Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Moin Brauer,

ca. 4 Posts vorher bringe ich meine Zufriedenheit zum Ausdruck!
Du bist nicht allein  ;D

quickiekuchen

Scharf ist die Croma auf jeden Fall, aber eben kompromisslos.

Micki

kann über die Croma Klingen eigentlich  nicht klagen, nach ca. 5 Rasuren kommt sie raus, da die Standzeit nicht sehr groß ist. Aber im großen und ganzen hatte ich keine schlechte Rasuren mit der Croma.
Gruß Micki

enrigo

kann das sein, dass Croma Klingen in der Qualität schwanken und das in einer Schachtel? Habe sie im selben Hobel verwendet Adjustable, bei gleicher Einstellung 7. Mal waren sie recht angenehm und sanft mal einfach nur ruppig. Ich werde sie aber nochmal im Mühle Zahnkamm probieren.

Brauer

Bei mir schwanken die nicht, liegt vielleicht an der Tagesform, 4 saubere Rasuren dann raus damit, aber enrigo, es
gibt hier viele die mit der Croma nicht klar kommen.

Feldjäger

Vielleicht liegt es auch am Werkzeug.
Beim WC habe ich die Klinge noch gelobt. Die Rasuren waren gründlich und die Standzeit hat auch gestimmt.
Aber jetzt, im 38c, bin ich gar nicht mehr zufrieden. Ich vermisse die Gründlichkeit der Rasur. Da bleibt mir einfach  zu viel stehen! Und die Standzeit ist wegen der ruppigen Rasuren auch nicht berauschend.
Die Croma bekommt von mir ab morgen noch mal eine Chance. Aber wenn es dann auch wieder nicht funktioniert, werde ich die restlichen Klingen wohl im WC (nicht Toilette ;)) aufbrauchen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

egmac

Muss mein armes Gesicht noch heute vom gestrigen Croma-Test (Progress) erholen lassen. Rumpelig und sehr aggressiv.... not for me! :'(

AndreasTV

Hallo :).
Vielleicht etwas "Blöde", aber kann Es sein das diese Klinge lediglich bei sanften Anstellwinkeln zu funktionieren scheint ohne die Haut zu sehr zu malträtieren  ???; eventuell ist ja die Schneide nicht genug gehärtet.
Nur so ein Gedanke beim Lesen.

MfG

Andreas

herzi

Nö. Bei mir klappt die gut.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

 ??? Merkwürdig Das ...
Woran mag Sowas wohl liegen das die Sorte bei Einigen gut funktioniert, bei Anderen aber buchstäblich "abstinkt"; zumal´s ja auch noch Hobelabhängig zu sein scheint?
Na ja - da ich nicht vorhabe zig Klingen auszuprobieren bleibt mir Das wahrscheinlich erspart ...

MfG

Andreas

Feldjäger

Wie oben geschrieben, habe ich der Croma noch eine Chance gegeben.
Mit dem 38c habe ich jetzt fünf Rasuren unfallfrei überlebt. Das Ergebnis war aber nicht sonderlich zufriedenstellend, was die Gründlichkeit angeht.
Mit dem WC hingegen, war die Croma sehr gut. Deshalb habe ich meinen WC meinem Bruder vermacht, der die Croma jetzt aufbraucht.
Ein Nachkauf kommt für mich aber nicht in Frage.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

quickiekuchen

So, die Croma bekommt wieder eine Chance bei mir. Heut hab ich mir auf dem Nachhauseweg bei Kaufland ein Päckchen geholt.

Barth

Naja scheint wie bei der Derby zu sein - mit der komm ich auch net klar , genau wie mit der Croma - keine Chance .

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

quickiekuchen

So, gerade eben mein übliches Prozedere, natürlich mit 23c. Ein Durchgang mit der Wuchsrichtung, Einer frontal gegen die Wuchsrichtung und ein Finishing-Durchgang frontal.

Welch Wunder! Eine völlig tadellose Rasur ohne die erwarteten Nebenwirkungen. Natürlich kam der Palmostick zum Einsatz, diesmal mit Silberspitz. Ca. 3 Minuten Einweichzeit. Die Einweichwirkung war, wie nicht anders erwartet, erstklassig.
Dazu muss gesagt werden, dass der Finishingdurchgang bei einer guten Kombi wohl nicht notwendig wäre. Aber der 23c ist bei mir nunmal suboptimal. Bei diesem Finisher traten ein paar verstreute Mini-Nicks auf, aber unbedeutend und die Klinge kann eh Nichts dafür, da diese Stellen bei mir nunmal von Natur aus grenzwertig sind. Am Kinn sind an einer Stelle die schlimmsten Drahtborsten (dicke, feste Borsten) und am Kehlkopf ist die Haut heikel gespannt. Mit reichlich kaltem Wasser ist aber Alles behoben.
Da die Croma aber ordentlich scharf ist, reicht dieser Finisher wiederum aus, was bei der RP nicht der Fall ist. Da gibts bei mir immer nach dem Finisher noch gezielte Einzelnacharbeit.
Die Schärfe der Croma finde ich nachwievor eine Klasse höher, als die der RP. Die Sanftheit, zumindest gerade eben, emfand ich beinahe so hoch, wie bei der RP. Vom erwarteten Kratzen keine Spur! Beim Einklatschen von Tobacco gabs keine wahrnehmbaren Reizreaktionen.
Wenn die Croma das für 3 Rasuren durchhält, hat sie diesmal bestanden.

Wer von Euch auch einen 23c hat, bitte mal eine Vergleichsrasur am Morgen mit Palmostick durchführen, wenn möglich. Danke.

Brauer

Na schaust-die Croma taugt was sag ich doch, nur glauben will mir kaum mal einer.