit ;) Wundert mich nicht dass die Rotbart Dich beeindruckt, ist gute "ältere"
Qualität, jawoll man hat es mal sehr gut verstanden in Deutschland High-End Klingen zu produzieren.

Rasierer

Viel besser als die Berliner Rotbart kann man eine Klinge fast nicht mehr machen.

Brauer

Ich sollte mir auch noch welche besorgen o)

infabo

Hab ich eh schon vorgehabt, jetzt hol ich mir auch noch welche ;)

Brauer

Ah Ingo, Dir ist doch die Astra zu bissig? da erlebst Du Dein blaues Wunder, nee im Ernst, machste nix falsch mit.

Rasierer

Ich finde die Berliner Rotbart ist die einzigste Klinge, die es locker mit der Feather aufnehmen kann..