FAENA Natural Products Rasierseife

Begonnen von Hellas, 13. März 2015, 23:19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holzklinge

Zitat von: maranatha21 am 10. Oktober 2016, 14:15:52
weil mir die Faena's ein wenig Schwierigkeiten mit der Haut machen
Ich muss ich sagen, dass das Rasurergebnis einfach nur als fabelhaft zu bezeichnen ist. Super Schaumproduktion, tolle Eigenschaften,
sehr gründliches Ergebnis, klasse Duft. Absolute Spitzenrasur. Eigentlich!

Nur fing das Gesicht schon am Ende des ersten Einschäumens wieder leicht an zu brennen. Am Ende der Rasur brannte dann alles.
Erst, als gründlich alles gründlich abgespült war (mit Hilfe eines milden Waschgels) war alles wieder in Ordnung. Nach dem Rasierwasser
ergab sich dann ein Ergebnis, wie es besser nicht sein könnte. Tolles Hautgefühl.

ganz schade so etwas. für mich sind die Faenas 100 % Topseifen: vor, während, nach der Rasur.
soll einmal nichts gut gehen mit meiner Haut, zB verbrennt von der Sonne :D, kommt nur eine Faena auf den Pinsel dh:

maranatha21

Der Lichtblick, den ich erwähnt habe, wird heller!  :D

Heute gab es eine, was die anfänglichen oder teilweisen Schwierigkeiten anbelangt, völlig unbeeinträchtigte Rasur. Was die Seife anbelangt einfach nur gut. Einschränkungen gab es heute nur bezüglich des Testhobels.

Jetzt werde ich nur noch die Duftrichtungen entscheiden, was für mich nicht so schwer ist, noch ein, zwei Rasuren abwarten und vergleichen. Aber bei der Sammelbestellung bin ich mit zweien auf jeden Fall dabei.

holzklinge

Zitat von: maranatha21 am 13. Oktober 2016, 11:46:20
Aber bei der Sammelbestellung bin ich mit zweien auf jeden Fall dabei.

bis jetzt sind wir schon zwei  :). das wird Hellas gut erfreuen   ;D 

Hellas

Zitat von: holzklinge am 13. Oktober 2016, 13:30:12
Zitat von: maranatha21 am 13. Oktober 2016, 11:46:20
Aber bei der Sammelbestellung bin ich mit zweien auf jeden Fall dabei.

bis jetzt sind wir schon zwei  :). das wird Hellas gut erfreuen   ;D 

Eher Fokion, ich pack nur die Päckchen ;D...aber das gerne, wenn noch alle ins Auto passen...(ich hab ja auch noch die Hoffnung, dass wir von der Myrtle 5 Stück zusammenkriegen)

crackstar

Die Mastik, sehr bald werde ich es haben!

Grüße,
JEFF

DDP

Die Ionian ist mein Favorit. Einzigartiger Duft  dh:

crackstar

Zitat von: DDP am 22. Oktober 2016, 17:30:57
Die Ionian ist mein Favorit. Einzigartiger Duft  dh:

Ist es stark, die Ionian?

Grüße,
JEFF

maranatha21

DDP

@crackstar: beide kaufen ;) Sind aber ohne Menthol

dirk1166

Nachdem meine erste Begegnung mit der Faena Rasierseife nicht gut war, bin ich schon gespannt auf
meine Faena Seifen aus der Sammelbestellung (Olympian, Dorica und Ionian).

DDP

Dirk: Seit sie Talgseifen mit Lanolin herstellen, sind sie in einer anderen Liga

dirk1166

Das hört sich gut an. Die Sammelbestellung könnte schon da sein.... ;D

maranatha21

So, also die Faena ist jetzt endgültig bei mir angekommen. Worin die bisherigen Schwierigkeiten begründet waren, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall scheinen sie sich vollkommen in Luft aufgelöst zu haben. Aber besser geht es ja gar nicht. Lieber so, als anders herum.

Zeit, diese außergewöhnlich gute Seife auch von meiner Seite mal zu loben. Zu der rein pflanzlichen Version kann ich im Prinzip nichts sagen, aber die Tallow-Serie ist allererste Sahne. Einfach schön, wie wunderbar unkompliziert sie sich verhält. Die Schaumproduktion kann man nur simpel bezeichnen. Nicht nur, dass es spielend einfach möglich ist einen tollen "lather" in jeder gewünschten Konsistenz herzustellen. Der funktioniert vor allem dann auch in jeder Konsistenz richtig gut. Kein Rumgeeier mit bestimmten, genau auf die Seife abgepassten Vorgehensweisen, einfach loslegen und rasieren. Dabei mit einer für mich sehr guten Pflege und in meinem Fall zumindest mal drei richtig guten Düften.

So muss für mich eine Spitzenseife. Einfach, lecker und den höchsten Ansprüchen genügend um ein tolles Rasurerlebnis mit perfektem Ergebnis zu erhalten!

titanus

Zitat von: maranatha21 am 26. Oktober 2016, 08:09:13
...

So muss für mich eine Spitzenseife. Einfach, lecker und den höchsten Ansprüchen genügend um ein tolles Rasurerlebnis mit perfektem Ergebnis zu erhalten!

Das ist ja mal ein Lob.  dh:
Vielleicht sollte Kollege Hellas diesen Satz mal nach Gr. übermitteln,
um Fokion eine Freude zu machen.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

crackstar

Gestern bekamm ich eine Mastic. Der Geruch ist toll!

Grüße,
JEFF