Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TanduayJoe

Dralle Gewürzseife - es geht auf Weihnachten zu  :D

In den Startlöchern steht aber schon eine Nesti Dante 60th Anniversary  :)

Onkel Hannes

Einen Beitrag nebst Folgebeiträgen abgespalten in neues Thema Nesti Dante, da diese noch keine eigene Diskussion hat und es hier nur um Eure aktuell gerade benutzen Seifen gehen soll.

Hannes,
Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DDP

Die Musgo Real hat nach knapp 2 Monaten ausgedient. War eine tolle Seife, wenn nicht sogar die Beste bisher.

Seit heute ist die SdM Garrigue wieder am Start

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mobi72

Nach einem Fehlkauf von Unmengen "Relina-Shaving-Soap" ist gerade in meinem DDR-Seifenbeutel ein Mix aus der Relina und türkischer Hamamseife.

Interessanterweise schäumt die verflixte Relina mit dem Beutel sogar plötzlich richtig gut was sie mit nem Pinsel nie tat.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kaidecologne

SdM Canelle Orange.
Im Wechsel mit Aleppo Seife.
Meine Calani Reserven sind aufgeschäumt.  :(

blexa

Ich habe immer zwei Seifen in Gebrauch.

Momentan sind Nesti Dante "Romantica" und

Kappus Nautik dran.

Beste Grüße

Robinson


BikoFfm

Ich nehme am liebsten für Haut UND Haar die Seife "Maduh" von Calani.
Seither habe ich keinerlei Probleme mehr mit Schuppen und auch nur ein Stück Seife in der Dusche rumhängen.

Colonel

Zitat von: Robinson am 31. Dezember 2015, 09:30:56
Ab heute Zhenobya (Alepposeife mit 12% Lorbeeröl).

Die benutze ich auch.
Meine ist schon fast aufgebraucht. Hab aber noch 2 in Reserve  :)
Zu Beginn riecht sie natürgemäß recht erdig der Duft nimmt mit der Zeit stark ab.
Für mich muss eine Duschseife auch keine enorm starke Blumenbeduftung haben.

Dafür pflegt die Seife sehr gut und das Hautgefühl nach der Dusche ist ein Traum.

Stewart

Nicht zum duschen sondern am Waschbecken: Eine von CD. Ich weiss aber nicht mehr welche, glaube Avocado.

nero

Ich verbrauche Stückseifen ja so schnell wie kein anderer, deswegen habe ich auch schon 2 CMD Teebaumölseifen, die wirklich hervorragend sind, innerhalb von 4 Wochen verseift und deswegen heute die

Dr. Bronner´s - Eukalyptus

angebrochen. Feine Seife mit einem sehr dezenten, frischen und sogar leicht zitrischen Euka-Duft.
Hat allerdings etwas im Gesicht gebrannt, steht also unter Beobachtung.
Das enthaltene Hanföl ist hingegen völlig wirkungslos... :)
Löppt!