Burma Shave

Begonnen von pseudonym, 22. Oktober 2007, 13:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pseudonym

Habe heute die Burma Shave RS mal wieder nach langer Zeit aus der Versenkung geholt. Der Schaum trocknete so schnell, daß ich mit dem Nachschäumen gar nicht hinterher kam. So "schlecht" hatte ich die Seife gar nicht in Erinnerung. Ist das Problem bekannt?

jap

Hab die Burma Shave auch wieder verschwinden lassen. War schon recht enttäuscht!
War schon eine Weile her daher weis ich nimmer genau was da nicht gepasst hat muss sie mal wieder versuchen...

herzi

Mir ist das Prolem nicht bekannt. Ich kam mit der Seife sehr gut zurecht.
Gruß,
Stefan

MacBlade

die burma ist eigentlich völlig problemlos.
Gruß, Tom

Baas vant Spill

Moin,
habe die Burma zur zeit ziemlich regelmäßig in gebrauch. Eine sehr gute seife mit guten Einweicheigenschaften und einem kaum wahrnehmbaren Duft.
Einziges Manko: Der Schaum ist nicht sonderlich stabil und fällt schnell zusammen. Deswegen trocknet sie denke ich auch so schnell ein.
Was hilft, ist rgelmäßiges nachschäumen. Immer wieder mit dem Pinsel durchs Gesicht.
Da ich die Seife in eine Cappuccion-Tasse gedrückt habe und direkt darauf aufschäume, produziere ich auch einen etwas fetteren Schaum, der sich aber sehr gut macht. Außerdem kann ich so jederzeit Schaum "nachrühren"...

Da anschließende Rasuren bisher immer sehr gut verlaufen sind, gehört die Seife mit zu meinen Lieblingen.

Ach ja, es gab mal den Tip, die Schaumqualität mit einem Spritzer Olivenöl zu verbessern. Habe davon nach einigen versuchen wieder abstand genommen. Ich mag den Geruch von Olivenöl beim rasieren eher weniger und die eigentlichen Eigenschaften der Seife wurden auch nicht verbessert. Also Pinsel ich lieber mal häufiger nach.

Grüße
Jan

TomH

Ich habe leider keine mehr von der Burma (*schnüüff*) :'( , ich fand sie richtig gut, zusammen mit der Williams Mug Shaving Soap auch ein "kleines, günstiges must have".
Mit dem trockenen Schaum hatte ich nie Probleme, zu der Zeit habe ich nur im Mug aufgeschäumt und konnte so immer wieder etwas Wasser nachnehmen, völlig unverfänglicher Duft und akzeptable Rasurergebnisse.

Ich glaube ich muss in der Bucht nochmal schauen... ;) ;)

herzi

Gruß,
Stefan

ORo

Hallo Tom,
ist schon etwas her als Du dies hier schriebst. Bist du fündig geworden bei winkelplein?
Ansonsten kannst Du mich ja mal anmailen...
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

henning

Hallo
Ich finde die Burma Shave zwar auch völlig Problemlos, aber auch gar nicht besonders. Weiß  nicht warum in den USA so ein Verhau darum gemacht wird. Bis auf die schöne Verpackung absoluter Mainstream.
Ciao

TomH

@Henning,
also Mainstreamig finde ich die echt nicht, mag sein, daß sie nichts besonderes ist, jedoch fand ich sie gar nicht schlecht.

@ORo,
danke, mein Lieber, hat sich erledigt, habe sie in der Bucht gefunden, liegt allerdings noch verpackt in meiner Rasur-Vorrats-Kiste, danke nochmal.

Tim Buktu

Hab´ heute auch mal wieder die Burma Shave reaktiviert.
Sehr stabil war der Schaum nicht - vor Allem beim ersten Durchgang. Für den zweiten Durchgang mit etwas fetterem Schaum war´s dann besser. Rasur war gut. Kein Fehler ist sicher ein fester Pinsel, der oprdentlich Seife aufnimmt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Ich frag mich immer, woher bei der in Amerika der Mythos kommt. Eher eine durchschnittlich fähige Seife, wie ich finde.

Ciao

herzi

Hätten wir Deutschen so einen Nationalstolz wie die Amerikaner, dann wäre der Palmolive und der Speick Stick bei uns auch Kult ;)
Nach Allem was ich so gelesen habe in den amerikanischen Foren ist das kultige an Burma Shave wohl die Werbung die früher gemacht wurde. Die Seife ist dort eher durchschnitt.
Hier noch ein Beispiel für die Werbung
http://www.youtube.com/watch?v=QwvJaNtP4SE

Das mit dem Durchschnitt für die Seife ist auch mein Empfinden. Probleme hatte ich mit der Seife keine, ich hatte mir aber mehr erwartet.
Gruß,
Stefan

Hobeler

Weiß jemand vielleicht eine Bezugsquelle für die Burma Shave Rasierklingen?! Habe 1 Klinge heute mit meinem Fat Handle Tech bekommen,will sie allerdings nicht benutzen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Danke Euch.

Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

DE-Klingen? Die wirds wohl schon lange nicht mehr geben.
Gruß,
Stefan