RS mit Zitronenduft

Begonnen von Nachtmahr89, 11. Juli 2015, 21:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtmahr89

Hallöchen :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rasierseife.
Vor etwa zwei Jahren hatte ich eine Handseife von Lush mit einem sehr intensiven Zitronenduft. Der Duft war sehr angenehm und gerade im Sommer sehr erfrischend.
Gibt es auch eine brauchbare Rasierseife mit Zitronenduft?

Robinson

Zwar nicht Zitrone sondern Limette, trotzdem werfe ich mal die Castle Forbes Lime in den Ring.

TeaTime

Wenn es nicht reine Zitrone sein muss, auf jeden Fall TOBS Grape Fruit.

Nachtmahr89

Grapefruit muss nicht unbedingt sein.
Die Castle Forbes Lime hört sich sehr gut an, aber scheint ziemlich teuer zu sein (£22.50 für 200ml)

Robinson

Lohnt sich aber. Die Performance ist Top, ebenso der Duft. Die meisten anderen Zitrus-Seifen riechen dagegen wie ein billiger Chemie-Cocktail.

titanus

Sie ist sehr gut, aber eine RC.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Standlinie

Diese Rasierseife duftet auch nach Zitrone: Erasmic Shaving Soap.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Atreju

Von Calani habe ich gerade die Earl Grey als normale (Handwasch)Seife in Benutzung.

Ich finde deren Duft sehr fein, erfrischend und sehr zitrisch;
die entsprechende Rasierseife wird wohl ähnlich riechen.

Die iberische Sonne habe ich zwar auch, kann aber noch gar nichts
nähreres dazu sagen. Ich schätze Sie jedoch auch als sehr zitrisch
(Orangig?) ein.

(Anmerkung: der Online-Shop scheint derzeit Urlaubsbedingt geschlossen zu sein.)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MudShark

Tcheon Fung Sing Bergamot Neroli. Top-Seife!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

nero

Eine sehr bodenständige Suchanfrage wie ich finde!
Es gibt sowohl bei RS als auch bei RC einige Produkte, die Zitrone oder zitrischen Duft suggerieren.

Meine Empfehlungen, was wirklich reine Zitrusdüfte betrifft:
Rasierseife:
RazoRock - Lime
Ein sehr natürlicher und ausgeglichener Duft nach reinen Zitronen plus passable Rasiereigenschaften.

Rasiercreme:
Taylor of Old Bond Street - Lemon & Lime
Eher Limetten als Zitronen, aber Zitrusgenuss pur. Bei sensibilisierten Rezeptoren kann einem allerdings auch eine Toilettenstein-Assoziation überkommen, aber das ist relativ!
Herausragende (!) Schaumqualitäten, allerdings bei mir aufgrund von bestimmten Inhaltsstoffen leicht reizauslösend.

Von Produkten, die wenigstens zum Teil zitrisch beduftet sind, kann ich eher abraten, denn die Hauptduftstoffe verändern doch den Eindruck.
Ob das nun Weleda RC, Arko Stick o.ä. sind, man hat immer etwas, das den reinen Zitrusduft stört.
Löppt!

kaidecologne

Geo F. Trumper - Limes
Seife wie Creme riechen absolut köstlich und ziemlich naturnah.
Die Creme natürlich intensiver.

Crabtree & Evelyn - West Indian Lime
Phantastischer Duft, miese Seife.
Creme ist okay.

Penhaligon's - Blenheim Bouquet
Sehr edler Zitrusduft, mit Nadelholz dabei.
Die Creme riecht für mich süßer und mehr nach Zitrusfrüchten.
Die Seife ist dezenter.

Neugierig bin ich auf Meißner-Tremonia Dark Limes sowie Pink Grapefruit.

Und zu den Calani Seifen, die erwähnt wurden:
Earl Grey - Sehr zitrisch, aber nicht so zitronenfrisch, sondern mehr gedämpft zitronengrasig.
Ich liebe sie.

Iberische Sonne - Orange statt Zitrone und mit ordentlich Holz dabei. Zypresse, soweit ich weiß.
Entspricht nicht ganz der Suche, ist aber immer einen Versuch wert.

Holzmann

Waldi

Williams Mug Shaving Soap

Umstritten, was die Schaumeigenschaften angeht, ich komme sehr gut mit ihr zurecht.
Duft eher die robuste Richtung, mich erinnert sie an diese Zitronenduftkerzen für die Terrasse. Davor meine Zitronenversion des WD 20.30 Preshave und danach Agua de Limon von Myrsol und der heiße Sommervormittag kann kommen :).

Cliffwalker

Wenns auch eine Rasiercreme sein darf, sollte die J.M. Fraser's Original Shaving Cream nicht fehlen - sehr leckerer, intensiver Zitronenduft.