DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MelrosePlant

Zitat von: Billy UnTalent am 01. Mai 2014, 12:53:18
Thäter oder DaVinci was findet ihr besser?
Thäter und DaVinci sind 'Nachbarn'- geographisch und niveautechnisch.
Bei dem Namen 'Thäter' klingelt es wohl den meisten mehr im Ohr und den Kugelgriff (wenn wir von den schwarzen Acrylmonstern sprechen) muss man mögen.
Ich besitze selbst den großen DaVinci und benutze ihn eher selten, da ich mit den kleinen Pinseln auch sehr gut klarkomme.
Er ist zu einem Sonntagspinsel verkommen...
Mit einem STF kann man den gar nicht vergleichen: das ist eine ganz andere Art des Pinselns- auch abhängig von den persönlichen Vorlieben.

Eugen Neter

Ich hatte vor Jahren auch einmal den "Uomo". Ein toller Pinsel! Er ist allerdings längst verkauft. Aber - den Thäter habe ich immer noch. Ein Thäter-Silberspitz ist eine Klasse für sich. Er spielt in einer anderen Liga.

kpi1402

Zitat von: Eugen Neter am 01. Mai 2014, 14:12:49
Ein Thäter-Silberspitz ist eine Klasse für sich. Er spielt in einer anderen Liga.
Das kann ich auch so unterschreiben. Ich habe den Da Vinci Uomo 290 25mm Silberspitz. Ein toller Pinsel, durch den Kugelgriff vom Handling her gewöhnungsbedürftig. Im Gesicht und im Mug top !
Aber der Thäter 4125/4 30mm Silberspitz spielt aber ne ganze Klasse höher, zumindestens meine Meinung, da ich beide habe !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Sicknote

Ich finde das thäter und davinci von den haaren her sich nix nehmen. Lediglich finde ich, dass der loft des großen davincis zu hoch ist. Derkleine 22mm da vinci fühlt sich im Gesicht  meiner Meinung nach genauso an wie ein vergleichbarer thäter. Ich finde die griffe der thäter aber besser

kimeter

Den da Vinci Uomo 293 Rasierpinsel verwende ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. So einen werde ich mich später wieder kaufen. Meine drei! Thäter Rasierpinsel habe ich wieder verkauft.  ;) Nicht wegen den Haaren - hier finde ich die Qualität absolut gleichwertig, sondern wegen den Griffen. Der Uomo ist für mich perfekt!

-Andreas

kpi1402

Hier mal ein Bild, welches den Da Vinci 290 25mm zeigt, gleich neben dem Thäter 4125/4 30mm. Beides sind Top Pinsel. Ist bischen unfair den 30iger gegen den 25ziger direkt zu vergleichen.
Wie schon geschrieben, der Kugelkopf muss einem schon liegen. Klein ist der Griff des Thäters auch nicht. Beides sind Schaummonster und Gesichtsschmeichler und man mach bei beiden nix verkehrt, egal auf welchen die Wahl fällt !

Konrad

kimeter

Ja, ich finde auch das Thäter sowie da Vinci Top Rasierpinsel herstellen. Hier ein paar Bilder meines Uomo 293 im neuen Zustand.

-Andreas

kpi1402

Die Form des 293 Griffs ist aber irgendwie gefälliger als der Rundkopf des 290 und daher denke ich im Handling besser !
Habe aber nicht den direkten Vergleich.

gruss Konrad

MelrosePlant

Im nachhinein hätte ich mir wohl auch besser den kleineren 293er kaufen sollen: Ich Depp wollte halt einmal so ein richtig grosses Silberspitztier haben...
Kimeter, ist bei dir die Beschriftung am Chromring noch heile?
Das war das erste, was nach einmaliger Benutzung schon halb abging- eigentlich egal, aber optisch nicht schön.

shaveman

Der Schriftbereich scheint in der Tat etwas anfällig zu sein. Bei meinem hat sich auch schon ein Teil gelöst.
Was soll's  - dafür stimmt der Rest.

kimeter

Zitat von: MelrosePlant am 01. Mai 2014, 17:08:21
Kimeter, ist bei dir die Beschriftung am Chromring noch heile?

Nein, die Beschriftung ist schon lange weg. Am Anfang war das optisch etwas unschön. Jetzt ist die Beschriftung komplett weg und daher ist der Chromring auch wieder schön anzuschauen.  :D

-Andreas

Billy UnTalent

Danke für eure Beiträge. Das schlimme ist ja, dass och gar keinen brauche aber überlege mir einen hochwertigen Pinsel zu gönnen.  Diese sollten ja auch sehr lange halten.  Mein Mühle macht auch das, was er soll. Dennoch ist es irgendwie unbefriedigend, wenn man einmal so ein tolles Produkt wie Thäter und DaVinci in den Händen hatte.  Der Thäter war mit Ebenholzgriff und kostetet noch einmal das Doppelte des DaVinci.  Die normalen Kunststoffgriffe beim Thäter gefallen mir nicht so wie der zuvor angesprochene Griff. Er war auch sehr groß mit 30er Ringmaß.
Mal sehen was es am Ende wird.

Herne

Zitat von: Billy UnTalent am 01. Mai 2014, 18:23:13
Das schlimme ist ja, dass och gar keinen brauche ....
Falsches Forum! >D ;D

Zum 293: Ich war sehr erstaunt, daß der vor kurzem bei ebay angebotene für 50€ Sofortkauf (Neu!) keinen Käufer gefunden hat!
Ich selbst suche im Moment was kurzloftigeres, sonst hätte ich ....

MelrosePlant

Kaum ein Mann hat DaVinci auf dem Zettel stehen, obwohl die wenigen Berichte im Netz überwiegend positiv ausfallen.
Diese Nürnberger Manufaktur hat es immerhin über die Kosmetikpinsel ins Sortiment von Douglas geschafft- wobei das in meinen Augen auch ein eher zweifelhafter Ruf ist.
Künstler- und Malerpinsel verkaufen die anscheinend auch ganz fleissig und die Rasierpinsel sitzen leider ganz hinten im Bus.
So Billigstangebote steigern die Reputation auch nicht unbedingt, wobei der Markenname in Kombination mit dem 90er Chic das Ganze auch wie eine typische eBay-Phantasie-(also Schrott-)marke aussehen lässt.
Den Leuten bei DaVinci ists wohl wurscht, solange die eine Mitarbeiterin brav ihre Rasierpinsel knoten kann: an der Qualität liegt die relativ geringe Marktpräsenz nicht...

Herne

Zitat von: MelrosePlant am 01. Mai 2014, 19:55:11
So Billigstangebote steigern die Reputation auch nicht unbedingt ...
War ein privates Angebot, 'wegen Fehlkauf' ....