Maggard Razors Seifen

Begonnen von Drill Instructor, 15. Juni 2015, 23:15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DerDuke

Habe mich heute Morgen mit einer Probe der Orange-Menthol rasiert.

Der Duft ist klasse, richtig saftig-orange. Süß aber gleichzeitig frisch, durch das Menthol kommt nochmal etwas Frische hinzu.
Die Kühlwirkung würde ich max. auf Proraso Niveau einordnen, wenn überhaupt.

Gleitwirkung, Schaum, Pflege sehe ich leicht unter MWF, B&M, Stirling (9-10/10) aber quasi fast über allem was man in DE bekommt.
Bekannte 1A Performer wie Tabac etc. mal ausgenommen.

Schade, ein Tick bessere Eigenschaften und sie wäre ziemlich perfekt.
Man darf aber auch nicht vergessen, das sie mit $12,95 im Schnitt etwas günstiger als B&M ist.

Es gibt auch eine Platinum Serie welche bessere Eigenschaften haben soll, dort sprechen mich die Düfte aber nicht an.

Rasierwasser



Maggard Razors Premium Shave Soap "Tobacco & Leather"

Vor zwei, drei Tagen bei mir eingetroffen, mit Sonderrabatt von 5 Dollar auf den Normalpreis.
Ich hatte eine üppig gefüllte Probe und konnte diese RS ausgiebig testen.
Von der Qualität und den Rasiereigenschaften her, absolut einwandfrei! Insbesondere der gute Gleitschutz.
Als Liebhaber von Tabak- und Lederdüften trifft man hier voll ins Schwarze. Der Tabakduft ist ähnlich wie im "Alt-Innsbruck" und prominenter als der Lederduft, der erst an zweiter Stelle kommt. Für meine Nase ein überaus herrlicher Duft.

blexa

Zitat von: Rasierwasser am 17. Dezember 2017, 17:06:30

Von der Qualität und den Rasiereigenschaften her, absolut einwandfrei! Insbesondere der gute Gleitschutz.
Als Liebhaber von Tabak- und Lederdüften trifft man hier voll ins Schwarze. Der Tabakduft ist ähnlich wie im "Alt-Innsbruck" und prominenter als der Lederduft, der erst an zweiter Stelle kommt. Für meine Nase ein überaus herrlicher Duft.


Die "Tobacco & Leather" hört sich vom Duft sehr interessant an, ist die Konsistenz der Seifen auch so sehr weich in Richtung Rasiercreme wie die anderen Maggard Seifen?
Und wie hoch schätzt du die Duftstärke dieser Seife ein?

Rasierwasser

@blexa, ja es ist eine sehr weiche Seife, fast schon eher eine Crème. Gestern habe ich mir die Seife/Crème mit den Fingern ins Gesicht gestrichen und im Gesicht aufgeschäumt. Geht prima.

Duftstärke würde ich irgendwo zwischen mittel und stark einstufen. Für meinen Geschmack gerade richtig.