Badreiniger zum reinigen von Rasierhobeln

Begonnen von Corsan, 07. April 2015, 17:20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bardolino

Zitat von: Blutwurscht am 08. April 2015, 21:13:38
Zitat von: Bardolino am 08. April 2015, 20:30:28Da ich aber ganz sicher gehen will, was Infektionen betrifft, glühe ich meine Hobel vor und nach der Benutzung mit der Lötlampe aus. Das mache ich aber erst, nachdem der Hobel fünf Minuten mit dem C-Schlauch abgespritzt wurde und anschließend weitere fünf Minuten in Klorix eingelegt war. Dabei muss der Hobel selbstverständlich ständig bewegt werden.

Schlampig, schlampig mein Guter ;D! Das ganze Prozedere geschieht bei mir nämlich in einer sterilen Schleuse. Nachdem ich meinen Schutzanzug angezogen habe, der nur den Rasierbereich freiläßt (selbstverständlich habe ich eine Krankenschwester rekrutiert, die mir das Anziehen dieses Anzugs ohne Kontamination erlaubt) wird mein Gesicht noch mit Jod (das ist mein Preshave) desinfiziert. Den sterilisierten Hobel bekomme ich erst aus der Sterilverpackung angereicht, nachdem ich persönlich das Validisierungsprotokoll eingesehen habe. Die Schweinerei mit dem Natur-Pinsel geht natürlich gar nicht - mein Schaum kommt aus der Dose und wird mit sterilem Einweg-Pinsel verarbeitet ;)

Nix für ungut, bisserl Spaß muss sein!

Für meine robuste Gesichtshaut reicht die von mir oben beschriebene Prozedur aus. Allerdings habe ich ich bisher verheimlicht, dass ich das Klorix einkoche, um die Wirkung auf das angebrachtes Maß zu bringen. Wenn deine Vorgehensweise für dich ausreicht, ist das ok. Aber vielleicht sollest du vorsichtiger sein ...

Grüße
Bardolino

saafespatz

#46
Es ufert aus, Männers.

Ist gut jetzt, keiner ist perfekt, wie sagte einer meiner Vorredner getreu des alten Feldjägermottos 'jedem das Seine'.

Ob Badreiniger gut für Sicherheitsrasierer ist, ob Plastik, Messing oder Edelstahl, mag derjenige herausfinden, der es möchte...

Einen Preis für Kreativität haben einige hier auf jeden Fall verdient, mögen diese zum Kühlschrank laufen und ein Osterei aus Schoki oder auch ein echtes Ei essen  dh:

Weiter geht's im Witzebeitrag ;)

NS: an meine Rasierer kommt kein Badreiniger.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kriklkrakl

#47
Gebissreiniger hat oxidierende Wirkung,
Badreiniger gibt reichlich Säure,
und Geschirrspülpulver enthält Bleichmittel..
am besten alles zusammenkippen,
um den Hobel ein 'antikes Finish' zu verpassen :P


(mein aktueller Favorit unter den 'Haushaltsreinigern' ist übrigens Geschirrspülpulver,
eignet sich z.b. als Rohrfrei, WC-Reiniger, Waschmaschinenreiniger, Waschpulver-Booster durch die Enzyme, Bodenreiniger, Fleckenmittel, usw.)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

Mir hat zB. mal ein Zahntechniker gesagt, dass Gebissreiniger aggresiv sind und die Metall-Versiegelungen beschädigen können.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobelschluntze

Deshalb nutze ich Zahnspangenreiniger: Desinfektion, Reinigung und Schutz der Metallteile. Messing und Zinkdruckguss sind nun mal kein V4A Edelstahl und werden auch nicht in Flusssäure gereinigt sondern Spüli und Kukis. Hier ist mir die elektrochemische Spannungsreihe, so wie die Äquivalenz aus Masse und Energie total schnuppe ;D :)