Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerscc

Warum erstaunlich. Isopropanol findet man ja regelmäßig in AfterShaves. Ist z.B. auch im Elasco AS.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Isoprop ist als Alkohol in Kosmetika der verbreitetste, und ob der als Alk nun in Pre oder After Shaves ist o) (Pitrell ist
ja Pre-Elektrik Shave :o) ist unerheblich, verstehe nicht was Du damit sagen willst quickie

quickiekuchen

In den üblichen Rasierwässern ist es nicht drin. Ich gehe davon aus, dass es unnötig kräftig für AS ist und deshalb vor allem in PreShave vorkommt.

Ist zwar OT aber:

Das Tüff PreShave war selbst MIR als AS zu dolle.

Brauer

Was ist denn in den üblichen drin ??? Zu kräftig, bezieht sich dann doch nur auf die Konzentration des Alk-Gehaltes,
und der ist bei Isoprop genau so variabel wie bei anderem denaturierten Alkohol.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rokediet


Latest NEWS aus dem Schweizer online-Detailhandel:

Pitralon After Shave 160ml ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Was dies wohl zu bedeuten hat?  ???

Gruss Rolf


AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 07. März 2011, 21:33:52
Ich finds schon erstaunlich, dass das S-Pit Isopropanol mit drin hat, obwohl es kein Pre-Shave, wie "Pitrell", ist.

??? ???
Guten Morgen :).
Nun, Isopropylalkohol hat für unsere Zwecke den gleichen Effekt wie der erheblich teurere "Reinstalkohol" ;) und taugt als Lösungs - & Desinfektionsmittel - selbst in "99,9 %" - Qualität immer noch ein Cent - Artikel.

Müsstest Du doch eigentlich wissen So der Sensor deiner Kamera von Dir selbst gereinigt wird, oder haben die Apotheken Das dort nicht?

Hier in der Apo bezahle ich für z. Bspl. 100 ml im Glasfläschchen mit Pipette im Schnitt 1,80 Euro :) (Könnte aber auch gleich die 1L - Flasche mitnehmen ;D).

MfG

Andreas

... der sich wundert das überhaupt noch Was verwundert  ???.

KäptnBlade

Was denkst Du, Rolf?
Einfach nur zu wenig eingekauft, Produktupdate oder ganauso wie das geliebt L'Occitane Cade nicht weitergeführt?

Kannst Du das als Schweizer nicht mal schnell für uns herausfinden?  ;D

Zitat von: Rokediet am 11. Mai 2011, 21:39:20

Latest NEWS aus dem Schweizer online-Detailhandel:

Pitralon After Shave 160ml ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Was dies wohl zu bedeuten hat?  ???

Gruss Rolf


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

heiron

Hallo miteinander,
ich häng' mich an den thread hier mal dran.
Mir ist gestern abend nach der Rasur aufgefallen, dass das Schweizer Pitralon und das Old Spice Original vom Geruch her 1:1 identisch sind.

Kann das sein?
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Klingsor

Für mich sind das zwei ganz verschiedene Düfte.

octav

Dito, das Pitralon hat für mich fast so eine scharfe Haarspray-Note, die ich persönlich auch nicht so schön finde, ganz im Gegensatz zum Old Spice, was für mich eines der schönsten Old-School AS ist.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

egmac

Zitat von: heiron am 20. Juli 2011, 12:07:13
Mir ist gestern abend nach der Rasur aufgefallen, dass das Schweizer Pitralon und das Old Spice Original vom Geruch her 1:1 identisch sind.

Kann das sein?

NEIN!  :o
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning

Absolut daneben......... :o

Brauer

Doch, doch dass kann sein heiron ;D aber nur wenn Du in eine leere Old Spice Flasche Pitralon CH eingefüllt hast, sollte dies nicht der Fall sein, dann mal zum HNO gehen.