Omega Synthetik-Pinsel S-Brush / Hi-Brush

Begonnen von Robinson, 04. März 2015, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bull

Verlockend... Omega-Borste ohne das vorglühen. Finde diesen Synthi optisch anprechender als den Plisson.. O0

Gibt es eine gute Bezugsquelle, für den S-Brush Pro S10083?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV


Bull

Ahh vielen Dank.  :D

Scheint mir sehr interessant. Durchmesser haben die leider nicht augelistet.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Zitat von: Bull am 20. November 2015, 17:40:43
Ahh vielen Dank.  :D

Scheint mir sehr interessant. Durchmesser haben die leider nicht augelistet.

Ist Gleich Dem des "49"ers würde ich jetzt mal behaupten wollen = 27 mm.

MfG

Andreas

Bull

Verlockend.. Werde wohl noch das ein oder andere hinzuordern müssen. Proraso weiss  O0

Im Gegensatz zu den meisten Synthis mal ein guts Ringmaß - der 23er Mühle ist mir persönlich beinahe zu klein und zu kurz in den Fasern. Plisson wäre mit 22mm nochmal kleiner.
Da wird wohl eine Bestellung rausgehen müssen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Na dann mache Dir schon mal eien entsprechende Bestell - Liste ;). "Proraso" - Weiß geht immer dh:.

MfG

Andreas

Sinner1972

Der S-Brush Pro hat ein Ringmaß von 27 und ein Loft von 60 mm.

Connaught hat die Omega Synthies auch alle auf Lager - aber etwas teuer als bei Dambiro.

cucu
Sinner

PS: Wer den fiesen Syntex unbedingt selber ausprobieren will: Ein amerikanischer Ebay-Händler hat ihn noch ab 10 Euro - 2,xx Euro Versandkosten kommen allerdings drauf :)

AndreasTV

Oh - 5 mm Kürzer als de "49"er? Egal - ist dann Exakt So wie mein "Proraso" - Bürstchen :) ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Hallo :).
Nun isser Hier :) - der "synthetische Neuzugang". Da meine Partnerin Genug zur Bestellung gefunden hatte nachdem ich sie "zart" auf eine bestimmte Seite lockte konnte ich natürlich den "Omega S - Brush" mit dazu tun.
Probeschäumung war doch recht ungewöhnlich für mich Da sich die Fasern nicht so einfach auffächern wie ich Das von den echtenSauborstenpinseln gewohnt bin  :-[ - der entstandeen Schaum war aber in Qualität und Menge Identisch dh:.

Mal schauen - da ich die Rasur Heute extra verschoben hatte (dank Sendungsverfolgung :D) hat das Teil nachher Premiere ...

Ach ja: Meiner hat die ursprünglichen 65 mm Loft wie die alten "49"er dh: und keine "kümmerlichen" 60 mm.

MfG

Andreas

AndreasTV

Mahlzeit :).
Nun - der "Pro" - Synthie wird wohl nicht ein wirklicher "Dauerbrenner" bei mir werden: Die Fasern gehen auf der Haut einfach zu Schwer "auf" bzw. pilzen doch nur mit ordentlichem Druck Was selbst meiner eher robusten Haut nicht wirklich schmeichelt  O0.
Habe irgendwo gelesen das Da dich kleineren "Omega" - Synthies etwas Besser sein sollen (?). Mal schauen Ob ich mir vielleicht den künstlichen Gegenspieler von meinem "Omega 80280" besorge um Das mal für mich zu verifizieren.

In einem Schälchen dagegen geht "das Luder" Gut ab :D - aber da ich ja Gesichtschäumer bin und mich nicht umstellen möchte ...

Der mit diesem Pinsel erzeugte Schaum ist sehr Gut dh: und das Auftragen via Pinseln statt Kreisen geht auch sehr Gut dh:, das Auswaschen und "Trocknen" ist auch kein Thema.

Fazit bezüglich dieses Pinsels bei mir:
Meinen echten Sauen ist dieser Pinsel keine Konkurrenz. Da wässere ich doch auf Dauer betrachtet meine Sauborsten weiterhin ca. 10 Minuten in sehr warmen Wasser ein ;).

MfG

Andreas

nero

Zitat von: AndreasTV am 07. Dezember 2015, 04:18:34
Die Fasern gehen auf der Haut einfach zu Schwer "auf" bzw. pilzen doch nur mit ordentlichem Druck
[...]
Habe irgendwo gelesen das Da dich kleineren "Omega" - Synthies etwas Besser sein sollen (?).

Hab zwar keinen Vergleich zu Deinem Exemplar, aber der "kleine" S-Brush pilzt recht leicht auf.
Löppt!

sig11

Hilft das?
https://www.youtube.com/watch?v=pPafwir03uI
dort scheint der kleine tatsaechlich leichter aufzupilzen und weicher zu sein.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

AndreasTV

Hallo :).
Danke für Eure Rückmeldungen. Dann täuscht mich meine Erinnerung bezüglich Gelesenem in amerikanischen Foren nicht - ergo wird´s doch noch ein kleiner "s10081" ;); hätte ich Den doch mal gleich mit bestellt.

Bleibt der Große halt für Tage Wo ich wider Erwarten doch mal im Schüsselchen schäumen möchte (In der hohlen Hand wie sonst mit Allen anderen bisherigen Rasierpinseln klappt´s ja bei mir nicht damit).

MfG

Andreas

Sinner1972

Ich konnte den S-Brush Pro mittlerweile auch mit dem etwas schmaleren weißen Griff bekommen (einen schwarzen Griff gäbe es auch noch). Für 8,95 Euro ein Schnäppchen. Das Modell ist der S10108.

Die neue Form gefällt mir wesentlich besser als der alte silberne Griff. Die Drehbewegung beim Aufschlagen im Tiegel geht damit imho leichter von der Hand. Hier ist der neue S-Brush Pro rechts im Bild zu sehen (sein silbriger Bruder direkt daneben):



Mit dem S-Brush Pro kriege ich aus fast jeder RC in wenigen Sekunden traumhaften Schaum - cremig-sahnig, fluffig und leicht feucht.

Hier aus der Musgo Real Orange Amber:



Und hier aus der Cyril R. Salter Sublime Lemon:



War natürlich wieder mal viel zu viel... :)

cucu
Sinner

AndreasTV

Hallo :).
Mein "S - brush Pro" wird eine Art "Schatten-dasein" fristen  :angel: - er schafft´s nicht sich an den echten Sauen vorbei zu mogeln ...
Pflegeleicht Hin oder Her - Da weiche ich lieber weiterhin 10 Minuten ein und säubere meine Borstenpinsel einmal wöchentlich.

MfG

Andreas