Vergleich Merkur 34c vs. 37c vs. G&S OC

Begonnen von Nixblicker, 04. Februar 2015, 00:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fufu

Hallo,
wer findet innerhalb 5 Minuten genau die Antworten, die er sucht, in der sooooo sehr absolut hochgelobten SUFU(Suchfunktion). Niemand!!!! Und auch kein anderes Schwein!!!

Einfach nur unhöflich sein und auf die Sufu verweisen. Seeehr schwach!!!!

Gruß uli

alvaro

Zitat von: fufu am 04. Februar 2015, 19:39:58
Hallo,
wer findet innerhalb 5 Minuten genau die Antworten, die er sucht, in der sooooo sehr absolut hochgelobten SUFU(Suchfunktion). Niemand!!!! Und auch kein anderes Schwein!!!

Gruß uli

Ja kann man nur zustimmen!
Für Neulinge ist vieles auch noch nicht so selbstverständlich wie für alte Hasen.
Abgesehen davon: wenn ich 4 Hobel vergleichen will und deshalb hier (möglicherweise) 200 Seiten durchlesen soll. wobei jeder Beitrag nur eine individuelle Einzelmeinung darstellt würde mir irgendwann die Lust vergehen (und das soll ja nicht der Fall sein).
Also wieso nicht hier fragen und die Antwort von den Nutzern auswerten die (möglicherweise) alle Hobel aus ihrer eigenen Praxis kennen.

Ach so hier geht es ja um eine Beratung für einen Hobel.

Ich kann zwar zu den Merkur Hobeln nichts sagen da ich (noch) keinen habe, aber den finde ich toll

http://www.amazon.de/Linder-Solingen-Razolution-Rasierhobel-Vogelaugen-Ahornmuster/dp/B00FURWZO2/ref=sr_1_65?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1423077639&sr=1-65&keywords=razolution

Der Hobel wird auch noch in anderen Farben angeboten.
Ich habe ihn in Carbon Optik.
Der Vorteil ist hier, dass zwei Hobelkopf Platten (OC und CC) mitgeliefert werden.
Der CC ist, aus meiner Sicht, etwas sanfter und gründlicher wie der R89.
Der OC liegt zwischen R89 und R41.
Sanfter wie der R41 aber deutlich zupackender wie der R89.

Gruß
Alvaro

Drahtbart

Wow, scheinbar sind Höflichkeit und Manieren heute nicht mehr im Trend. Ich würde mich jedenfalls nicht als Schwein sehen, weil ich die Suchfunktion bedienen kann. So unterschiedlich können die Ansichten über "schwach" sein.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

alvaro

Drahtbart hat Recht das Wort Schwein hat hier nichts verloren.
Ich entschuldige mich in aller Form dafür diesen Begriff zitiert zu haben.

Gruß
Alvaro

maranatha21

Was ist denn hier los?  >:(

Zitat von: fufu am 04. Februar 2015, 19:39:58
Hallo,

Gruß uli

Da ist ja ein besonders netter Ton. Macht sich ausnehmend gut, so für einen Einstand in ein Forum!!

An sich hätte ich ein bisschen was über die drei Hobel sagen können, aber bei dem Ton hier habe ich keine Lust dazu!

WC-Ente

Zum Giesen&Forsthoff kann ich nichts sagen. Jedoch ist ein Zahnkamm oder OC generell direkter und in der Regel gründlicher. Aber wenn du einen zupackenderen Hobel als den R89 willst, wird dich der 34c nicht viel weiterbringen. Der 37c ist bei richtiger Handhabung und etwas Erfahrung sehr gründlich und sanft. Einige kommen mit ihm allerdings überhaupt nicht klar (daher auch nicht umsonst: "Traum oder Alptraum"). Wie Terry_42 bereits angemerkt hat, ist ein Progress empfehlenswert, um so den individuellen Grad an Gründlichket wie Sanftheit einstellen zu können. Also wieso es nicht erstmal damit versuchen?

Ich hoffe du findest deinen Gral! Ich wäre froh eingermaßen weitergeholfen zu haben.

P.S.: Nimm gewisse Aussagen nicht persönlich. Bei einer rein visuellen Kommunikation wie es in einem Internetforum nunmal der Fall ist, passiert es einfach ab und zu, dass sich bestimmte Sachen harscher lesen als sie in Wirklichkeit gemeint sind. In 99,8% der Fälle herrscht hier ein sehr guter Umgangston und das soll auch bitte so blieben. Daher bitte ich darum, Dinge, die andere Forumsmitglieder beleidigen könnten, nicht mehr derart in den Raum zu werfen.

Gruß, Ingvar.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Löwenküsser

Hallo,

entschuldigt bitte, ich sage/schreibe es mal so wie ich denke!

Etwas Kritik in der Eingangsfrage dieser Gesprächsrunde ist wahrlich erlaubt, denn wenn man etwas wissen möchte informiert man sich. Und das kann man hier im Forum ganz gut, da es hier für jeden Pfurz eine Nase gibt ( sorry für den Vergleich, ich wollte es nur so Anschaulich wie möglich machen ;) ), sollte man sich doch wirklich ein paar Sekunden/Minuten/Stunden/Tage/Wochen/Monaten/Jahre.....ach egal, man sollte sich halt im Thema einlesen!
Die Suche zum Vergleich zwischen einem Merkur und Timor zu ziehen, ist halt nicht das gleiche und auch bestimmt nicht dasselbe  ;D
Als ich mir meinen 37er damals gekauft habe, habe ich auch vorher den Starng gelesen....so auch mit allen anderen vom Fragenden gefragten!
Die Klassiche Nassrasur ist halt nicht für jeden gleich, und daher gibt es auch bestimmt etliche Empfindungen und Meinungen zu allem. Und laut erstem Beitrag von Nixblicker dachte ich: Boah, er sucht den heiligen Gral.....den hätte ich auch gern, aber kann leider nichts Empfehlen. Probieren heißt es an dieser Stelle....macht ja auch Spaß, Hobel zu benutzen und dieser Spaß sollte bei einem "Hobby" an erster Stelle stehen dh:
Bitte hört auf euch anzugiften...es ist und bleibt, bei aller Euphorie doch immer noch "NUR" eine Rasur!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Drahtbart

Zitat von: Löwenküsser am 04. Februar 2015, 21:13:26
es ist und bleibt, bei aller Euphorie doch immer noch "NUR" eine Rasur!

*Mistgabeln und Fackeln verteil*  >D ;D :angel:
Grüße,
Tim

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drahtbart

Grüße,
Tim

Drill Instructor

Steinigen? Mit Systemies oder Elektrofräsen?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Terry_42

Ja und ein Diskussionsforum ist ja auch um Diskussionen und immer neue Erfahrungen auszutauschen.
Also nicht wieso zu einem alten Thema einen neuen Fred aufmachen? Die Zeit steht ja nicht still, wenn ich nach konstant den gleichen Aussagen suchen möchte wären doch Diskussionsforen unnötig und wir machen hier ein Wiki draus?

Drahtbart

Einwegrasierer, das passende Äquivalent zum Löffel, wie fies!  :o O0
Grüße,
Tim

Löwenküsser

Das verletzende aller Dinge ist ein Wort...und damit bewerfen sich mehr Menschen jeden Tag als wir denken können!

Ich wollte doch nur Frieden..... o)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan