Eure Besten unter den preisgünstigen Seifen

Begonnen von maranatha21, 13. April 2015, 08:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Manche von uns schauen sehr bewusst auf den Preis, wenn es darum geht sich eine Rasierseife zuzulegen. Anderen ist es völlig Wurscht wie viel eine Seife kostet, hauptsache sie funktioniert und duftet möglichst optimal. Dabei sind es ja beileibe nicht immer die teuersten, die am besten abschneiden und umgekehrt gibt es eine Menge an preisgünstigen Seifen oder Cremes, die hervorragende Eigenschaften haben und auch noch gut duften.

Und dann gibt es auch noch solche, die nur "anscheinend" teuer bzw. günstig sind, weil sich beim Verbrauch herausstellt, dass sie entweder sehr lang- oder kurzlebig sind, und sich der Preis damit recht stark relativiert. Auch muss man bedenken, wie viel einer Seife man für den Betrag bekommt. Ich spreche jetzt von Seifen, die nicht deutlich über 5,00€/100gr. liegen.

Welche sind Eure Favoriten unter den Preisgünstigen? Ich werfe mal drei in den Raum, die für mich persönlich da sehr gut abschneiden.

- zuerst nenne ich die Proraso RS. Kaum zu schlagen, was Preis/Leistung anbelangt.
- dann den La Toja Stick. Er liegt etwas über den 5,-€, hat aber für meinen Geschmack noch bessere Eigenschaften.
- und noch die Savon du midi Santal und Vetyver. Erst am Wochenende wieder dran erinnert worden  :D . Eine klasse Seife, die hier (finde ich) unter Wert behandelt wird.

Ich wüsste noch ein paar, die hier rein gehören, aber ich lass Euch mal.  ;D

Drahtbart

Wenn es nur nach dem Preis geht, dürfte der Palmolive Stick wohl das Rennen machen, mit dem Arko Rasierstick dicht auf den Fersen. ;)

Für mich persönlich wäre mein Favorit unter den günstigen jedoch klar die grüne Rasierseife von Proraso. Gerne auch die rote und die weiße.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Hellas

Bei mir, klarer Preis-Leistungs-Sieger: Cella Crema die Sapone extra Purissima. Bei knapp EUR 20 im Kiloblock = Eur 2,- je 100 gr.

preislich nur Zu toppen nur durch Arko Stik aus der Türkei mitgebracht für 50 Cent je 50gr = EUR 1,- je 100gr.

Alle anderen meiner Top-Seifen sind außerhalb der EUR 5,- je 100 gr.-Klasse. :D

Barnie

Du schreibst "preisgünstig" - Hmmm, nun ja ... Eingedenk dessen, daß ich für ein anderes Hobby durchaus auch mal einen Euro (oder auch zwei oder drei) mehr hinlege ...
Sagen wir so: Wenn die Seife gut ist - warum nicht auch mal.  Aber wenn sie nur teuer ist, ansonsten aber nicht viel taugt, dann verzichte ich gerne.

Absolut günstig ist natürlich der Palmo-Stick, und der ist gar nicht mal schlecht. Super Schaum, super Rasur, nur die Beduftung halt - aber OK, für 75 Cent ...
Dann natürlich die Proraso ...
Und dann, letztens erst, habe ich mir mal aus Neugier eine Haslinger Honig gegönnt - Der Schaum ist bisher absolute Spitze, auch die Gleiteigenschaften. Und gar nicht mal teuer.

Aber wie gesagt, auch etwas Teureres kann es bei mir ruhig sein, wenn es denn gut ist bzw. von mir für gut befunden wurde. Letztes Beispiel erst gestern mit der Meißner Tremonia - Dark Limes. Werde ich mir also auch mal bestellen ...

uwe9

... Speick-Stick und natürlich die Tabac RS aussem Werksverkauf :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eumel

Ich werfe mal die Arko RS in den Ring. Kostet ~3€, riecht gut, schäumt fantastisch und die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind hervorragend.

Zudem hält der kleine 90g-Puck eine gefühlte Ewigkeit.
Hobelkultur seit 2012

Waldorf

Eindeutig die grüne Proraso RS. Sie hat ganz tolle Eigenschaften und ist eine der besten Seifen die ich habe.

Daia

• Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
• Proraso-Seifen
• Speick Rasierstick

Ich würde ungern auf die teureren Seifen verzichten, bin mir aber sicher, dass ich auch mit diesen drei günstigen Seifen allein gut auskommen könnte.

owlman

Für mich eindeutig die Palmolive (RC und RS) und die Speick RC. Günstiger ist kaum zu schaffen, und beide können sich aus meiner Sicht locker gegen Produkte im zweistelligen Eurobereich behaupten. Auf die berühmte einsame Insel würde ich jedenfalls die Palmo mitnehmen.

(Edit: Achso, explizit Seifen. Na, dann halt nur die Palmo RS.  ;) )

MudShark

Die La Toja und LEA Sticks, vor allem wenn man sie in Spanien kauft, je ca. 1€....
da kann man nix falsch machen.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

sandoval

Zitat von: MudShark am 13. April 2015, 10:54:04
Die La Toja und LEA Sticks, vor allem wenn man sie in Spanien kauft, je ca. 1€....

Wenn man sich im Spanien Urlaub eindeckt gilt das natürlich auch für die Rasiercremes
150 g in Tube kosten dort um die 3 Euro
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Nightdiver

Speick, Ovis Schafsmilch und Haslinger Schafsmilch. Alle unter 5€ und somit FÜR MICH die günstigen. ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

holzklinge

@maranatha21 , danke für diesen Topic, sollte eigentlich nicht fehlen hier.

meine Meinung :
Arko, Proraso, Nivea, Veleiro, Monsavon, Stick vom Père Lucien, Haslinger, ohne die ich vergesse.

TheMechanix

Die Frage ist, was ist preisgünstig? 10€/100g vielleicht?

Den Speick Stick habe ich heute zwar das erste Mal verwendet. Bin aber insbesondere in Anbetracht des Preises von der Leistung begeistert. Da fragt man sich schon, wozu man mehr ausgeben sollte. Aber irgendwie machen auch die teureren Spaß.

Wenn der Palmolive Stick hält, was die Probeschäumung heute Morgen verspricht, dann ist das wohl vom Preis-Leistungsverhältnis her nicht zu schlagen. Toll finde ich auch die Haslinger Sandelholz. Die grüne Proraso ist zwar von den Leistungen her toll, aber ich ich werd mit dem Geruch nicht recht warm. Vielleicht ändert sich das mit den Temperaturen ja noch.

Die Cella ist preislich auch ein Kracher. Wenn man denn den Mandelgeruch mag.

Preislich an der "Obergrenze" zu günstid sind die Die Vetyver von Savon du Midi und die Haslinger Sandelholz. Die erstere habe ich für 6irgendwas€ bei Ebay gekauft und finde die ganz große Klasse. Die letztere finde ich von den Eigenschaften sogar noch eine Spur besser. Eigentlich ist deren Schaum der einzige, der Tabac und der Cade von L'Occitane das Wasser reicht.

Es muss also wirklich nicht teuer sein. Trotzdem freue ich mich auf die 1805, die diese Woche noch kommen sollte.

medler

Zitat von: MudShark am 13. April 2015, 10:54:04
Danke, diese Empfehlung wollte ich auch gerade abgeben.
Nicht nur die Sticks auch die RCs
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)