Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ich konnte mich mit dem Schweizer Pitralon nie so recht anfreunden; sein Duft war mir, sagen wir mal, zu "schrill"... Die deutsche Variante finde ich bedeutend dezenter und besser.

Sparschäler reloaded

Zitat von: TomH am 06. November 2009, 10:50:54
ich habe für 2 Pullen 'nen Zehner gelöhnt.

Oh! Wo bekommst du es so günstig?

Bei mir hält sich das CH-Pitralon auch hartnäckig im Bestand, obwohl ich es anfangs gewöhnungsbedürftig fand. Seit ca 1,5 Jahren habe ich hier im Forum ziemlich viele AS getauscht oder verkauft, aber das Pitralon habe ich behalten. Die Flasche ist nun bald leer, und ich würde es gerne nachkaufen. Den aktuellen Manufaktum-Preis finde ich allerdings stark überzogen.

Pepe

Zitat von: Frank83 am 06. November 2009, 10:49:38
Selten einen Duft aufgetragen der sooooooooooooooooooo lange (leider) hält, wie der vom Pitralon CH. In dem Punkt kann ich dich nicht verstehen.

musst Du ja auch nicht...

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 06. November 2009, 10:55:10
Ich konnte mich mit dem Schweizer Pitralon nie so recht anfreunden; sein Duft war mir, sagen wir mal, zu "schrill"... Die deutsche Variante finde ich bedeutend dezenter und besser.

..da werde ich mir wohl mal eine Probe ergattern müssen  :P

Eugen Neter

Sag bloß, Pepe, das deutsche kennst Du noch nicht... :o
Naja, bist ja noch jung... >D ;D >D

oldtimer70

Wenn ich mal bei einer Rasur eine Seife verwendet habe, die nicht ganz so hautfreundlich war, wie sie eigentlich sein sollte, verwende ich als AS grundsätzlich das Pitralon aus der Schweiz.

Da die Hautpflege in diesem Fall im vordergrund steht, ist mir der Geruch relativ gleichgültig. Für die 160 ccm Flasche bezahle ich so um die  €  11,00  Das ist sicher kein Schnäppchen, aber wenn ich mir die für einige AS geforderten Preise ansehe, die oberhalb des Niveaus von solchen für guten Cognac (700 ccm) liegen, habe ich mit dem Preis für Pitralon kein Problem.

oldtimer70

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 06. November 2009, 11:08:55
Sag bloß, Pepe, das deutsche kennst Du noch nicht... :o
Naja, bist ja noch jung... >D ;D >D

Ich kenne es tatsächlich (noch) nicht...werde mir aber umgehend eine Probe besorgen.

...ich werde mindestens 125 Jahre alt und dann in einem zweifelhaften Etablissement erschossen  ;D
Jahrgang 1954 ist ja tatsächlich noch nicht sooooo alt...


joschi61

Vom Pitralon CH bin ich begeistert, es ist ein sehr angenehmer Duft, den das After Shave verbreitet.
Es zählt auch zu meinen liebsten After Shaves.
Das Gesicht eines Menschen erkennst Du bei Licht.
Seinen Charakter im Dunkeln.

( Konfuzius )

Markusdergraf

Ich mochte es mal sehr gerne.Mittlerweile habe ich es irgentwie über.Vielleicht irgentwann wieder einmal,wobei es noch so anderes viel zu entdecken gibt.

tombalrog

Bei mir gehört das Schweizer Pitralon auf`s Top3 Treppchen und ist im Notfallkoffer für Rasurbrand deponiert. War allerdings Liebe auf den zweiten  Blick. Ich habe es zum ersten Mal vor ca. 2 Jahren benutzt und es damals nach 2 Anwendungen in die Tonne gekloppt. Dann vor 6 Monaten bei einer größeren Bestellung noch einmal ausprobiert und siehe da, es funkte zwischen uns ;) Auch den Duft mag ich (jetzt). Ich beschreib ihn mal als harmonisch künstlich. Ist auch noch über einen längeren Zeitraum wahrnehmbar. Pflegewirkung wird nach meinem Empfinden bei mir nur noch durch Bello Bay Rum übertroffen, der allerdings bei Rasurbrand anfangs höllisch brennt.

gonzofant

Ich erhielt von meinem sehr netten und erfolgreich von mir zur Hobelrasur angefixten Kollegen am Freitag ein Pitralon aus der Schweiz für 3 Euro mitgebracht.

Eben nach der Rasur mit dem kriklkrakl Rasur Booster preshave Öl kam es dann zum Einsatz und ich muss einfach die Worte von Hans ganz oben wiedergeben, welche meinen zu 100 % entsprechen:

ZitatIch konnte mich mit dem Schweizer Pitralon nie so recht anfreunden; sein Duft war mir, sagen wir mal, zu "schrill"... Die deutsche Variante finde ich bedeutend dezenter und besser.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

samonis

wenn dus loswerden willst, ich nehms sehr gerne! :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Brauer

Der "Duft" ist sicher Geschmacksache, ich mags, die Hautpflege ist allerdings doch über jeden Zweifel erhaben, meiner
Meinung nach auch besser als die des Deutschen Pitralon, ein erstklassiger Rasurbrandkiller, mit fast medizinischer Wirkung dh: dh: Samonis war schneller Gonzo, sonst hätte ich HIER geschrien.

gonzofant

na ja - schlimm finde ich es ja nicht gerade, aber nach den Lobeshymnen hier bin ich etwas enttäuscht und finde sogar den Deutschen Duft mit Zedernholz um einiges besser.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

Zitat von: gonzofant am 07. März 2010, 17:19:29
na ja - schlimm finde ich es ja nicht gerade, aber nach den Lobeshymnen hier bin ich etwas enttäuscht und finde sogar den Deutschen Duft mit Zedernholz um einiges besser.

das kann schon sein. durch die großen lobeshymnen stellt man sich ein absolutes überwasser vor, welches die exorbitant hohen erwartungen einfach nicht erfüllen kann. ich hatte den effekt bei der Musgo Real RC. gut, die eigenschaften waren wie erwartet sehr gut, aber der duft hat mich zu beginn nicht umgehauen. jetzt mach ich in recht gerne, auch wenn ich ihn als sooo außergewöhnlich immer noch nicht empfinde... trotzdem ist die RC eine meiner besten, die ich heute sehr gerne benutze.

lg

lord vader