DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KO_BE

Ich (habe in diesem Thread das ja auch beschrieben) besitze einen Da Vinci "Pilz" seit ca. 2008 (oder 09?) und bin grundsätzlich seeeehr zufrieden. Sieht toll aus (eben, weil ich dieses Design sehr ungewöhnlich fand und es ganz gut bei mir "passt") und ist ein wirklich toller, weicher Pinsel (wenn ich was Hartes brauche, steht noch ein Mühle im Schrank; äähm ich geb's zu: zwei Mühle...). Aber der Puschel aus Nürnberg...freut mich eigentlich immer, wenn ich ihn zur Hand nehme. Einem 50 Euro Angebot aber würde ich (ohne die Hintergründe zu kennen) nicht blind trauen....
Dass die Reputation oder der Bekanntheitsgrad geradezu Diametral zur Qualität (und durchaus Preis/Leistung - das Ding ist normaler Weise teuer, aber auch hervorragend) stehen, das stimmt.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

kimeter

"Rasierpinsel aus der Künstlerpinselfabrik Defet aus Nürnberg. Die Firma wurde um 1890 gegründet, seit 1930 im Familienbesitz und die Rasierpinsel werden ausschließlich in Nürnberg gefertigt. Der im Video gezeigte handgebundene 293er Uomo hat einen schwarzen Plexigriff mit Chromfassung, und ist bestückt mit feinsten "Silberspitzen"-Dachshaaren. Der Rasierpinsel schaut gut aus und liegt sehr gut in der Hand! Die Haare sind dicht gesteckt und dennoch sehr weich und angenehm im Gesicht. Eine wahre Freude den Rasierpinsel zu benutzen. Seit fast zwei Jahren verwende ich den Rasierpinsel und bin damit sehr zufrieden. Meine anderen hochwertigen Rasierpinsel von Thäter und Acca Kappa verstauben ein wenig im Bad und kommen selten zum Einsatz. Der 293er Uomo hat jetzt nicht die "besseren" Haare wie die anderen, aber ich greife fast immer zu dem Uomo, vielleicht auch weil der Griff so gut in der Hand liegt und die flache Kopfform mir als Gesichtsaufschäumer eher zusagt wie die rundliche Kopfform eines Thaters."

Das war ein Beitrag von mir im März 2011 Das Video ist interessant. "Der Dachs aus anatolischen Regionen..."

-Andreas

Herne

Zitat von: KO_BE am 01. Mai 2014, 20:08:08
Einem 50 Euro Angebot aber würde ich (ohne die Hintergründe zu kennen) nicht blind trauen....
Ich verstehe die Skepsis nicht ganz. War ein ganz alltägliches privates Angebot bei ebay.
Fotos gut, Pinsel neu und unbenutzt, wie schon erwähnt angeblich wegen Fehlkauf
("mein Mann braucht ihn nicht" oder so ähnlich). Ansonsten hatte sie noch ein bißchen Krimskrams
für die Puppenstube zum Verkauf. Also definitiv kein kommerzieler Anbieter aus Fernost ...  ;)

Tartuffe

Zitat von: MelrosePlant am 01. Mai 2014, 19:55:11
Künstler- und Malerpinsel verkaufen die anscheinend auch ganz fleissig und die Rasierpinsel sitzen leider ganz hinten im Bus.

Also, zu meiner Zeit saßen da immer die coolen Schüler. ;D

Ich hatte das Ebay-Angebot auch beobachtet und hätte bedenkenlos zugeschlagen, wenn ich nicht vorher noch einen Blick in mein Badezimmerregal geworfen hätte.  o)

Sah verdächtig nach einem gut gemeinten Geschenk aus, das der undankbare Ehemann nicht gewürdigt hatte und das deshalb schnell weg sollte...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Herne

Zitat von: Tartuffe am 02. Mai 2014, 07:34:20
Sah verdächtig nach einem gut gemeinten Geschenk aus, das der undankbare Ehemann nicht gewürdigt hatte und das deshalb schnell weg sollte...
Eben sowas war auch mein Eindruck.
Und ich vermute mal, die Gattin hat den NP des Spontankaufs zuhause tunlichst verschwiegen. ;D

Billy UnTalent

Da bekommt jemand so etwas tolles und rasiert sich bestimmt mit Dosenschaum oder elektrisch. Naja, wenn ich so günstig einen in der Bucht bekommen würde, hätte ich auch sofort zugeschlagen. Beim Müller gab es den 290 und  293er für 119 bzw 139€. Ich bin schwitzend, :'( ohne Pinsel dort raus und war stolz auf mich ;D

kpi1402

Zitat von: Billy UnTalent am 02. Mai 2014, 17:35:34
Ich bin schwitzend, :'( ohne Pinsel dort raus und war stolz auf mich ;D

Wir fühlen mit dir und sind auch alle stolz auf dich  ;D dh:

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Billy UnTalent

Danke, das habe ich jetzt gebracht  :angel: ;D

Billy UnTalent

Hallo,

das Thema Pinselanschaffung ist leider noch nicht vom Tisch. Ich habe bei Amazon nach dem da Vinci Uomo gesucht und bin fündig geworden. Nun gibt es ja die Kugel- Tropfen- und Vasengriffe in den Ringmassen 22 und 25 mm. Beim Lesen der Kundenrezensionen sind mir dabei die negativen Einträge des 22er uomos aufgefallen. Von sieben Bewertungen sind vier mit nur einem Stern,sehr schlecht ausgefallen. Es wird mehrfach auf starken Haarverlust aufmerksam gemacht und selbst bei reklamierten Pinseln, dieser Reihe, gab es keine Besserung, so dass der Kaufbetrag zurückerstattet wurde. Mit Einträgen wie "Fehlkauf" und "schlechter Qualität" habe ich nun nicht gerechnet bei den hiesigen Erfahrungsberichten. Der 25er hingegen ist sehr gut eingestuft worden. Meint Ihr es ist etwas übertrieben oder gibt es ähnliche Erfahrungen oder gar Unterschiede in der Quallität bei den verschiedenen Modellen? Ich denke über den Kauf eines 22 oder 25 da Vinci uomo nach. Manchmal sind die Bewertungen ziemlich subjektive aber wenn es 4 von 7 als Fehlkauf deklarieren scheint etwas dran zu sein. Als ich beide beim Müller i der Hand hatte könnte ich bis auf den Größenunterschied nichts feststellen.
Aber ungenutzt ist das auch nicht aussagekräftig. Hinzu kommt, dass der 22er wesentlich günstiger angeboten wird, während der 25er preisgleich mit Müller ist (habe leider nur diese Anbieter zur Referenz)

Wenn ihr mir etwas über eure Haarverluste (am uomo Pinsel  ;)) schildern könntet, wäre ich dankbar.

Mfg

SLB04

Mein 293 hat an die 3 Haare verloren. Wären es deutlich mehr gewesen, hätte ich mich beim Hersteller beschwert und ich bin mir sicher, dass man dort das Problem anstandslos behoben hätte.

Und es sind garantiert mehr zufriedene Besteller gewesen, nur kommunizieren die das nicht so gerne wie unzufriedene Kunden.

Ich bin mit meinem 293 jedenfalls sehr zufrieden, der braucht sich vor keinem Thäter oder Simpson verstecken. Ich halte die Pinsel in den Foren für sehr unterschätzt. Ich finde auch, dass er trotz der relativ langen Bindung, schön fest ist und nicht allzu labberig.
Lieben Gruß
Alex

Billy UnTalent

Danke Alex , für deine schnelle Antwort. Ich war und bin total begeistert von der dichten Haarqualität von daVinci und Thäter. Leider kenne ich beide nur ungenutzt aus dem Laden und war über die Bewertungen erstaunt. Wenn der Pinsel einige Haare im Laufe seiner Nutzung lässt, finde ich das hinnehmbar. Aber regelrechter Haarausfall in dem Preissegment würde mich definitiv stören. Einen Artikel mit der Gefahr der Retour möchte ja auch niemand erwerben.
Das viele keine positive Bewertung schreiben kommt natürlich auch noch hinzu... Nun noch die Frage 22 oder 25er uomo  ;D Ich schäume in Hand und Gesicht auf, da macht der kleinere wohl mehr Sinn.   

Sicknote

Ich würde den 22er nehmen  dh:

MelrosePlant

Du kannst mit beiden in Hand oder Gesicht schäumen: Gestern hat das mit meinem 25er auch wunderbar funktioniert.
Das kannst du nur selbst entscheiden, was du lieber magst- ich mag mittlerweile die Kleinen sehr gerne, da sie mir 'wendiger' und präziser erscheinen- das ist sehr subjektiv.
Ein großer Pinsel hat ein ganz anderes Handling...

Billy UnTalent

Ich komme zur Zeit auch besser mit kleineren klar und werde wohl auch den nächsten nach diesem Kriterium auswählen. Danke für deinen Bericht.

SLB04

Optisch, gefällt mir der kleine 293 deutlich besser. Den großen Pinsel hatte ich nur mal kurz in der Hand und der hat mir nicht zugesagt, obwohl ich mittlerweile auch Pinsel jenseits der 25mm mag.

Neben Thäter und DaVinci, sollte man aber auch nicht Shavemac vergessen. Hier findest Du sogar ein paar Vergleichsfotos von Oberloser mit dem 293 und Shavemac-Pendant.
Lieben Gruß
Alex