Duftsuche (Zitrisch, tannig)

Begonnen von SaschaBS, 17. Juni 2015, 09:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaschaBS

Hallo liebe Gemeinde,

meine Nase sucht einen bestimmten Duft in der Rasierseife. Ich stelle mir etwas vor wie Lemongrass oder Bergamotte gemischt mit frischen Kiefernnadeln und bestenfalls noch Menthol dazu ;)
Fällt einem mit mehr Sortenwissen dazu eine passende RS oder RC ein?

Danke.

Holzmann

Fällt mir eigentlich bei RS nur die Speick (Active) ein.

Ich steh übrigens auch auf diese Duftrichtung; darfs auch RC sein?

LG Peter

SaschaBS

Ja, RC oder RS wäre mir egal. Wenn der Duft hinkommt. Müsste eher so ins sommerliche gehen, also auch nicht zu nadlig ;)

Holzmann

Daia

Mir fällt die Meißner Tremonia Indian Flavour ein (hat allerdings keinen ,,Nadelgeruch", aber dafür sind Lemongras und Minze sehr schön aufeinander abgestimmt).

maranatha21

Mir fällt die Calani iberische Sonne dazu ein. Ist aber eher die Orange als Lemongras oder Bergamotte. Aber mit der Zeder zusammen bringt sie eine schöne Mischung aus Zitrusfrucht und Nadelholzduft.

KäptnBlade

Sehr direkt was Du suchst: Penhaligons Blenheim Bouquet

Ansatzweise was Du suchst: Nannys Silly Soap Forest of Norway oder Citrus Zinger oder Lime Basil and Bergamot
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Observer

Die Pannacrema Namaste käme mir in den Sinn. Leider fehlt auch der die Nadelnote, aber der Lemongrasduft ist herrlich!  :)

kaidecologne

Beim Blenheim Bouquet aber die Seife.
Die Creme riecht wie Aranca-Zitronendessert. Sehr köstlich, aber süß und wenig holzig.

baknip

Zitat von: KäptnBlade am 17. Juni 2015, 11:33:35
Sehr direkt was Du suchst: Penhaligons Blenheim Bouquet

Perfekter Vorschlag - Blenheim Bouquet von Penhaligon's als Rasiercreme oder Rasierseife (Achtung: manche Chargen der Seife schäumen schlecht) und für das Menthol eventuell vorab einen ganz kleinen Klecks grünes Proraso-Preshave auftragen.
Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Bei zitrisch und tannig fällt mir spontan Pino Silvestre ein, Dosenschaum gibt es ja davon, aber RS oder RC  ???
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

SaschaBS

Vielen Dank, für eure vielen Empfehlungen. Die Meißner Tremonia Indian Flavour hat mich sehr neugierig gemacht, mal unabhängig davon, dass da kein Nadelgeruch dabei ist.
Ist allerdings sehr teuer die Seife, ist sie denn so viel besser, als bspw. Calani Seife (3facher Preis)...

Pino Silvestre... den kenn ich auch noch. Den würd ich gern mit Proraso und Calani Earl Grey mischen, das wär dann so in etwa wie es mir vorschwebt ;-)

Danke nochmal

Löwenküsser

Hallo,

vielleicht wäre die "Arko Kommando" RC auch etwas für dich. Duftet ziemlich zitronig, und ich bilde mir sogar ein etwas holziges bzw. waldiges heraus zu riechen!
Kostet auch nur einen schmalen Taler, bei nichtgefallen hält sich der finanzielle Verlust somit in Grenzen  ;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

KäptnBlade

Zitat von: Löwenküsser am 18. Juni 2015, 15:33:52
Hallo,

vielleicht wäre die "Arko Kommando" RC auch etwas für dich. Duftet ziemlich zitronig, und ich bilde mir sogar ein etwas holziges bzw. waldiges heraus zu riechen!
Kostet auch nur einen schmalen Taler, bei nichtgefallen hält sich der finanzielle Verlust somit in Grenzen  ;)

Wo bekommt man die noch? Meines Wissens wird die doch nicht mehr produziert.  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!