Kaufberatung: Floid, Myrsol, Pinaud?

Begonnen von Nikias, 07. Juni 2015, 22:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikias

Tja, leider wird's dieses Jahr nichts mit einem Urlaub in Spanien -- muss halt der Berg an Rasierwasser zum Propheten kommen: Ich bestellte mir soeben Myrsol Formula K, Formula extra, Formula C und Agua Limon. An Proben noch Myrsol Blue, Musgo Real AS, Pinaud Clubman, Vanilla und Lime Sec sowie Floid Vigoroso. Vorfreude olé!

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Passt schon...ist ja "splasch", kriegt man also auch gut weg ;D

Lord Vader

Ich denke, da werden schon ein paar gute für Dich mit dabei sein! Berichte mal, was besonders gut rockt.

Nikias

Das Gewässer kam heute an, und ich habe kurz die Nase drüber gehalten, um einen ersten Überblick zu erhalten. Eine endgültige Meinung, ob mir etwas gefällt oder nicht, werde ich mir erst nach einigen Tagen mit dem jeweiligen Rasierwasser gestatten; das gebe ich dann in den jeweiligen Threads zum Besten.

Erste Assoziationen:

Myrsol

• Formula C: Kindheitserinnerungen an Putzi-Zahnpasta.
  • Formula Extra: sandelholzig, erdig, gedämpft.
  • Formula K: billiger Pfeffi (meiner Frau missfällt's).
  • Agua de Limón: Limoncello (meine Frau meint: Gurke, aber nein: es ist Limoncello! Kam gleich ins Gesicht.  ;D)
  • Blue: Badezusatz

Pinaud

• Classic Vanilla: Hausapotheke.
  • Clubman: frisch geputztes Clubkino mit staubigen Sesseln und Blumen auf den Tischen (diese Assoziation kann aber auch durch den Namen evoziert worden sein ... ;)).
  • Lime Sec: saure Limette

Musgo Real Classic Scent: kräuterig-süßlich (meiner Frau missfällt's).

Floid Vigoroso: blumig.

Danke nochmal für alle Hinweise und Beschreibungen!

Herne

Ich würde mal sagen, restlose Begeisterung hört sich anders an. :-\ ;D

Winston

Zitat von: Herne am 18. Juni 2015, 03:28:34
... restlose Begeisterung hört sich anders an ...

Ich glaub, vom bloßen Dranschnüffeln kann man zu den Myrsols net wirklich viel sagen; die Kopfnote verfliegt zumindest bei mir ziemlich schnell, und was auf der Haut übrig bleibt, unterscheidet sich schon vom anfänglichen "quietschebunten" Dufteindruck -- und letztlich isses auch eher der After-Shave-Effekt als der Duft, der die Myrsols so interessant macht, und da kann <setze beliebigen Frauennamen ein> eh net mitreden!

Winston der Myrsolologe

(Ja, ich hab sie noch alle,
und zwar in der Glasflasche!)
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Nikias

Wie gesagt möchte ich mit einem Urteil noch warten, und die ersten Assoziationen sind ja nun nicht negativ (außer beim "billigen Pfeffi"). Aber in der Tat hatte ich beim Ersteindruck der Kopfnoten kein Offenbarungserlebnis.*

*Mystik und Myrsol haben auch nur ein ? gemein. Tada!

shaveling

Zitat von: Nikias am 18. Juni 2015, 20:10:47
...Aber in der Tat hatte ich beim Ersteindruck der Kopfnoten kein Offenbarungserlebnis...

Vielleicht lag es aber auch einfach nur deiner Erwartungshaltung   ;)

TheMechanix

Zitat von: Grosser am 11. Juni 2015, 23:41:16
Das Clubman ist auch (noch) im Wanderpaket enthalten!

...und stinkt furchtbar, sagt der Frank, der das Paket grad hier stehen hat.

KäptnBlade

Zitat von: TheMechanix am 19. Juni 2015, 14:01:06
Zitat von: Grosser am 11. Juni 2015, 23:41:16
Das Clubman ist auch (noch) im Wanderpaket enthalten!

...und stinkt furchtbar, sagt der Frank, der das Paket grad hier stehen hat.

WIE BITTE?
Das grenzt ja schon fast an "Jehova"!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

frankt

Zitat von: Nikias am 18. Juni 2015, 20:10:47
Aber in der Tat hatte ich beim Ersteindruck der Kopfnoten kein Offenbarungserlebnis.*

Na dann bin ich ja jetzt auf die Fußnoten gespannt.

TheMechanix

Nikias

So, bezüglich des Pinaud Clubman reihe ich mich unter die Lästerer: Mir unangenehm drückend, süßlich, kunstblumig -- hält dafür aber lange.

Das Pinaud Classic Vanilla hingegen gefällt mir! Süß-pudrig, ohne verzärtelt zu sein, gediegen elegant (a.k.a. altbacken gut).

Pinaud Lime Sec ist für mich in Ordnung: direkter, klarer, unverspielter, quietschsaurer Limettenduft. Aber für den Kauf einer ganzen Flasche mag ich mich nicht erwärmen.

Kurzum: Ich bin's zufrieden, mir von Pinaud das Classic Vanilla in der Flasche geholt zu haben und von Clubman und Lime Sec nur die Proben.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!