Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

Hatte vor einer Stunde eine grandiose Rasur mit der berliner Rotbart und der Arko RS.
Langsam verstehe ich die hier innestehenden Vergleiche mit der Feather. Die Rotbart ist die erste Klinge die es geschafft hat, mir Ansatzcuts zu verpassen.  ;D Die Schärfe ließ sonst auch schön grüßen, denn keine drei Minuten nach dem AS zeigten sich einzelne Nicks, die ich kein Stück bemerkt habe. Da bekommt man beinahe Respekt vor der schnieken Berlinerin  8) ... und bestellt sich gleich den nächsten Schub Klingen  ;D
Razor, ich geb dir einen aus, denn durch dein Rotbart-Gehabe bin ich erst auf das Schmuckstück aufmerksam geworden  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

feldgeist

Ui, mal eine positive Folge des "Gehabes/Gehyps"!  :-X 
Für mich ist sie angenehm sanft, ob sie ausreichend scharf ist, wird sich erst nach längerem Gebrauch zeigen. Aber ein Versuch ist sie definitiv Wert.

Brauer

Die ist scharf feldgeist (ich Depp hätte mal früher vorsorgen sollen, sind bestimmtbald alle weg :o) Hatte vor der jetzigen Feather eine Rotbart drin (11c) die war definitiv nicht ungründlicher.

feldgeist

Brauer, lass mir bitte noch welche übrig bis ich mir ganz sicher bin!  ;D

Rasierer

Ich bin immer noch der Meinung die Rotbart kann es mit der Feather locker aufnehmen..

Brauer

Mit der Meinung, stehst Du nicht ganz alleine, die Feather ist eventuell einen ganz kleinen Tick schärfer, die Rotbart empfinde ich als "solider" obwohl auch extra dünn. Deutsches Schwert vs Katana sozusagen.

franz

Das "solider" trifft es recht gut  dh:

.

Honka

Zitat von: franz am 02. November 2011, 21:24:18
Hatte vor einer Stunde eine grandiose Rasur mit der berliner Rotbart und der Arko RS.
Die Rotbart ist die erste Klinge die es geschafft hat, mir Ansatzcuts zu verpassen.  ;D Die Schärfe ließ sonst auch schön grüßen, denn keine drei Minuten nach dem AS zeigten sich einzelne Nicks, die ich kein Stück bemerkt habe.
Razor, ich geb dir einen aus, denn durch dein Rotbart-Gehabe bin ich erst auf das Schmuckstück aufmerksam geworden  dh:

an Deiner Stelle würde ich mir gleich 1.000 Stück bestellen  ;D

franz

.

Honka

feldgeist

Zitat von: Brauer am 02. November 2011, 21:44:11
Mit der Meinung, stehst Du nicht ganz alleine, die Feather ist eventuell einen ganz kleinen Tick schärfer, die Rotbart empfinde ich als "solider" obwohl auch extra dünn. Deutsches Schwert vs Katana sozusagen.

Die Feather ist mMn schärfer. Aber für mich zählt mittlerweile "so sanft wie möglich bei einer zufriedenstellenden Gründlichkeit". Mein derzeitiger (gelber) Feather Pack enttäuscht mich sehr, sonst würde ich diese Klingen-Ausflüge gar nicht machen.
Da die im Pappschuber sanfter sein sollen, habe die auch noch bestellt. Ich fände es schön auch eine brauchbare und preiswerte deutsche Klinge im Stall zu haben.

Brauer

Croma, feldgeist, ganz im Ernst, und die Souplex sind auch nicht verkehrt.

feldgeist

Souplex hatte ich schon, Croma kommt vlt. bei Gelegenheit auch noch dran.
Aber zunächst will ich mich den beiden Rotbärten widmen.

razdoc

Wo kann man denn größere Posten dieser Rotbart Klingen kaufen ?

feldgeist

Die im Kunststoffspender findest du in ebay. Die im Pappschuber z.B. bei rasur-online.de. Für größere Mengen würde ich die betreffenden Händler anschreiben.