unbekannter Stein - Hilfe bei Bestimmung -Thüringer?

Begonnen von Grosser, 30. Januar 2015, 17:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Iltis

Zitat von: hatzicho am 02. Februar 2015, 17:05:54
Auf den Cardboard-Boxen steht "A Cambrock Product" was aber auch nur Vermutungen zulässt. Eine Firma Cambrock, die im Wetzsteingeschäft oder verwandten Tätigkeitsbereichen tätig war, hat es nach heutigen Recherchen wohl nicht gegeben. Neil Miller hält eine Wortschöpfung aus "Cambrian Rock" für am ehesten wahrscheinlich, was aber lediglich auf das Erdzeitalter des Kambriums hindeutet.

Wer ist Neil Miller?? "Cambrian Rock" sagt mir eher "Walesische Stein" - Cambria ist die lateinisierte Version die walesische Wort Cwmry, was nicht anders als "Wales" heisst (es gibt auch in Wales die Cambrian Mountains, wonach die geologische Zeitalter genannt).

Ich sehe es wie Wastl:

Zitat von: BastlWastl am 31. Januar 2015, 18:27:40
Solange der Stein tut was er tun soll ist es auch total egal was es für einer ist ;D.

Bei die einzige japanische Abschlussstein das ich besitze habe ich auch keine Ahnung, um was es sich handelt, juckt mich auch nicht im geringsten.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Grosser

Zitat von: Iltis am 02. Februar 2015, 19:54:24
Zitat von: hatzicho am 02. Februar 2015, 17:05:54
Auf den Cardboard-Boxen steht "A Cambrock Product" was aber auch nur Vermutungen zulässt. Eine Firma Cambrock, die im Wetzsteingeschäft oder verwandten Tätigkeitsbereichen tätig war, hat es nach heutigen Recherchen wohl nicht gegeben. Neil Miller hält eine Wortschöpfung aus "Cambrian Rock" für am ehesten wahrscheinlich, was aber lediglich auf das Erdzeitalter des Kambriums hindeutet.

Wer ist Neil Miller?? "Cambrian Rock" sagt mir eher "Walesische Stein" - Cambria ist die lateinisierte Version die walesische Wort Cwmry, was nicht anders als "Wales" heisst (es gibt auch in Wales die Cambrian Mountains, wonach die geologische Zeitalter genannt).

Gruß

Iltis

Neil Miller ist wohl der Besitzer des Strop-Shop in UK
Viele Grüße, Christoph