DaVinci Pinsel

Begonnen von herzi, 08. Oktober 2008, 15:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cohen

Zitat von: hpstr am 04. Oktober 2012, 18:35:28Wenn der Pinsel mal verschwunden ist, brauche ich nicht lange zu suchen: ich muß nur meine Frau fragen, die ihn sicher wieder zum streicheln "ausgeliehen" hat...

;D dh:

Wie hoch ist der Preis für den Atompilz, wenn ich so direkt fragen darf?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Onkel Hannes

Weiß ich nicht, ich habe ihn geschenkt bekommen.

Bei Amazon habe ich soeben das entsprechende Modell mit dem schwarzen Griff, 25mm Silberspitz, für 103 Euro einschließlich Halter gesehen, mit durchgestrichener UVP 162 Euro.

Ongl Gugl schmiß ansonsten Verkaufspreise bis etwa rund 150 Euro aus.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Teiric

Ich besitze denselben Pinsel (daVinci 290) und ist auch der einzige den ich verwende. Den kleinen Omega den ich noch habe mag ich nicht, ist mir einfach zu mini der Griff.
Zum Preis kann ich nichts sagen, ebenfalls ein Geschenk (meiner Mutter), aber ich denke er liegt im Bereich der 100€.

Ein sehr guter Pinsel, wobei mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Aber er macht schön viel Schaum, ist nicht zu weich aber auch nicht hart, und hat nur Anfangs ganz wenig Haare verloren. Jetzt verliert er keine mehr ;)

Der Griff ist leider wirklich etwas klein und da ich nur in der Schale aufschäume hab ich immer Schaum an den Fingern. Aber egal, er erfüllt seinen Zweck und ich bin sehr zufrieden.

MelrosePlant

Ich besitze ebenfalls einen 25er DaVinci- und bin froh, dass er mir nicht wegen des miesen Halters auf den Boden geknallt ist.
An alle Interessierten: der Klebepunkt ist zu klein und mein Halter/Pinsel hing schon 'am seidenen Faden'...zum Glück war ich sensibilisiert und habe aufgepasst.
Der Pinsel selbst ist ein kompakter Bomber und sehr dicht bestückt.
Mein alter Bock fächert weiter und schäumt somit anders: alles eine Sache der Gewohnheit und des Geschmacks.
Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit...

KO_BE

Habe den "kugeligen" Uomo DaVinci (Atompilz) seit 2009.
Ist wirklich ein ganz ganz toller Pinsel.
Wegen weicher Haare und Atompilz aber mit ganz klar besserer Performance bei Rasiercreme als bei Rasierseife (die kann er auch; natürlich).
Also ich bereue den hohen Preis nicht. Erinnere mich nicht mehr; habe ihn im Müller Drogeriemarkt gekauft (nach langen herumscharwenzeln seinerzeit und immer wieder zu Müller gehen und gucken...); ich meine, so um die € 120.-.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

kpi1402

Aktuell steht er In Nürnberg bei zwei DM Märkten für 129€. Echt schöner dichter Pinsel. Irgendwann schlag ich wohl zu.
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Waldorf

Also bei Müller in der Schweiz kostet der Grosse sage und schreibe 248.90 Franken...  :o Das sind um die 200 Euro.
Das ist mir persönlich etwas gar zu viel.

MelrosePlant

Am Besten bekommt man den großen DaVinci mit schwazem Acrylknubbelgriff (allerdings ohne Plexiglashalter) beim türkisen Riesen für 169€:
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Herren-Rasur-Zubeh%25C3%25B6r-Da-Vinci-Rasierpinsel_productbrand_3000047565.html
Tatsächlich sollen auch etliche Filialen diesen Pinsel vor Ort haben...

Er ist objektiv gesehen mein bester Pinsel- aber nicht mein Liebling.

Tim Buktu

:o Mein lieber Scholli, das sind aber mächtige Preisunterschiede!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bengall Reynolds

Oha, das ist aber echt kräftig.
Haltet Euch bloß zurück die auf den Preisunterschied aufmerksam zu machen.
In der Regel ermahnt der Hersteller den billigen August dazu die Preise anzuheben oder ihn in Zukunft nicht mehr zu beliefern...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

SLB04

Kann für einen Hersteller auch ganz böse ins Auge gehen, wenn er versucht einem Händler die Preise zu diktieren. Und Amazon ist keine Pommesbude.
Lieben Gruß
Alex

Grosser

Eines vorweg: Grundsätzlich würde ich mich als leidenschaftlicher Schnäppchenjäger mit schottischen Zügen bezeichnen.
Sogenannte "Deal"-Seiten sowie eBay sind bevorzugtes Beutegebiet - auch in Nassrasur-Fragen  ;D Trotzdem bin ich durchaus bereit für Qualität auch bezahlen zu wollen!!
Kürzlich ist mir der DaVince Uomo 290 (25mm) über den Weg gelaufen. Dieser liegt weit über meiner normalen Preisklasse, wurde aber doch von mir (gebraucht) ersteigert. Bisherige Pinsel sind ein Mühle Dachszupf, ein Noname Silberspitz (ich glaube mit 19mm Knoten), sowie zwei Semogue Borstenpinsel.
Nachdem ich den dicht gebundenen DaVinci das erste mal heute morgen in den Händen hielt, war die Vorfreude auf die bevorstehende Rasur nochmals um ein Vielfaches größer. Im aufgepilzen Zustand sehen meine anderen Pinsel aus, als wären sie Nachkommen von dem Uomo, so offensichtlich sind die Größenunterschiede. Ungefähr so:  8)  O0
Aufgeschäumt wurde mit meiner Lieblingsseife: Arko - der Schaum hätte wahrscheinlich für eine Fußballmannschaft gereicht!
Obwohl ich vorher pinseltechnisch nichts vermisst habe, weiß ich doch gerade nicht, wie ich es so lange ohne einen hochwertigen Pinsel aushalten konnte.
Auch wenn der Anschaffungspreis wirklich sehr sehr hoch ist, bekommt man doch tatsächlich einen erstklassischen Pinsel. So zumindest mein Eindruck nach erstmaliger Benutzung.
Und um nun den Bogen zu meiner Einleitung zu kriegen: Ich würde mir den Pinsel wahrscheinlich im nächsten Leben wahrscheinlich direkt neu kaufen. Das Geld ist investiert!
Viele Grüße, Christoph

Billy UnTalent

Klasse Bericht und etwas gefährlich momentan für  meinen Geldbeutel ;). Mein nächster Pinsel sollte eigentlich ein STF werden. Dennoch schaue ich mir jedes mal den Uomo von DaVinci  bei Müller an. Da gegen sieht mein Mühle aus wie eine nasse Ratte, um es mal krass auszudrücken. Thäter oder DaVinci was findet ihr besser? Ich hatte beide gestern in der Hand und fand die dichte und Verarbeitung gleichwertig.