Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

burschi

Fünf Mark und fünfundzwanzig Pfennig (Ost)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

moregothic

Das macht irgendwie sinn  ;D
Meine 5er Päckchen haben dann also 3 Ostmark gekostet. War es damals drüben eigentlich normal, dass man gelegentlich ein paar kostenlose Extraklingen in den Päckchen fand?
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

kretzsche


Eisblut

Zitat von: moregothic am 24. Januar 2012, 20:51:51
und was bedeutet die Zahl dahinter?

Du verar... uns doch, oder? ???

Brauer

Eisblut, jetze bin ich aber baff :o Eine Feststellung kannste doch nicht als Frage formulieren ;) Aber so früh kann man doch nicht aufstehen Dich zu verarschen ;) Und nun interessiert mich mal ob das Päckchen verschweisst war?? Denn offene Klingen in einer Fabrikneu verpackten Schachtel halte ich für unmöglich.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: moregothic am 24. Januar 2012, 21:13:44
Meine 5er Päckchen haben dann also 3 Ostmark gekostet.

Das hast Du gut erkannt!
dh:
Die Croma Diamant waren also fast doppelt so teuer wie die Croma Stabil, 1,05 M gegenüber 0,60 M pro Stück.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

vheezy

Nur mal so für die Relation verschiedene Preise in der DDR.

Doch recht teuer für ein Alltagsprodukt.

Eisblut

@Brauer: Naja, ich wollte die Tür noch nicht ganz zuschlagen. ;)

Aber schön formuliert! ;D dh:

moregothic

Ich könnt euch jetzt sagen klar, ich hab euch voll verkohlt, haha  :angel:

aber der Groschen ist tatsächlich nur viertelpfennigweise gefallen, bis ich gecheckt habe dass es sich um den Preis handelte. Weil ich als Wessi-Kind als Währung nur die D-Mark kannte, hab ich das Mark von kretzsche nicht direkt mit der Währung verknüpft.

@brauer, das Paketchen mit den 5 Klingen im Briefchen und den zwei losen Klingen war original eingeschweisst. Soviel zum Thema Qualitätsmanagement in Volkseigenen Betrieben...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Brauer

Okay, ist ja unglaublich, aber ich will Dir mal glauben und somit ist es unfassbar.

Eisblut

Genau das nenne ich doch Qualitätsmanagement. Alles wird getan um den Kunden zufrieden zu stellen. Sogar kostenlose Probeklingen gab es noch mit dazu, um allen ein Lächeln ins stoppelfreie Gesicht zu zaubern. :)

moregothic

eigentlich müsste ich die noch geschlossenen Päckchen mal nachwiegen, aber ich hab grad spontan keine Feinwaage greifbar...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

moregothic

Ich hab heut morgen todesmutig mal eine der losen Klingen in meinen zweiten WC geschraubt und mich heute morgen damit rasiert. Mein Urteil: Sanft aber ungründlich.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

kretzsche

Die losen Klingen dürften durch den Transport und andere Schwingungen an der Schneide arg "beschädigt" sein. Nicht umsonst werden die Klingen ja in Schutzpapier eingeschlagen.

moregothic

bei den losen klingen leuchtet das ein, bei ordnungsgemäß verpackten würde ich "Transportschäden", die nicht auch die Verpackung in Mitleidenschaft ziehen, für Voodoo halten...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...