Welche Engländerin?

Begonnen von TheMechanix, 29. Januar 2015, 13:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheMechanix

Kaum zu glauben, aber in den roundabout 10 Jahren in denen ich mit Pinsel und Seife meinen Schaum schlage, hatte ich (zumindest bewusst) noch nie eine englische Seife. Dabei machen mich vor allem die schicken Holztiegel durchaus an. Im Großraum Koblenz/Neuwied gibt es auch keine zu kaufen. buy local fällt somit aus.

Also meine Frage, mit welcher sollte ich die Jungfernfahrt machen? Die Trumper scheint ja mal auszuscheiden.

bananajoe

Falls es eine Seife werden soll....ganz klar und eindeutig:

Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection Rasierseife.

Für mich die beste Rasierseife von der Insel

herzi

Ich denke DIE Einstandsseife dürfte die Taylors Sandelholz sein.

Bananajoe hat eine andere genannt, aber die gibts glaube ich nicht im Tiegel.
Gruß,
Stefan

Drill Instructor

Muss es eine Hartseife im Holztiegel sein?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Waldorf

Die Sandalwood und die Jermyn Street von Taylor kann ich ebenfalls vorbehaltlos empfehlen.
Beide haben sehr gute Eigenschaften, feine Düfte und kommen in schönen Tiegeln daher.

blerolandi

Von mit klare Empfehlung:
D.R. Harris, alle Sorten. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Falls Du eine sehr dezente haben willst,
rate ich zur "Almond".

Winston

Falls Du *richtig* Geld ausgeben willst, empfehle ich Penhaligon's "Sartorial".
Ein absolut einzigartiger Duft gepaart mit der Superqualität der besten englischen Rasierseifen.

Aber Achtung:
Ist Penhaligon's, kostet Penhaligon's!

Winston der Englandfan
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Waldorf

Zitat von: blerolandi am 29. Januar 2015, 14:33:22
Von mit klare Empfehlung:
D.R. Harris, alle Sorten. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Falls Du eine sehr dezente haben willst,
rate ich zur "Almond".

D.R. Harris steht bei mir auch auf dem Radar und wird irgendwann dieses Jahr bestimmt noch in den Einkaufskorb fallen.

herzi

Was mir spontan auch noch einfällt ist (Achtung, medler, weghören) die Arran Aromatics Bay Citrus. Toller Duft, Tolle Seife.
Gruß,
Stefan

baknip

Zitat von: Winston am 29. Januar 2015, 14:38:22
Falls Du *richtig* Geld ausgeben willst, empfehle ich Penhaligon's "Sartorial".
Ein absolut einzigartiger Duft gepaart mit der Superqualität der besten englischen Rasierseifen.

Das wäre auch meine Empfehlung. Dazu das passende Sartorial Eau de Toilette und Du hast etwas wirklich einzigartiges in puncto klassischem Herrenduft zeitgenössischer Prägung. Ein tolles Geschenk für sich selbst.
Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

D.R. Harris Arlington, sowohl als RS wie auch als RC mein englischer Favorit, man muss aber etwas Cologne Duft mögen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Grundsätzlich wäre es ganz hilfreich zu wissen, in welche Duftrichtung es grob gehen soll?

Wenn Dir der Wodden Bowl zur dekorativen Präsentation sehr wichtig ist, hättest Du bei den Harris RS
noch den Vorteil, daß Du bei jeder Seife noch den Holzton individuell dem Mobiliar anpassen kannst. ;D

herzi

Bei Kent kannst Du auch zwischen hell und dunkel aussuchen.
Gruß,
Stefan

Herne

Nur duftet die halt fast nach nix. :-X ;D Deshalb fragte ich nach den Duftpräferenzen.

TheMechanix

Zitat von: Drill Instructor am 29. Januar 2015, 14:21:54
Muss es eine Hartseife im Holztiegel sein?

Ja. Der Holztiegel ist nicht verhandelbar ;)