Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaidecologne

Die Calani - Geschmacksrichtung Dubai - ist weggeschäumt und wusste in jeder Hinsicht zu begeistern.
Gestern habe ich mich an der Malabar versucht und bin noch begeisterter. Was für ein Duft!

Bei meiner Liebsten liegt mittlerweile die Terracotta, zusätzlich zur Highland Honey, und verbreitet spätsommerliches Frühherbst-Flair.

Vier Seifen, vier  dh: dh: dh: dh:

Tim Buktu

Seit Gestern ist die Melos Olivenseife von Speick im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

nero

Nach einigem Testen vieler Seifen und u.a. sogar mit einem Speick Men Duschgel für unterwegs, dusche ich nun wieder auf gewohntem Terrain mit der SdM Pin Maritime.
Das Speick Men Duschgel war übrigens ganz hervorragend. Zwar etwas befremdlich in der Anwendung (Stichwort "Gel", was tut man damit?), aber duftete herrlich. Wer den Geruch des Speick AS auch beim Duschen haben möchte ist mit dem Produkt gut beraten.
Löppt!

DDP


Marverel

Erst kürzlich habe ich Abstand genommen von Duschgel und Flüssig-Shampoo und bin umgestiegen auf Calani Shampooseife "Marokkanischer Apfel" (für den Kopf) und Speick Seife (für den Rest  ;) )  Bin recht angetan von beidem.

kaidecologne

Letztes Überbleibsel aus meinem Calani Vorrat: Classic Havanna.  dh:

Die werde ich aber rationieren, da zeitgleich die erste Aleppo Seife im Anbruch ist.
Sehr eigener Geruch...  :-\

Pirx

Seit Anfang der Woche die spanische "Maja".
Ihre pflegenden Eigenschaften sind denen der Aleppo-Seife sehr ähnlich, und den Duft finde ich einfach super.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kawireios

Ich habe auch gerade die Tabac Original im Einsatz. Parallel dazu, das Korres Citrus Duschgel. Beides großartig.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

TanduayJoe

Zum Testen ob mir das Duschen mit Seife gefällt (ich glaube, ich werde in Zukunft weitestgehend auf Duschgel verzichten), Dove shea butter mit Vanille  :)

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D


uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

nero

Zitat von: titanus am 21. Oktober 2015, 18:54:26
Klar Damen Seife.
Ich mag ja auch Rosen.

SdM Vetyver.
Ich mag gerne zusammen mit Lederlappen im Smoker hängen  :)
Löppt!