Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

duft ist natürlich geschmackssache. ich fand ihn immer sehr angenehm. leider habe ich das gute wässerchen schon seit über einem jahr nicht mehr im einsatz, da di alte pulle geleert wurde und die neue erst ran darf, wenn die Bestände wieder etwas kleiner geworden sind.

Hobeler

Ich habs heute das erste mal ausprobiert.Also den Geruch empfinde ich nicht als störend oder komisch oder wie das hier beschrieben wurde.

Pudrig ja,ein wenig süß.Also ich finde es angenehm.Von meiner Familie (die durften Probeschnüffeln),kam nur von einer Person ein Veto.Das war mein alter Herr,der sich seit seiner Geburt trocken rasiert... ;D

Die weiblichen Mitglieder fanden es eigentlich alle ganz gut.Ich muss zugeben,es ist kein Boss Bottled oder Jean Paul Gaultier,aber das kann man ja auch nicht erwarten.

Pflegewirkung ist absolut top.Auch im direkten Vergleich zum Speick AS sowie meinem Tüff Sensitiv AS würde ich das Pitrlon vorziehen.Nicht viel,aber es liegt vorne...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

ron

Zitat von: Hobeler am 16. Februar 2012, 15:37:14
Ich muss zugeben,es ist kein Boss Bottled oder Jean Paul Gaultier,

Ja Gott sei dank ist es das nicht. Ansonsten würde ich ja riechen wie jeder Zweite auf der Straße... und das will ich absolut nicht.
  ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

egmac

Wie bei den meisten anfangs "seltsamen" Gerüchen, kann man sich oft schnell daran gewöhnen und sogar danach süchtig werden.....mir so gegangen auch bei Alt Innsbruck. ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Schnuppi

Hat einer eine gute Quelle für das Schweizer Pitralon?! Manufactum kenne ich schon. Da ist mir irgendwie der Preis zu hoch. Brauch unbedingt neuen Nachschaub von diesen Heilmittel von Rasierwasser.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kretzsche

Soll ich mal suchen? ;) Sparst sogar den Versand.

Schnuppi

Vivere militare est.

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

oldtimer70

Dass sich jemand von Geburt an bereits rasieren musste, habe ich noch nie gehört, aber es soll ja die tollsten Sachen geben. ;)

oldtimer70

Schnuppi

Thx - den Nassrasurshop hab ich auch bereits ins Auge gefasst.  dh:
Vivere militare est.

kretzsche

Hobeler

Also manchmal wäre ich froh,den Bartwuchs von meinem alten Herren zu haben. ;D

Der kann sich morgens rasieren und am anderen Tag hat er nen Bart der aussieht als hätte ich mich 1 Woche nicht rasiert. O0

Das mit dem Abgrenzen stimmt.Nicht immer mit dem Strom schwimmen...gegen den Strom ist unbequemer und dauert länger,aber irgendwann kommt man auch ans Ziel.

Alt Innsbruck hatte ich letztens mal dran geschnüffelt...muss man auf der Haut riechen (wie bei so vielen Sachen).Das Pitralon riecht in der Flasche finde ich auch wesentlich anders als auf der Haut.Von daher...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Schnuppi

... ich könnt's trinken, so gut riecht es für mich
Vivere militare est.

Hobeler

Also Trinken und Baden muss nicht unbedingt sein,aber ich kann mir schon vorstellen,dass ich davon nen großen Splash nehme,auch wenn ich mich nicht rasiert habe.

Find den Geruch mittlerweile (scheint ein wenig abgeflaut zu sein) sehr gut.Nicht nach altem "Sack" oder so...ich würde sagen: INTERESSANT

Will hoffen dass die Mädels das genauso sehen... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Stellar

Ich mag den Duft auf der Haut auch.

Letzthin war ich in einem Wartezimmer als ein sehr alter Herr reinkam. Sofort roch ich den Duft, den ich früher mit Pitralon verbunden hatte.
Etwa so intensiv, wie wenn man 5cm von der CH Pitralon entfernt dran riecht. Oder er hätte sich gerade vor dem Eintreten ins Zimmer noch was davon in den Kragen geschüttet.
Also definitiv sehr intensiv und auch ziemlich anders im Duft als mein CH Pitralon.
Ich denke entweder hat man mir früher gesagt das riecht nach Pitralon und das war gar keins oder der Duft wurde über die Jahre angepasst.

Ich mag auch sehr wie die Flasche gemacht ist. Insbesondere der Ausguss und der Deckel sind sehr praktisch.
Der Deckel dreht sozusagen von selber auf, wenn man einen guten Start gibt.
Dazu ist die Öffnung der Flasche so gestaltet, dass einfach genug Rasierwasser rauskommt, aber nie zuviel.

Ich mag das Wässerli immer mehr.
Trinken möchte ich das Zeug aber nie. Brrr