Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst-Michael

Brauer, Du unterstehst Dich etwa einer Dame zu widersprechen??!  ;D

Also ich kann nur soviel zur Croma sagen daß sie 'ne tiptop Rasierklinge ist und preisgünstig noch dazu, meine Rasurerwartungen sind bestens erfüllt.
Bin rundum zufrieden mit diesem deutschen Produkt.

Brauer

Jawoll, aber nur bei Tatsachen Horst Michael ;D Eben die Croma ist klasse und deshalb versuche ich ne größere Menge ab Werk zu bekommen, da muss man auch schon mal einer Dame wiedersprechen ;)

quickiekuchen

Soeben ist wieder ein Wilkinson Classic bei mir gelandet. ;)

Am Morgen ist er mit der Croma im Test.

Und danach zum Vergleich die nun schwarz bespenderte Wilkinson-Klinge im 33c!  ;)

Siegfried Sodbrenner

#168
Zitat von: Brauer am 15. Mai 2011, 16:54:28
Eben die Croma ist klasse und deshalb versuche ich ne größere Menge ab Werk zu bekommen, da muss man auch schon mal einer Dame wiedersprechen ;)

Sind 1,49 EUR für 10 Stück zu teuer ???
Gibt es im Einzelhandel noch günstigere Klingen?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Horst-Michael

Geht noch günstiger!!  Bei uns kostet die Croma nicht mehr als 1,39 €.  dh:
Allerdings im Kaufland.

Brauer

Genau dass ist der Punkt, man bekommt die nur im Kaufland, da ist der nächste von mir 20 min entfernt in Bochum
von der Arbeit aus, von daheim sind es 40 km, oder nach Remscheid so 20 km durchs Verkehrsgetümmel, und wenn ich da mal war, hing da maximal 1 kümmerliches Päckchen, eher gar nix :-\ daher die Anfrage bei denen, ansonsten
gehts günstiger nur im Internet, da aber nicht bei Croma-Klingen. Mal sehen was draus wird, auf jeden Fall nicht auf
Geiz oder Kniepigkeit ;D gewachsen die Idee des Anrufs dort, kann ausserdem nicht schaden mal mit dem Hersteller zu
konferieren.

paton

In Hamburg ist die Croma nahezu in jedem Budnikowsky-Drogeriemarkt für 1,49 erhältlich, sozusagen flächendeckend  ;D

Brauer

 ;D Na paton, paar Klingen hab ich noch, dafür nun nach Hamburg ziehen. Och nööööö. Obwohl ist eine schöne Stadt wo Du lebst dh:

astra

Zitat von: paton am 16. Mai 2011, 21:58:36
In Hamburg ist die Croma nahezu in jedem Budnikowsky-Drogeriemarkt für 1,49 erhältlich, sozusagen flächendeckend  ;D

Stimmt, hab satte vier Budnikowskys im Umkreis von 500m um meine Bude, bei jedem gibts die Croma. Nur schade, daß die Klinge so rein gar nicht mein Ding ist ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

quickiekuchen

So, erster Test mit WC ist erfolgt.

Schonmal sehr positiv! Äußerst sanfte Rasur und die Gründlichkeit scheint nicht schlechter als beim 33c.

Natürlich war es eine frische Croma, also werden 5 Testrasuren folgen.

Aber für den Anfang schonmal Daumen hoch! :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Horst-Michael am 16. Mai 2011, 19:26:39
Geht noch günstiger!!  Bei uns kostet die Croma nicht mehr als 1,39 €.  dh:
Allerdings im Kaufland.

Ich war heute auch im Kaufland, hier ist sie teurer geworden, jetzt 1,59 EUR mit Pappe-Blister-Verpackung.
Natürlich immer noch ein Top-Preis für eine wirklich gute Klinge. Die beste deutsche Klinge Merkur Super ist nur unwesentlich besser, läßt sich aber für den dreifachen Preis vermarkten, nur weil sie nicht aus dem Beitrittsgebiet, sondern aus der "Stahlstadt" Solingen kommt.
Ungerechte Welt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Zitat von: Brauer am 15. Mai 2011, 14:17:22
Die Dame sagte mir wenn ich mit den Cerrus nicht klar käme solle ich mich noch mal melden, werde ich morgen machen.

Und, hast du dich nochmal gemeldet?

Brauer

Noch nicht, die machen doch schon um 17 Uhr dicht, dann ist da so eine Krechzende Blechbüchse am Telefon,
bei dem Klingenpreis können die sich nix moderneres leiste, deshalb auch die Preiserhöhung bei Siggi ;D ;D
Hake aber da nach. Mal sehen ob die zugänglicher sind als die mit dem Speick Tiegel, wo man nur ausgelacht wurde :'(
infabo, muss ja auch ein paar Tage warten, sonst glaubt die gute Frau mir nicht, dass ich Cerrus besorgt und ordentlich verglichen habe ;) Für so bekloppte haben die wenigsten Verständniss. Sehe ich ja hier: Du und Dein Rasierkram, blablabla, such Dir mal nützliche Hobbies und so weiter, bekommt man zu hören, haste ein Zimmer neu gemacht, heißt es schon-da könnten wir auch was ändern >:( >:( Ja,Ja ich muss ja auch nie nicht arbeiten so 10-11
Stunden.

Sorry, sollte nicht morgen machen heißen, sondern mal machen.

ReLachs

Guten Morgen,

nachdem ich die Croma jetzt seit drei Wochen teste, bin ich wirklich sehr zufrieden. Aufgrund gereizter Haut rasiere ich mich im Moment alle 2-3 Tage, und gerade da spielt die Croma ihre Stärke aus: ihre Schärfe, die alles wegputzt. Bisher hatte ich sie im Futur. Dort war sie auf 2 sanft, auf 2,5 sehr deutlich spürbar und auf 3 unsympathisch direkt. Dazu muss man sagen, dass der Futur auf 3 mit ASP, rP, Derby, etc. eigentlich mein Standardrasierer für jeden Tag ist. Die Croma macht ihn deutlich aggressiver.
Im 37c hat sie mich restlos begeistert, hier ist sie sanft und gründlich, kein Vergleich zum Futur, und die Ergebnisse sind besser.
Seit Freitag habe ich sie im Progress, bisher zwei Rasuren damit. Da ich den Progress seit einem Jahr nicht mehr im Gesicht hatte, ließ die Gründlichkeit zunächst zu wünschen übrig, aber die Rasur von gestern Abend war gut.
Ich bin sehr überzeugt von dieser Klinge und muss demnächst mal nen Kaufland leerkaufen... ;D

Grüße und einen guten Start in die Woche,

ReLachs

Hotzenplotz

Möchte Euch an einer Auskunft teilhaben lassen, die ich von der Fa. Feintechnik Eisfeld bekommen habe. Für die "Klingenforscher" unter Euch ist die Info vielleicht ganz interessant...

Meine Frage:

"...Sie schreiben auf Ihrer Internet Seite, dass Ihre Standard Rasierklinge "wahlweise aus rostfreiem Stahl oder Kohlenstoffstahl gefertigt" wird.

Sehr gern würde ich beide Varianten ausprobieren. Wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mitteilen könnten, wo und unter welchem Handelsnamen man die beiden Klingenvarianten beziehen kann...
"

Die Antwort:

"...Wie Sie schon gelesen haben, fertigen wir Rasierklingen aus
unterschiedlichen Stahlsorten. Unsere Kingen, welche wir aus Kohlenstoffstahl fertigen, sind nur für
den afrikanischen Markt  bestimmt. In diesen Ländern ist die Haarstruktur etwas anders. Für den
europäischen Markt sind diese Klingen nicht geeignet. Deshalb bieten wir unseren europäischen Kunden  Klingen aus rostfreiem Stahl an.

Diese Klingen können Sie unter dem Naman
Croma Diamant im Kaufland
und in den Rossmann-Drogeriemärkten unter dem Namen Cerrus erwerben...
"