Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Heute eine Packung Rotbart "gefunden". Da eh ein Klingenwechsel anstand, schraubte ich sie unbekümmert in den 34c. Ergebnis: Ein Rasurbrand erster Güte >:(. So etwas hatte ich seit JAHREN nicht mehr! Selbst das Old Spice hat gebrannt wie Feuer. Nie wieder Rotbart!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Hobler70

Unglaublich..
Ich empfand die RED als ziemlich gut..
Könnte vielleicht ein defektes Einzelstück  gewesen sein?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: olkin am 13. April 2014, 17:16:45
Heute eine Packung Rotbart "gefunden"... Nie wieder Rotbart!

Wo hast Du sie denn gefunden? Beim Gartenumgraben oder im Wald?
Wahrscheinlich waren die Klingen schon angerostet...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Herne

Über dieses "gefunden" hatte ich auch schon gegrübelt. ;D

olkin

"Gefunden" soll bedeuten, ich habe die 10er-Klingenpackung aus meiner bunt gemischten Sammlung hervorgekramt. Eigentlich hatte ich nach einer 5er-Packung meiner heiß geliebten Derby gesucht ;). Ich hatte diese auch schon in der Hand, dann aber die RED gesehen, mich spontan umentschieden und...naja. Das Ergebnis ist ja bekannt. Auch wenn die Rasur schon vor Stunden war, sieht der Halsbereich aus wie ein gerupftes Huhn >:(.

Angerostet oder andere Schäden habe ich bei der RED jedenfalls nicht bemerkt. Wer rasiert sich denn schon mit angerosteten Klingen ???.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Nidal_05

Merkwürdig. Die RED war eine der wenigen Klingen, die bei mir auf Anhieb überzeugt haben. Das muß natürlich nicht für alle gelten. Schade, dass Sie dir nicht gefällt. Also, bevor du sie im Wald vergräbst, würde ich sie dir abnehmen.
Sanft und gründlich -

Nidal

Sapone da Barba

Zitat von: razdoc am 24. August 2013, 13:26:02
Heute hat der Ehle Shop Ebay wieder Rotbart Klingen,50 Stück zu 20 Euro.

Jetzt ist der Preis für 50 Klingen bei € 34,99.

Für den Preis bekomme ich ca. 150 Perma Sharp Klingen mehr und die sind mindestens genau so gut.

Bengall Reynolds

Schon verblüffend: die Produktion wurde eingestellt weil die Dinger sich nicht gut verkauft haben und nun steigt der Preis auf der 20igfache des ehemaligen Ladenpreises.
Man müsste in Erfahrung bringen wohin die Produktionsstrecke verkauft wurde. Es wäre doch anzunehmen, dass die nicht verschrottet wurde sondern vielmehr nun in Vietnam, Laos oder Weißrussland weiterhin ihren treuen Dienst verrichtet?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

Leider muß ich mich hier hinter olkin einreihen:
Hatte gestern das erste Mal seit Monaten so etwas wie eine schlechte Rasur, und kann es nur auf die zum ersten Mal
verwendete RED (im Plastikschuber) zurückführen, da mir alle anderen Komponenten bestens vertraut sind und ich
meinen bezüglich Klingenwahl unkompliziertesten Hobel, den Gillette New, am Start hatte. Von daher habe ich eigentlich
schon gar keine Lust mehr, noch in einem anderen Hobel zu testen.
Fans dürfen sich gerne zwecks Entsorgung melden. ;) Obwohl - wenn ich die letzten Posts hier so lese, könnte man sie
ja fast als Spekulationsobjekt einlagern. ;D

Bengall Reynolds

Ich hab noch drei oder vier Packungen.
Wenn der Tageskurs auf 40 € steht, werf ich die auf den Markt  ;D
Obwohl ich in 30 Jahren evtl den Ölgeruch vermissen könnte?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

razor73

hi,klinke mich mal ein ,da ich gerade auch noch mal ein Versuch damit gestartet habe.....leider nochmal bestätigt .....getestet im 37c, red tip  , slim, fat Boy , new improved und im Progress und überall keine gute Erfahrung damit gemacht.....immer blutpünktchen und brennender Hals....
 meine Standard klingen personna und feather und da gibt's das Problem nicht.

KäptnBlade

Ich opfere mich gern als Entsorger. ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

razor73

angebrochenes 10er Pack schick dir den Rest gerne zu

Sapone da Barba

Zitat von: razor73 am 07. Juli 2014, 16:16:05
hi,klinke mich mal ein ,da ich gerade auch noch mal ein Versuch damit gestartet habe.....leider nochmal bestätigt .....getestet im 37c, red tip  , slim, fat Boy , new improved und im Progress und überall keine gute Erfahrung damit gemacht.....immer blutpünktchen und brennender Hals....
meine Standard klingen personna und feather und da gibt's das Problem nicht.

Das ging mir genauso. Ich hatte meine restlichen RED's dann für das Zurechtschneiden von Tapeten beim tapezieren benutzt.

KäptnBlade

Zitat von: Sapone da Barba am 07. Juli 2014, 19:02:57
...
Das ging mir genauso. Ich hatte meine restlichen RED's dann für das Zurechtschneiden von Tapeten beim tapezieren benutzt.

Er hat JEHOVA gesagt!  :o
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!