Shaver Heaven

Begonnen von karsten, 14. März 2015, 22:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karsten

Diese Artisan Shaving Soap kommt aus Melbourne, Australien.
Erst seit 2014 auf dem Markt findet diese Seife immer mehr Anhänger
in Amerika und nun mittlerweile auch in Europa.
Nach der Neugestaltung der Label (vorher eher düster-gruftig mit Sensenmann) kommt die Seife
jetzt im freundlichen blau-schwarzem Plastikbehälter.

Inhaltsstoffe: verseifte Stearinsäure, Wasser, verseiftes Palmöl, verseiftes Kokosöl,
                   Glycerin, Duftstoffe (essentille Öle und/oder Duftstoffe)

Die Seife ist nicht ganz fest. Die Düfte sind alles andere als zurückhaltend, nichts für Leute, die eher Wert auf dezente Düfte legen.

Die Schaumbildung ist kein Problem. Mit Wasser sollte man jedoch nicht sparen.
In kürzester Zeit hat man ein einen joghurtähnlichen Schaum - ausreichend für 3+ Durchgänge.
Tolle Gleiteigenschaften und kein Spannen oder Brennen nach der Rasur.

Neben dem erst kürzlich möglich gewordenen Direktversand über www.shaverheaven.com.au gibt es diese Seife mittlerweile bei
Phönix..., Italianbarber und Shavingtime.co.uk.   

BigBenH18

Habe auch schon einiges über Shaver Heaven gelesen und auch gesehen. Hört sich definitiv interessant an. V.a. gefällt mir, dass der Duft nicht zurückhaltend ist. Ich mag stark duftende Seifen. Würde die gerne mal probieren. :D

herzi

Zitat von: Bibbelmann am 19. März 2015, 17:21:21
...An der Seife und den Duftstoffen waren Chris Cullen undnDouglas Smythe beratend beteiligt...

Wer ist das?
Gruß,
Stefan

karsten

Zitat von: herzi am 20. März 2015, 09:20:04
Zitat von: Bibbelmann am 19. März 2015, 17:21:21
...An der Seife und den Duftstoffen waren Chris Cullen undnDouglas Smythe beratend beteiligt...

Wer ist das?

Chris Cullen - Seifensieder Catie's Bubbles
Douglas Smythe alias .... - Phönixartisanaccoutrements (ehemals HTGAM)

Drill Instructor

Gibts die auch auf Talgbasis?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

karsten

Robinson

Heute habe ich mich zum ersten mal mit der Forbidden Forest rasiert, die ich bei shavingtime.co.uk bestellt habe.
Nach meiner Erkältung ist mein Geruchsempfinden noch etwas angeschlagen, ich kann aber zumindest schon mal sagen, dass der Duft der Seife herrlich frisch nach Wald und Frühling duftet:

ZitatIt's a lovely twist on traditional lavender. While it does have notes of gorgeous lavender, there are many additional layers to this fragrance! Mandarin, lemon leaf and hearty fern blend in perfect harmony in this scent. Beautiful floral nuances dance on top of crisp citrus notes to help balance out the darker, earthier tones of forest and fern making this a complex and mellow fragrance. Some have even called this a Fougère scented soap.

Genau das richtige für einen sonnigen Morgen wie heute. Die Performance ist, wie nicht anders zu erwarten, erstklassig und muss sich nicht vor den Artisans aus den USA verstecken.
Eine wirklich tolle Seife, von der ich sicher noch andere Duftrichtungen ausprobieren werde.

Terry_42

Ich finde die auch super. Habe die Violet geschenkt bekommen und bin mit den Rasureigenschaften sehr überzeugt.

vio

Ich möchte mir eine Shaver Heaven ordern und wollte fragen, ob jemand einen Duft empfehlen kann bzw. ob jemand die Barbershop oder Sweet Almond Milk hatte?

Cu Vio